Anzeige
Anzeige
Anzeige

Grey’s Anatomy - Die jungen Ärzte

News Details Reviews Trailer
Grey’s Anatomy - Die jungen Ärzte

"Grey's Anatomy" Review & Preview: Verrückt geht's weiter im Seattle Grace

"Grey's Anatomy" Review & Preview: Verrückt geht's weiter im Seattle Grace
0 Kommentare - Di, 22.01.2013 von S. Spichala
Nachdem sich einige beziehungstechnische Dramen lösten, drehen die Ärzte im Seattle Grace nun aus anderen Gründen ganz schön durch, wie der Promo-Teaser zu Ep. 12 verspricht.

Der US-Start in die Fortsetzung der neunten Staffel von Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte löste in den letzten beiden Folgen so manches Drama auf, vor allem die der amourösen Art. Doch eine Hauptfigur verließ auch die Serie. In der zehnten Folge "Things You Said" musste sich Dr. Webber (James Pickens Jr.) von seiner Ehefrau Adele (Loretta Devine) verabschieden, Cristina (Sandra Oh) und Owen (Kevin McKidd) beschlossen endgültig die Scheidung, während Ben (Jason George) seine Bailey (Chandra Wilson) doch noch für sich gewinnen konnte. Alex (Justin Chambers) und Jo (Camilla Luddington) versuchten es platonisch weiter, derweil kamen sich Arizona (Jessica Capshaw) und Callie (Sarah Ramirez) wieder etwas näher...

Auch die April-Jackson-Geschichte fand ein überraschend undramatisches Ende und deutete mit Jackson (Jesse Williams) und Stef (Jerrika Hinton) einen vielversprechenden Anfang an. In der elften Episode "The End is the Beginning is the End" setzt die Geschichte einen Monat später wieder ein und der Handlungsstrang um den Rechtsstreit der überlebenden Chirurgen des Flugzeugsabsturzes gegen das Seattle Grace wird scheinbar erfreulich zuende geführt, wartet aber am Ende der Folge dennoch nochmal mit einer Hiobsbotschaft auf.

Dr. Webber verhält sich Jacksons Mutter Catherine (Debbie Allen) immer noch etwas abweisend gegenüber, doch es bahnt sich im Verlauf eine erfreuliche Wendung für beide an. Auch Jackson ändert seine Haltung zu Dr. Webber, als er bemerkt, wie das kühle Verhalten von Dr. Webber sich auf seine Mutter auswirkt. Er selbst kann sich als Arzt profilieren und sich als würdiger Nachfolger von Mark (Eric Dane) erweisen, auch wenn er sich mit seinem fast hochmütigen Eigensinn zuerst keine Freunde macht - sein Erfolg gibt ihm recht.

In puncto Eigensinn zeigt sich auch Callie erfolgreich, die etwas seltsame Reha-Maßnahme für Derek (Patrick Dempsey), ein verordnetes Tisch-Tennis-Spiel, erweist sich als gute Idee, die auch noch Spaß bringt. Cristina und Owen wiederum sind trotz oder besser aufgrund ihrer Scheidung derweil auf Wolke 7 und verhalten sich solchermaßen befreit vom Ehekäfig wie zwei frisch verliebte Teenager. Und endlich platzt auch Meredith (Ellen Pompeo) mit ihrem Geheimnis heraus.

Und wie geht es nun weiter in Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte? In der kommenden Episode "Walking on a Dream" richten Meredith' verrückt spielende Hormone jede Menge emotionales Chaos an und sie wird mit ihrer größten Angst konfrontiert, Callie plagt sich derweil mit Phantomschmerzen herum und ein im Seattle Grace erscheindender medizinischer Profi sorgt im ganzen Krankenhaus für nervöse Stimmung...

Hier der Promo-Teaser zur 12. Episode "Walking on an Dream" für euch, die am 24. Januar bei ABC ausgestrahlt wird.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY