Anzeige
Anzeige
Anzeige

Gotham Knights

News Details Reviews Trailer
Eine Ikone für diesen Gastauftritt

"Gotham Knights" bucht "Hellraiser"-Star als Schöpfer Batmans

"Gotham Knights" bucht "Hellraiser"-Star als Schöpfer Batmans
0 Kommentare - Do, 02.03.2023 von N. Sälzle
Für die Serienverantwortlichen gab es hinsichtlich dieser ikonischen Schurkenrolle nur einen Darsteller, mit dem man sie hat besetzen können.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Die Gotham Knights haben sich für die sechste Episode einen wahren Horror-Star geschnappt. Doug Bradley bestens bekannt als Pinhead aus dem Hellraiser-Franchise, wird einen Gastauftritt absolvieren und dabei als Joe Chill in Erscheinung treten.

Laut den Serienschöpfern Natalie Abrams, Chad Fiveash und James Stoteraux hätte es für die ikonische Rolle des Joe Chill nur eine Person gegeben, der man diese Figur anvertrauen wollte. Man hätte einen Schauspieler benötigt, der dieser Rolle gerecht werden würde und zugleich bereits mit ikonischen Rollen vertraut sei - Doug Bradley sei somit die einzig logische Wahl gewesen.

Chill wird schon in den Comics sozusagen als Schöpfer Batmans betrachtet, denn er war es, der Thomas und Martha Wayne umbrachte, was am Ende dazu führte, dass aus Bruce Wayne der dunkle Ritter Gothams wurde.

In Gotham Knights sehen wir, dass Chill kurz vor seiner Hinrichtung steht, nachdem er 50 Jahre lang im Todestrakt saß. Doch bevor seine Zeit abgelaufen ist, hat er womöglich noch das ein oder andere Geheimnis zu offenbaren.

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY