Anzeige
Anzeige
Anzeige

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

News Details Kritik Trailer
Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

"Harry Potter"-Star Daniel Radcliffe über den neuen Film in der Zauberwelt

"Harry Potter"-Star Daniel Radcliffe über den neuen Film in der Zauberwelt
10 Kommentare - So, 13.10.2013 von L. Grunwitz
Bereits seit einiger Zeit ist bekannt, dass J.K. Rowling an einem Film schreibt, der in der "Harry Potter"-Welt spielen soll. Nun äußert sich Daniel Radcliffe zur neuen Situation.

Wer hätte das gedacht: Mit Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind wird uns J.K. Rowling nochmals in die zauberhafte Welt von Harry Potter entführen. Auch wenn die Handlung einige Jahrzehnte vor der Hauptgeschichte spielen wird, scheut man sich anscheinend nicht davor, Daniel Radcliffe zum Film auszufragen.

Der hingegen gibt sich ganz nüchtern und erklärt, dass er sich eigentlich in der gleichen Lage wie seine Fans befindet: Er wisse nur das, was bereits an die Öffentlichkeit gelangt ist, auch wenn er einen beträchtlichen Teil seines Lebens mit Rowling bzw. ihrer Arbeit verbracht hat. Eine Rückkehr von Harry Potter selbst bezweifelt Radcliffe. Seiner Meinung nach wäre dies, wenn überhaupt, nur mit einer Zeitreise zu bewältigen, aber das habe er letztlich nicht zu entscheiden. Dass Zeitreisen in der Welt des Zauberschülers durchaus möglich sind, wissen wir aus Harry Potter und der Gefangene von Askaban.

Wie sich die Handlung letztlich gestalten wird, weiß nur die Autorin selbst, womit uns nichts anderes übrig bleibt, als abzuwarten. Wann genau Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind, wie der Titel wohl in Deutschland heißen wird, sein Debüt feiern soll, ist ebenfalls noch vollkommen unklar.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
14.10.2013 11:43 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@lulph92
Danke für den "Wegweiser"! wink

"Mein Profil" kannte ich natürlich. Aber der Link "Hutübersicht" war mir bisher noch nie aufgefallen.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
14.10.2013 11:30 Uhr | Editiert am 14.10.2013 - 11:33 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.401 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Strubi

Kann ich eigentlich irgendwo nachvollziehen wofür und von wem ich Hüte bekommen habe?

Auszeichnungen von Strubi

Ganz oben links jeder Moviejones-Seite hast du den Button "Mein Profil". Dort klickst du drauf. Am rechten Seitenrand findest du nun den Button für "Mein Profil ansehen". Unter deinen Basisdaten steht nun der Button "Hutübersicht".
Ansonsten kannst du es dir einfacher machen und die ersten beiden Schritte überspringen, wenn du hier in den Kommentaren oder im Forum auf dein Profilbild klickst.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
14.10.2013 10:12 Uhr | Editiert am 14.10.2013 - 10:14 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@Han
Gut geschrieben. Genau so meine ich das auch bzgl. der Fortsetzung der HP-Geschichte. Nur du hast das besser auf den Punkt gebracht als ich wink.
Dafür einen Hut wink.

Apropos Hüte: Kann ich eigentlich irgendwo nachvollziehen wofür und von wem ich Hüte bekommen habe? Ich habe es nämlich nicht immer mitbekommen, wenn ich einen Hut bekommen habe. Fände es aber interessant zu wissen wofür und von wem.
Avatar
Han : : Space Cowboy
14.10.2013 09:49 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Für die Zukunft kann ich mir aber einen neuen Potter mit Potter durchaus sehr gut vorstellen. Warum auch nicht?

@Arne:
Weil eine richtig gute Geschichte auch einen guten und würdigen Abschluss braucht und nicht einfach immer weiter geführt werden sollte, bis sie sich in der Bedeutungslosigkeit verliert! Harrys Geschichte ist erzählt. Punkt. Lasst ihn seinen verdienten Ruhestand genießen. Habe aus genau diesen Gründen auch nach wie vor ein ungutes Gefühl, wenn ich an Star Wars Episode VII denke. :/

Wie Strubi sehe ich auch genügend Potenzial im restlichen Universum. Wenn dieser Tierwesen-Film funktioniert, könnte man z.B. die Gründung von Hogwarts angehen. Da käme sicher ein spannender Film bzw. Filme heraus. Der Vorteil: Die Tatsache, dass diese Story 1000 Jahre vor HP spielt und in den Büchern relativ wage beschrieben wird, lässt eine freie Interpretation abseits starker Storyschranken zu. smile

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
14.10.2013 09:27 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Also auf den Film ansich bin ich auch gespannt. Ich hoffe aber, dass Harry Potter nicht vorkommt. Vor allem nicht als Hauptperson. Ich sehe das auch etwas anders als Arne Dias bzgl. "echter" Fortsetzungen der Harry Potter-Filme (-Bücher). Die Geschichte um HP war wirklich toll (gerade wenn man die Bücher kennt) und wurde gut abgeschlossen. Ich finde nicht, dass man da jetzt weitermachen sollte. Das würde sich für mich sehr stark nach Geldmacherei anfühlen. MMn würde Rowling auch sich und ihre HP-Reihe etwas "verraten", wenn sie da jetzt plötzlich weitermacht.
HP hat seine "große Aufgabe" gelöst. Was Größeres kann eigentlich nicht mehr kommen. Und wenn man es doch so darstellt, würde ich das als relativ konstruiert empfinden.

Ich denke dieses "Universum" hat auch ohne HP noch genügend Potenzial, um das ein oder andere Buch dazu zu schreiben.

Was man jetzt in den neuen Film einbauen könnte, wären wenn dann kleine Anspielungen auf Dumbledore, Grindelwald, Hogwarts, usw. Eben Sachen, die von der Zeitlinie her einigermaßen passen würden.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
13.10.2013 23:26 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.401 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Ich halte es für schwierig, Harry Potter erneut im Ableger auftreten zu lassen. Das müsste schon ein sehr triftiger Grund sein. Denn wie wir aus Band 3 wissen, geht die Zaubererwelt mit Zeitreisen sehr vorsichtig um. Sowas wird nicht mal ebenso beschlossen. Vor allem, wenn es sich dabei um 70 Jahre handelt.

Was ich mir aber eventuell vorstellen könnte, wäre ein Flash Forward. So eine Szene wie mit Frodo im Hobbit. Dort hat man zu Beginn kurz Bezug auf Herr der Ringe benommen, um danach zum Hobbit überzuleiten. So eine ähnliche Szene mit Harry könnte man im Film schon unterbringen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
13.10.2013 19:34 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ich bin mal gespannt was aus diesem Film letztendlich wird. Ich glaube Potential ist durchaus vorhanden. Man wird aber, da bin ich mir ziemlich sicher, so weit abstand von den bisherigen Potter Filmen und deren Figuren nehmen wie es nur geht. Schließlich ist dieser Film ja auch ein Experiment ob weitere Filme im Potter Universum ohne Potter Bezug funktionieren.

Für die Zukunft kann ich mir aber einen neuen Potter mit Potter durchaus sehr gut vorstellen. Warum auch nicht? Rowling hat offenbar einen langanhaltenden Vertrag für weitere Filme. Und nach Band 7 ist Harry ja auch noch recht jung und hat sein ganzes Leben noch vor sich. Und er ist nach dem Kampf mit Voldemort noch berühmter und wird als Held gefeiert. Und ohne Dumbledore braucht die Magische Welt ja auch einen neuen der sie alle beschützt. Es gibt sicherlich noch weitere Böse Magier und womöglich auch noch Anhänger des besiegten Voldemorts. Es wird sicherlich immer eine neue Bedrohung geben. Es müsste schon mit sehr viel Glück zugehen wenn Harry nach Band 7 ein völlig ruhiges Leben ohne Abenteuer oder Kämpfe führen würde. Wenn würdet ihr denn um Hilfe in dieser Welt bitten wenn ein neuer Böser Zauberer sein Unwese treibt wenn nicht den Besieger von Voldemort?^^
Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
13.10.2013 18:54 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
Die "Harry Potter" - Reihe hat mir sehr gut gefallen. Bin schon sehr gespannt auf den neuen Film / die neuen Filme.
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
13.10.2013 11:07 Uhr | Editiert am 13.10.2013 - 11:30 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Mir hat die Harry Potter Reihe gut gefallen, deswegen sollte sie auch nicht auf Eis gelegt werden.
Ich bin gespannt worum es in Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind genau gehen wird.
Man könnte auch mehrere Cameo Auftritte planen zb. von
Dumbledore.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
13.10.2013 11:06 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Ich bezweifel auch, ob Radcliffe im neuen "Harry Potter"-Ableger dabei sein wird, denn ich denke eher, dass man etwas frisches und neues aus der Reihe schaffen möchte, ganz ohne Potter, der dem Titelhelden "Newt Scamander" die Show stehlen würde.

Was den Filmtitel angeht, bin auch gespannt, sowohl im deutschen als auch im englischen Original, denn beide Titel sind bisher etwas zu lang und abstarkt und es fehlt der Bezug zu "Potter", weshalb wir wohl einen neuen Titel bekommen werden, solange es nicht "The Harry Potter Origins: Newt Scamander" istsmile
Forum Neues Thema
AnzeigeY