Anzeige
Anzeige
Anzeige

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

News Details Kritik Trailer
Hohe Cameo-Wahrscheinlichkeit

Oha, "Phantastische Tierwesen" bekommt Besuch aus Hogwarts!

Oha, "Phantastische Tierwesen" bekommt Besuch aus Hogwarts!
12 Kommentare - Mo, 17.10.2016 von R. Lukas
Bei "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" werden mehr als nur Tierwesen zu finden sein. Auch ein phantastischer Cameo-Auftritt zeichnet sich ab.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Warner Bros. und J.K. Rowling haben noch große Pläne fürs Harry Potter-Universum. Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind soll nicht mehr nur der Auftakt zu einer dreiteiligen Filmreihe sein, sondern zu einer fünfteiligen. Ganz schön ambitioniert für ein Spin-off-Franchise, das sich erst noch beweisen muss, aber man setzt voll darauf, dass die vielen ausgehungerten Harry Potter-Fans es schon richten und ab dem 17. November scharenweise in die Kinos strömen werden. Außerdem bestehen ja sehr wohl Verbindungen zu den früheren (aber später spielenden) Filmen.

"Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" Trailer 3 (dt.)

Zum Beispiel ging auch Newt Scamander (Eddie Redmayne), der Hauptcharakter von Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind und ein Ex-Hufflepuff, in Hogwarts zur Schule. Und auf den jüngst veröffentlichen Charakterpostern, speziell dem für Colin Farrell, findet sich das Symbol der Heiligtümer des Todes, die Fans natürlich nur allzu gut kennen. Im finalen Trailer wurde ja auch der dunkle Zauberer - und ehemalige Besitzer des Elderstabs - Gellert Grindelwald erwähnt. Er könnte eine Schlüsselrolle in den neuen Filmen haben, ebenso seine Beziehung zu Albus Dumbledore. In ihrer Jugend waren die beiden beste Freunde, bevor sich Grindelwald der schwarzen Magie zuwandte und sie zu Erzfeinden wurden.

Auf einem Fan-Event in London bestätigte Rowling nun, dass in Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind über Dumbledore und Grindelwald gesprochen wird. Und vielleicht nicht nur gesprochen: Regisseur David Yates erklärte auf demselben Event, Dumbledore komme in einer wunderbaren Szene zwischen Farrells Percival Graves und Scamander vor, während Grindelwald erst einmal im Hintergrund stehen, aber im weiteren Verlauf der Geschichte noch viel wichtiger werden soll. Sollte Yates damit wirklich einen Dumbledore-Cameo meinen, stellt sich die Frage, wer ihn spielt - Michael Gambon wie in den Harry Potter-Filmen oder doch ein anderer, jüngerer Darsteller?

Quelle: BBC
Erfahre mehr: #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
18.10.2016 09:56 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

@Duck und Snake

Natürlich ist man bei den kommenden Filmen theoretisch frei, man braucht sich an keine Buchvorlage halten und "kann machen was man will". Aber trotzdem wird immer der Vergleich zu Harry Potter gezogen. Das ist ganz normal, denke ich.
Und die Geschichte um HP und Voldemort wird ja auch in den Filmen als DIE Geschichte dargstellt bzw. Voldemort als die größte Bedrohung überhaupt (ähnlich wie Sauron im Herrn der Ringe). Und deswegen glaube ich, dass Phantastische Tierwesen eben schon mit der Erwartungshaltung der Fans zu kämpfen haben wird. Die breite Masse wünscht sich ja doch irgendwie ein "immer weiter, höher, schneller". Aber das ist hier eigentlich nicht wirklich möglich. Und dass die Filme an die Komplexität der HP-Geschichte herankommen, kann ich mir sowieso nicht vorstellen.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
18.10.2016 08:30 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Snake

Nach dem Lesen hatte ich eigentlich immer das Gefühl, dass die Story um Grindelwald/Dumbledore, dem epischen Kampf und der Vergleiche zu Nazi-Deutschland schon Potenzial für einen eigenen Film seien. Bin gespannt was man nun vorhat ;)
Bei der Sache mit der Buchvorlage hast du natürlich Recht. Neue Charaktere, Timeline und Land und unabhängig von Vorlagen, da kann man sich austoben. Trotzdem versucht man bewusst mit Musik und bestimmten Nennungen Bezug auf das Original zu nehmen.
Dass Rowling die Drehbücher schreibt ist für mich persönlich das Beste an der Sache. Irgendwie fühlt es sich dadurch weniger einer Ausschlachtung an.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
17.10.2016 19:16 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.946 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Das Problem sehe ich weniger, weil die Geschichte ja genau genommen überhaupt keine Skala hat. Es ist als eigene Idee gestartet mit eigenen Hintergründen und entwickelt sich als Solche. Beim Hobbit gab es eben nur das eine Kinderbuch (+Anhänge) als Grundlage. Hier gibt es eigentlich garkeine, außer die Idee, dass das Schulbuch über magische Kreaturen eine Hintergrundgeschichte zur Entstehung bekommt. Aber es gibt in dem Sinne eigentlich keine Vorlage und Rowlimg kann sich die Geschichte so in Kooperation mit de Drehbuchautoren ausdenken.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
17.10.2016 19:12 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.946 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Duck

Naja, aber es ist ja über den Kampf der beiden nicht so extrem viel bekannt. Wer weiß, vielleicht sind die beiden ja auch Nebenfiguren die später auftauchen und wieder verschwinden. Oder Dumbledore und Grindelwald haben im Lauf der Filme ihren großen Interessenkonflikt.

Andersrum wäre es mir auch absolut recht, wenn man mit der Handlung bei Scamander und in den USA bleibt, einfach um den Kontrast zur Harry Potter-Reihe zu wahren. Hach, ich kann den Release des ersten Films kaum erwarten, dann wissen wir endlich mehr und vor allem bekommen wir eine Idee wohin die Reise gehen wird.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
17.10.2016 16:38 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@ZSSnake

Das einzige Problem was ich damit hätte ist allerdings, dass es dann kein Phantastische Tierwesen-Film mehr wäre. Ohne zu wissen wie man die weiteren Teile benennt, Tierwesen und damit Scamander sollten schon die Hauptrollen haben.
Das Problem mit dem Storyarc ist jedoch, dass Grindelwald UND Dumbledore irgendwie automatisch zu Hauptcharakteren würden. Finde ich auf jedenfall. Vor allem im Hinblick auf den epischen Kampf der Beiden, welcher laut Wiki allerdings erst 1945 stattfand.

Ich bin echt gespannt wo man mit der Story hingehen wird. Das Problem, welches luhp und strubi beschreiben sehe ich allerdings ebenfalls. Ist jedoch ganz allgemein ein Problem von Ablegern.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
17.10.2016 14:35 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.946 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Eine Storyarc um die Jugendjahre von Dumbledore und Grindelwald, die bereits im siebten Buch der Reihe beschrieben wurden? Wäre doch mal ne sehr geniale Idee. Könnte ich gut mit Leben.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
17.10.2016 11:59 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.381 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Strubi

Das sehe ich ähnlich skeptisch wie du. Auch die Hobbit-Filme litten ja darunter, dass eine kleine Geschichte mit epischen, groß angelegten Szenen und zahlreichen Referenzen ausgestattet wurde, um an das Herr der Ringe Feeling heranzukommen.

Das könnte hier jetzt ebenso der Fall sein bzw. in den kommenden Teilen werden.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
17.10.2016 11:46 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

@lulph
Also ich bin auch gespannt, was wir da geboten bekommen. Grundsätzlich freue ich mich ja darauf, da ich HP sehr mag und diese Welt auch grundsätzlich viel Potenzial hat. Und ganz uninteressant wäre diese Thematik bzgl. Dumbledore vs. Grindelwald als zusätzlicher Handlungsstrang in den kommenden Filmen auf jeden Fall nicht.
Ein bissl skeptisch bin ich trotzdem. DIE Geschichte dieses Universums wurde ja mit HP eigentlich schon erzählt. Phantastische Tierwesen wird, wie im Grunde alle Prequels (siehe Hobbit), mit dem Problem zu "kämpfen" haben, dass es dazu kaum noch eine sinnvolle Steigerung geben kann und man letztendlich auch schon weiß, worauf es hinausläuft.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
17.10.2016 11:21 Uhr | Editiert am 17.10.2016 - 11:50 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.381 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@stinson

Und am Ende wird es dann so wie im Hobbit, dass alle möglichen bekannten Charaktere auftreten, die damals schon gelebt haben laughing Flitwick, Elphias Doge, Bathilda Bagshot,... da gibt es ja schon ein paar. Harrys Urgroßeltern wären ebenfalls eine Option.

Ich bin mal gespannt, wo Rowling mit der Reihe hin will, wenn sie fünf Filme plant.

Edit: Lehtis schrieb das ja schon unter dem vorherigen Artikel, vielleicht deckt die Reihe mehrerer Jahrzehnte ab und wir bekommen am Ende den Kampf zwischen Dumbledore und Grindelwald und eventuell etwas vom jungen Voldemort.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
17.10.2016 11:11 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

@Duck-Anch-Amun

Wenn schon denn schon, sollte man die Beziehung von Grindelwald und Dumbledore aussparen wäre das schon diskriminierend.

Ich glaube dass wir auf lange Sicht mehr als nur Dumbledore Cameos bekommen, die Ausweitung auf eine 5-Teilige Reihe deutet für mich darauf hin, dass er eine tragende Rolle im Spin-Off Franchise bekommen könnte.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
17.10.2016 11:10 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.381 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Duck

Nicht nur ein Foto, Grindelwald war auch in der Szene zu sehen, als er den Elderstab stahl. Gespielt wurde er von Jamie Campbell Bower, aus Kontinuitätsgründen würde ich ihn im Falle einer Rückkehr gerne erneut in der Rolle sehen wollen.

Zum jungen Dumbledore: Dass wird ebenso hier wahrscheinlich ein unverbrauchter Schauspieler sein, von dem man bisher kaum bis gar nichts gehört hat. Siehe z.B. auch Bill Weasley oder Tonks.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
17.10.2016 10:50 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Ich dachte mir ja schon nach der Erwàhnung im Trailer, dass Grindelwald eine besondere Rolle zukommen wird und wir somit dann auch schon den übergreifenden Plot (meine Frage im letzten Thread zum Thema) haben. Grindelwald wird dann wohl der Bad Boy in der Reihe spielen und ein Cameo von Dumbledore könnte im Verlauf der Reihe tatsächlich mal vorkommen.
Es bleibt dann tatsächlich die Frage wer die Rollen spielen wird. Im Film sehen wir ja ein Foto von Grindelwald in jungen Jahren. Da wäre es schon naheliegend diesen Schauspieler auch zu nutzen.
Zur Frage mit Dumbleodre muss es ja eigentlich ein anderer Schauspieler gecastet werden. Zwar spielte Gambon sich auch selbst in jüngeren Jahren, allerdings finden die Ereignisse mit dem jungen Tom Riddle doch deutlich später statt.

Wenn es zum "Crossover" kommt bin ich gespannt wie man die Verbindung zwischen Dumbledore und Grindelwald zeigt. Die waren ja früher mehr als nur gute Kumpels...

Forum Neues Thema
AnzeigeY