Anzeige
Anzeige
Anzeige

Dune - Teil 2

News Details Kritik Trailer
Wir nehmen, was wir kriegen

Vorgezogen: "Dune - Teil 2" kommt (ein wenig) früher ins Kino!

Vorgezogen: "Dune - Teil 2" kommt (ein wenig) früher ins Kino!
4 Kommentare - So, 19.11.2023 von F. Bastuck
Eigentlich hätten wir "Dune - Teil 2" schon in den Kinos sehen können, wäre der Film wegen des Streiks in Hollywood nicht verschoben worden. Doch jetzt gibt es gute Nachrichten.

Es sollte eines der größten Kinohighlights des Jahres werden. Ohne den Streik in Hollywood hätten wir Dune - Teil 2 bereits im Kino gesehen. Der ursprüngliche Kinostart war für den 2. November vorgesehen.

Warner Bros. entschied sich jedoch dafür, da die Schauspieler aller Voraussicht nach nicht für Promotionszwecke zur Verfügung stehen würden, den Kinostart zu verschieben. Und dabei hatte man im Sommer vor allem mit dem letzten Trailer die Vorfreude enorm angeheizt:

"Dune - Teil 2" Trailer 2 (dt.)

Regisseur Denis Villeneuve hat auch für Teil 2 ein hochkarätiges Ensemble versammelt, darunter Timothée Chalamet, Zendaya, Josh Brolin, Christopher Walken, Rebecca Ferguson, Javier Bardem, Dave Bautista, Florence Pugh und Austin Butler. Auf die Möglichkeiten, mit diesen Stars Werbung für den Film zu machen oder Premieren zu veranstalten, wollten Warner Bros. und Legendary nicht verzichten.

Verschoben wurde Dune - Teil 2 auf 2024. Zum Glück nicht um ein ganzes Jahr, sondern nur ein halbes. Als neuer Kinostart wurde der 15. März 2024 verkündet. Universal Pictures hat jetzt jedoch The Fall Guy um zwei Monate verschoben, der ursprünglich am 1. März hätte veröffentlicht werden sollen. Dies hat ein Fester für Dune - Teil 2 geöffnet, sodass dieser in den USA jetzt zwei Wochen früher startet, nämlich am besagten 1. März 2024.

Nicht nur hatten die Kinos in den USA daraufhin gehofft, dass Dune - Teil 2 diese Lücke schließt, auch für den Film selbst ergeben sich dadurch Vorteile. Warner Bros. hoffe zum einen darauf, vom Spring Break zu profitieren, als auch von anderen Kinoformaten, mit denen auch Oppenheimer schon erfolgreich war. So wird man durch den leicht vorgezogenen Kinostart unter anderem gute drei Wochen freie Bahn in den IMAX-Kinos haben, eventuell sogar mehr.

Änderungen des deutschen Kinostarts betreffend, sind noch nicht bekannt. Wenngleich es also noch nicht bestätigt ist, würden wir dennoch aktuell vom 29. Februar 2024 ausgehen.

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
20.11.2023 07:36 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Je eher desto besser

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Tim : : King of Pandora
20.11.2023 01:09 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85

Ich hoffe sehr stark, dass dieser Film ein Hit wird und Teil 3 den Weg ebnet. Da wird es meiner Meinung nach erst von der Story her spannend. Teil 1 war ja im Kern weitgehend nur die gleiche Erzählung wie von Lynch, Teil 2 hat jetzt für den Rest mehr Zeit, aber rund wird es eben erst mit dem, was in Teil 3 passiert und das wäre dann im Kino auch endlich neu. Da traute man sich bei allen Verfilmungen ja nie ran.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
19.11.2023 16:45 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Ausgezeichnet !

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
19.11.2023 15:44 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 859 | Reviews: 0 | Hüte: 24

mega gut laughing

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Forum Neues Thema
AnzeigeY