Anzeige
Anzeige
Anzeige

Penny Dreadful

News Details Reviews Trailer
Penny Dreadful

Gothic-Grusel: "Penny Dreadful"-Poster & Featurette zu den Hauptfiguren

Gothic-Grusel: "Penny Dreadful"-Poster & Featurette zu den Hauptfiguren
0 Kommentare - Mo, 07.04.2014 von R. Lukas
Abenteurer Timothy Dalton und sein vernarbter Wächter, Dr. Frankenstein, Dorian Gray und Co. glänzen jeder auf seine Art blutig auf den Charakterpostern der Hauptfiguren zu "Penny Dreadful".

Doppelt hält oft besser, daher macht uns Showtime noch mal mit den Protagonisten der finsteren Gothic-Horrorserie Penny Dreadful bekannt, jetzt aber per Charakterposter und Featurette. Letztere geht aber auch auf die Horrorserie im Allgemeinen ein. Los ging es mit Ex-Bond Timothy Dalton (Hot Fuzz - Zwei Abgewichste Profis) und Danny Sapani (Trance - Gefährliche Erinnerung), die anderen folgten per Facebook-Serienseite hinterher.

Dalton spielt Sir Malcolm Murray, einen abgehärteten Afrika-Forscher auf persönlicher Mission, der für sein abenteuerliches Leben einen hohen Preis zahlen musste. Sein stattliches Zuhause ist zwar randvoll mit fantastischen Souvenirs, Familie oder andere Menschen, die ihm am Herzen liegen, hat er dort aber nicht. Mit Hilfe von Vanessa (Eva Green, 300 - Rise of an Empire) will Murray die Fehler seiner Vergangenheit ausbügeln, doch die gefährlichste Reise steht ihm erst noch bevor. Als Beschützer und treuer Diener begleitet ihn Sembene (Sapani), ein Afrikaner mit rituellen Narben im Gesicht, den eine mysteriöse Aura umgibt. Seine heroischen Taten werden sich für Murrays Mission noch als unverzichtbar erweisen.

Penny Dreadful lässt die berühmtesten Grusel-Gestalten der Literaturgeschichte - darunter Dr. Frankenstein (Harry Treadaway, Lone Ranger), Dorian Gray (Reeve Carney, The Tempest) und Figuren aus Bram Stokers "Dracula" - in anderem Licht erscheinen und im viktorianischen London aufeinandertreffen. Auch auf sie könnt ihr in der Galerie per Charakterposter nun einen Blick werfen. Mittendrin statt nur dabei sind auch Josh Hartnett (Black Hawk Down), Rory Kinnear (Skyfall) und Billie Piper (Doctor Who).

Mit acht Episoden, geschrieben von John Logan (Gladiator) und teilweise inszeniert von Juan Antonio Bayona (Das Waisenhaus), startet Penny Dreadful am 11. Mai im US-Fernsehen.


Quelle: TVLine
Erfahre mehr: #Monster, #Fantasy, #Horror
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY