Anzeige
Anzeige
Anzeige

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

News Details Kritik Trailer
Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

"Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind": Neue Filmreihe von Rowling

"Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind": Neue Filmreihe von Rowling
14 Kommentare - Mi, 18.09.2013 von Moviejones
Mit einer neuen Filmreihe namens "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" wollen Warner Bros. und J.K. Rowling die Fans verzaubern.

Update: Harry Potter-Produzent David Heyman, der auch an Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind beteiligt ist, hat ein kurzes Statement zu J.K. Rowlings Rückkehr in ihre Zauberwelt abgegeben.

Was er schon sagen kann, ist, dass es großartig wird, nicht Harry Potter an sich, aber doch dieselbe Welt. Rowling habe sich aus freien Stücken und ohne Druck dazu entschlossen, die neue Filmreihe anzugehen, weil sie unbedingt eine Geschichte erzählen möchte. Dass sie es macht, bedeutet für Heyman, dass es etwas ganz, ganz  Besonderes wird. Seht ihr das ähnlich?

++++++++

Warner Bros. gab gestern bekannt, dass eine neue Filmreihe, basierend auf den Ideen der Bestseller-Autorin J.K. Rowling, geplant sei. Inspiriert sei die geplante Reihe von "Fantastic Beasts and Where to Find Them", auf Deutsch "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind", das in der Hogwarts-Welt von Harry Potter spielt, sich aber um die "Autorin" des Buches Newt Scamander dreht.

Rowling selbst sagte dazu, dass sie mit dem Gedanken gespielt habe, einen anderen Autor an den Stoff zu lassen, schlussendlich aber zu der Überzeugung kam, dass sie es selbst besser kann, um einem Film den Weg zu ebnen. Sie hat die Welt einfach in ihrem Kopf und will sich alles um Newt herum ausmalen. Die Idee an sich stammt aber von Warner, den Stoff nun zu verfilmen.

Die Geschichte von Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind spielt etwa 70 Jahre vor den Geschehnissen um Harry Potter herum in New York. Auf jeden Fall mit einer Menge fantastischer Kreaturen und Personen, die sich in der Zauberwelt umhertreiben und auf der Leinwand ihren Zauber versprühen sollen.

Zwar handele es sich in keiner Weise um eine Fortsetzung, aber als Spin-Off kann man es schon sehen. Auf jeden Fall wird es allen Fans der magischen Harry-Potter-Welt gefallen, dass Rowling wieder etwas auf die Leinwand zaubert.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
18.09.2013 18:54 Uhr | Editiert am 18.09.2013 - 19:00 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.401 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Han

Das ist purer Harry Potter Fanboyismus^^

Knallrümpfige Kröter hätte ich auch gerne in einem Film gesehen, am besten natürlich in Teil 4 selbst. Das waren schon sehr skurile und lustige Wesen.
Generell hätte ich es schön gefunden, wenn mehr magische Wesen in den Filmen zu sehen gewesen wären. In den Büchern gibt es ja jede Menge, die den Charme und das Universum der Reihe aufwerten. Diejenigen Wesen, die es in den Film geschafft haben, waren meistens auch sehr gelungen (z.B. die Kobolde, die Geister, der Troll, Dobby, die Acromantulas, Fawkes, der Basilisk, die Dementoren in Teil 3, Remus Lupin, die Drachen,...).
Wenn ich mir das durch den Kopf gehen lasse, gefällt mir der Storyansatz dieses Films immer besser. Es wird Zeit, dass ich mir das Buch hole^^

Schade, dass es Schrumpfhörnige Schnarchkackler tatsächlich nicht gibt. Eine wissenschaftliche Ausarbeitung von Xenophilius und Luna Lovegood wäre da bestimmt sehr lustig gewesen^^

Falls du dein Wissen auffrischen möchtest:
Magische Wesen in der Harry Potter Welt

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
18.09.2013 16:15 Uhr | Editiert am 18.09.2013 - 16:17 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Ein Film der in das Harry Potter Universum gequetscht werden soll.
naja
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
Han : : Space Cowboy
18.09.2013 13:51 Uhr | Editiert am 18.09.2013 - 13:52 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@luhp:
Wie schade, die fand ich von der Vorstellung her immer am witzigsten. frown
Da kennt sich aber jemand verdammt gut aus ;)

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
18.09.2013 10:36 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
@Duck-Anch-Amun

Es ist wahrscheinlich eine Verfilmung über die Person, Newt Scamander, die das Buch geschrieben hat. Aber die phantastischen Tierwesen, die in dem "Schulbuch" (eine Art Nachschlagewerk) beschrieben werden, kommen bestimmt auch vor.

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
13.09.2013 18:32 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774
Also ist dies jetzt eine Verfilmung des gleichnamigen Buches? Oder ist es ein Film welcher sich um die fiktive Person dreht die dieses Buch angeblich geschrieben hat?
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
13.09.2013 18:21 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.401 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Han

Da bekommen wir dann sicher den knallrümpfigen Kröter zu sehen

Also wenn man sich an die Informationen aus dem bisher beschriebenen Universum hält, ist dies nicht möglich.
Knallrümpfige Kröter sind eine Neuzüchtung aus dem Jahr 1994 (Zeitraum Band 3/4). Der hier angekündigte Film spielt aber in den 1920er Jahren.

@AldrichKillian

ein Prequel um die Gründer Hogwarts, hätte ich wirklich lieber gesehen, als ein unbekannter Autor und seine Erlebnisse

Sicherlich, die Hogwarts-Gründer sind weitaus bekannter, aber für Leute, die sich etwas näher mit der Materie beschäftigt haben, ist der Name "Newt Scamander" definitiv nicht unbekannt^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
13.09.2013 15:24 Uhr | Editiert am 13.09.2013 - 15:25 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Ob das so eine gute Idee ist.
naja naja naja
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
theMovielover : : Moviejones-Fan
13.09.2013 14:28 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.13 | Posts: 81 | Reviews: 4 | Hüte: 0
Ich bin so glücklich darüber! Mehr Harry Potter ist imer gut smile
Zwar kommen Harry & Co. wharscheinlich eher nicht darin vor (der Film soll ja im Jahr 1920 spielen), aber vielleicht kommt etwas über Dumbledore oder so! smile
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
13.09.2013 14:18 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Dass was Han schreibt, nämlich ein Prequel um die Gründer Hogwarts, hätte ich wirklich lieber gesehen, als ein unbekannter Autor und seine Erlebnisse, aber grundsätzlich ist für mich die "Harry Potter" Reihe erzählt und ich brauche keine anderen Geschichten aus dieser Welt, auch wenn Prequels um Hogwarts wirklich interessant wären.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
13.09.2013 13:18 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.949 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Auf der einen Seite: Riesige Skepsis - vor allem da es klar nach "weiter melken der Marke" klingt.
Auf der anderen Seite: Why not, sollen sie machen, wenns gut ausschaut schau ich vielleicht im Kino rein, ansonsten wirds was für daheim. Schaden tut so ein Film schließlich keinem.

Trotzdem sehe ich es wie Han, mit einem Film über die Hogwarts-Gründer in dem z.B. auch die Hausgeister eventuell noch als lebende Personen vorkommen und sowas, könnte man sicherlich mehr machen.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
13.09.2013 10:38 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
ich würde so eine reihe lieber lesen, denn auch bei HP waren die bücher um einiges toller!
aber mein interesse ist geweckt.
Avatar
Han : : Space Cowboy
13.09.2013 08:52 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Hmm mal schauen, was das wird. Da bekommen wir dann sicher den knallrümpfigen Kröter zu sehen laughing

Ich hätte es ja cooler gefunden, wenn man ein Prequel/Prequels gemacht hätte, das 1000 Jahre vor Harry Potter spielt. Genau, die Zeit der 4 Hogwarts-Gründer! Fand die Mythen die sich z.B. um Godric Gryffindor und Salazar Slytherin ranken, immer total faszinierend. Diese beiden mächtigen Zauberer zuerst als Freunde, dann als Rivalen und am Ende als Erzfeinde zu zeigen, hätte was für sich...

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Moviejones : : Das Original
13.09.2013 08:26 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181
Das stimmt natürlich. Wir wollten ausdrücken, dass es keine "Fortsetzung" der geendeten Harry Potter-Saga wird, die von vielen Fans erwartet wurde, nur weil es dasselbe Universum ist und Rowling mitmischt.
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
13.09.2013 01:15 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@MovieJones

Zwar handele es sich in keiner Weise um eine Fortsetzung,

naja, eine Fortsetzung spielt auch nicht gerade 70 Jahre vorher... wink
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Forum Neues Thema
AnzeigeN