AnzeigeN
AnzeigeN

Penny Dreadful

News Details Reviews Trailer Galerie
Penny Dreadful

Richtig finster: Der erste Trailer zur Monsterserie "Penny Dreadful"

Richtig finster: Der erste Trailer zur Monsterserie "Penny Dreadful"
0 Kommentare - Sa, 18.01.2014 von R. Lukas
Mit viel Starpower und gruseligen Bildern lässt Showtimes "Penny Dreadful" im ersten Teaser-Trailer aufhorchen.

American Horror StoryHemlock Grove und Co. können sich schon mal warm anziehen, denn Showtime und Serienschöpfer John Logan (Skyfall) machen mit dem neuen Monster-Horrordrama Penny Dreadful keine halbe Sachen. So viel wird im ersten Teaser-Trailer, der nicht nur extrem düster, sondern tatsächlich auch ganz schön schaurig aussieht, gleich klar.

Stars wie Eva Green (Dark Shadows), Josh Hartnett (Pearl Harbor), Ex-Bond Timothy Dalton (The Tourist), Rory Kinnear (Skyfall) oder Billie Piper (Doctor Who) spielen mit, die Monsterriege reicht von Frankenstein über Dorian Gray bis hin zu Dracula. All diese klassischen Figuren der Schauerliteratur nimmt sich Penny Dreadful zur Brust und verknüpft ihre Geschichten zu einer neuen, zusammenhängenden Story.

Auf die Idee zur Serie kam Logan, als er darüber nachdachte, warum Mary Shelleys "Frankenstein" fast zweihundert Jahre, nachdem der Roman geschrieben wurde, immer noch gelesen wird. Bei ihm selbst liege es wahrscheinlich daran, dass ihm die Monster das Herz brechen. Da er als schwuler Mann aufgewachsen sei, bevor es gesellschaftlich akzeptabel war, wisse er, wie es ist, sich anders und ausgegrenzt zu fühlen. Inspiration für Penny Dreadful holte sich Logan von den alten Universal-Horrorfilmen aus den 40er Jahren, in denen Charaktere wie Wolfman und Frankenstein kombiniert wurden. Davon ausgehend habe er sich gefragt, ob es möglich wäre, das heutzutage auch noch zu machen und die Figuren ernstzunehmen.

Am 11. Mai startet Penny Dreadful mit einer 8-teiligen ersten Staffel bei Showtime.


Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY