Anzeige
Anzeige
Anzeige

2012

News Details Kritik Trailer
2012

Grandioser Start für Emmerichs "2012"

Grandioser Start für Emmerichs "2012"
2 Kommentare - Di, 17.11.2009 von Moviejones
Es war abzusehen. Katastrophen ziehen immer und Roland Emmerich macht damit - zu Recht - Kasse.

Einfach gigantisch - das sind nicht nur die Szenen in Roland Emmerichs 2012, sondern auch die Zuschauerzahlen.

Mit dem Deutschland-Start am 12. November landete 2012 mit 1,1 Mio. Besucher direkt auf Platz 1 und bescherte Sony Pictures damit das beste Startergebnis in diesem Jahr. Der neueste Geniestreich des Star-Regisseurs lässt die Kinosäle erbeben und die Zuschauer staunen. Denn die spektakulären Bilder über das Ende der Welt sprengen alle visuellen Grenzen und sorgen volle 158 Minuten lang für atemberaubende Unterhaltung. Weltweit spielte 2012 nach dem ersten Wochenende bereits 225 Mio. Dollar ein, über 12 Mio. allein in Deutschland.

An der Seite von John Cusack (Identität) kämpfen Amanda Peet (Syriana), Oliver Platt (Year One - Aller Anfang ist schwer), Thandie Newton (L.A. Crash), Danny Glover (Abgedreht - Be kind rewind), Chiwetel Ejiofor (Children of Men) und Woody Harrelson (Sieben Leben) um das Überleben der Menschheit. Für die Musik zeichnet sich Filmkomponist Harald Kloser verantwortlich, der zusammen mit Roland Emmerich auch das Drehbuch schrieb und produzierte.

Quelle: Sony Pictures
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
17.11.2009 14:50 Uhr | Editiert am 17.11.2009 - 14:51 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Ich habe ihn am Samstag gesehen und fand ihn gut. Großes Popcornkino ohne große, tiefgreifende Story. Aber das hatte ich auch nicht erwartet.
Die Special Effects waren gut, die wichtigen Charaktere sympathisch (allen voran natürlich der tolle John Cusack) und der Film hat mich an keiner Stelle gelangweilt. Im Gegenteil, die 2 1/2 Stunden waren völlig in Ordnung und nötig, um die Geschichte vernünftig zu entfalten.
Ich werde ihn so schnell nicht noch einmal sehen, eventuell in ein paar Jahren mal auf DVD oder so. Aber für einen kurzweiligen Kinoabend hat es allemal gereicht.
Erwartet bloß keine großen Hintergründe bezüglich der Maya oder anderer Geschichten. Es handelt sich hier einfach um ein Kinospektakel. Nicht mehr, aber auch nicht weniger!
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
17.11.2009 10:33 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Wer sagt’s denn! Er kann’s noch! Nach dem verschenkten 10.000 B.C. zieht Emmerich hier scheinbar wieder alle Register. Ich bin soooo gespannt. Leider muss ich noch bis kommenden Dienstag warten bis ich ins Kino kann.....

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Forum Neues Thema
AnzeigeY