Wenn es nach uns ginge und wir bei 20th Century Fox etwas zu sagen hätten, wir hätten 2010 nicht zum Jahr der unsichtbaren Außerirdischen gemacht und Predators gedreht, sondern lieber einen anständigen Alien-Film in die Kinos gebracht. So heisst es leider länger warten auf Ridley Scotts geplanten Zweiteiler, das Alien Prequel. Wenig ist bisher durchgesickert, sehr zu unserem Leidwesen, doch jetzt hat der visuelle Effekte-Künstler Henry South auf Twitter etwas sehr Interessantes gepostet.
Dort schreibt South, er habe die Tage mit der Arbeit am Alien Prequel begonnen. Das, was er sah, soll wirklich umwerfend sein und das Warten definitiv lohnen, bevor es Ende 2011 erste Einblicke gibt.
Ende 2011? Ok, hier müssen wir erstmal schlucken, aber vor 2012 rechnen wir ja sowieso nicht mit dem ersten Teil. Aber immerhin deutet South' Aussage an, dass Ridley Scott demnächst mit der Regiearbeit beginnen wird. Natürlich könnte das alles von South nur erfunden worden sein. Da er aber an Fluch der Karibik 3, Wolfman und an Ridley Scotts letztem Film Robin Hood mitwirkte, ist das aber doch recht unwahrscheinlich.
Wie es also aussieht, steht das Drehbuch zum Alien Prequel von Damon Lindelof fertig bei Fox rum, die Produktion im FX-Bereich hat begonnen, fehlt nur noch der Startschuss und dass uns endlich wieder ein würdiger Alien-Film gebracht wird, nachdem uns seit Alien - Die Wiedergeburt nur Mumpitz vorgesetzt wurde. Wem, wenn nicht Scott kann das gelingen?!
