Anzeige
Anzeige
Anzeige
Füße einziehen, Xenomorph naht!

"Alien 5" statt "Covenant"-Sequel? Neill Blomkamp stellt es klar! (Update)

"Alien 5" statt "Covenant"-Sequel? Neill Blomkamp stellt es klar! (Update)
16 Kommentare - Do, 04.01.2018 von R. Lukas
Er tut es wieder! Neill Blomkamp hat neue Concept-Art für die "Alien"-Fortsetzung gepostet, die ihm bislang verweigert wurde. Zeichnet sich da etwa eine überraschende Kehrtwende ab?

Update: Schon müssen wir die Hoffnung auf Alien 5 wieder begraben, diesmal wohl endgültig. Er sei darüber hinweg, stellt Neill Blomkamp auf Twitter klar. Mit seinen Konzeptzeichnungen wollte er den Fans nur etwas von dem zeigen, was sie designt haben. Es sei eine fantastische Chance gewesen, in der Welt zu arbeiten, die Ridley Scott und James Cameron erschaffen haben. Und mit Sigourney Weaver zusammenzuarbeiten.

++++

Neill Blomkamp, der Mann, der Alien 5 nie machen durfte. Geht er wirklich so in die Geschichte ein, oder gibt es doch noch ein Fünkchen Hoffnung für seine verworfene Vision? Auffällig ist, dass er wieder angefangen hat, auf Instagram Alien-hafte Konzeptzeichnungen zu posten, zwei Stück direkt nacheinander. Die eine zeigt einen Xenomorph im Lüftungsschacht, die andere eines der Fahrzeuge aus Aliens - Die Rückkehr.

Stellt sich die Frage, was Blomkamp damit bezwecken will. Vielleicht steckt gar kein tieferer Sinn dahinter, und es macht ihm einfach nur Spaß, allen zu präsentieren, was hätte sein können. Oder deutet er womöglich an, dass Alien 5 wieder auf Kurs ist? Einem unbestätigten Gerücht zufolge soll 20th Century Fox Ridley Scotts nächstem Alien-Film den Saft abgedreht haben, nachdem Alien - Covenant die Kinogänger weitgehend kalt ließ und Scott die Aliens nicht mehr sonderlich interessieren. Sollte das stimmen, könnte es unter Umständen bedeuten, dass Fox und Disney als neuer Besitzer des Studios stattdessen auf Blomkamps Projekt setzen...

 

 

Ein Beitrag geteilt von Nb (@neillblomkamp) am


 

 

Ein Beitrag geteilt von Nb (@neillblomkamp) am


Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
05.01.2018 09:59 Uhr | Editiert am 05.01.2018 - 10:07 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Ich bin hin und her gerissen. Auf der einen Seite bin ich überhaupt kein Freund davon, dass man bestehende Teile einer Reihe einfach ignoriert und eine Fortsetzung quasi "mittendrin" ansiedelt. Auf der anderen Seite jedoch, finde ich Blomkamps Konzeptzeichnungen sehr interessant und würde mich über ein Wiedersehen mit Sigourney Weaver und Michael Biehn sehr freuen. Hier kämen wir dann aber zu einem ganz anderen Problem. Als ich Michael Biehn letztes Jahr traf, machte er trotz unheimlich sympathischer Ausstrahlung, keinen fitten Eindruck. Den Andeutungen aus seinem Umfeld entnahm ich, dass dies eher "chronisch" zu sein scheint. Daraus resultiert für mich die Frage, ob er einem weiteren Auftritt als Hicks, überhaupt gewachsen wäre und wie dieser dann aussehen würde. Freuen würde es mich für ihn sehr, da er durch Terminator, Aliens und Abyss, einer der Helden meiner Jugend ist.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
05.01.2018 06:52 Uhr
1
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 824 | Reviews: 0 | Hüte: 22

Was nützt das alles?

Von allen Alien-Teilen ist mir der "Aliens - Die Rückkehr" immer noch der Liebste, kein Alien-Film hat so nen Wiederanschauungswert, auf der Basis dessen sind Comics,Videospiele und Bücher entstanden und haben den Film ein Stück weit mehr zum Kult werden lassen als Ridley Scotts Alien. Und das hat der Schöpfer wohl nie überwunden und hat mit "Alien - Covenant" wie ne beleidigte Leberwurst halt mal alles ad absurdum geführt und auch nicht dazu beigetragen, das das Franchise erfolgreich ist.

Wer weiß, ob Scott nicht auch Einfluß auf "Alien 3" hatte, da Hicks und Newt da ja schon zu Beginn tot waren und das Franchise wieder mehr weg von der Action Richtung Horror getrieben wurde. Auch wenn der Film dank Fincher noch gut geworden ist, mußt ich damals schon ordentlich schlucken.

Über Alien 4 brauchen wir nicht viel reden, der schwächste Teil der Reihe und auch da wird meiner Meinung nach Scott sein Einfluß spürbar mit der Androidin Call und dem Mensch-Alien-Hybrid, der den Film irgendwie ins Lächerliche zog. Kein Alien-Teil der ersten 4 hat mich mehr enttäuscht!

Danach war die Reihe eigentlich tot und die AvP-Filme kamen über interessante Ansätze nicht hinaus! Das Scott dann ausgerechnet mit Prometheus dann wieder selbst ne interessante Richtung vorgibt und sie dann mit Covenant komplett wieder über den Haufen schmeißt, ist wohl eines der größten "Wunder" der Reihe, von David ganz zu schweigen!

Man kann nicht sagen, ob ein Neill Blomkamp-Alien 5 erfolgreicher gewesen wäre, wahrscheinlich, da der Mann moderne düstere Sci-Fi-Action auf den Punkt durchaus inszenieren kann und mit einem James Cameron im Rücken wär da wohl was Tolles bei rumgekommen.

Aber da Cameron da nix zu melden hat, bleibt es wie es ist und nach Covenant wird es da wohl auch keine Richtungsänderung mehr geben solange Scott nicht will und der bleibt da schottisch stur und hat nunmal das Sagen. Leider!

Avatar
Tequila : : Moviejones-Fan
04.01.2018 23:00 Uhr | Editiert am 04.01.2018 - 23:03 Uhr
0
Dabei seit: 09.10.16 | Posts: 244 | Reviews: 0 | Hüte: 8

Bitte kein Alien 5. Nach Teil 3 hätte Schluss sein sollen. Außerdem glaube ich kaum, das Disney an einen weiteren Alien Filmen interessiert sind.

Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
04.01.2018 22:41 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 637 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Bitte Disney ! Ich will Alien 5 von Neil Blomkamp!

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
04.01.2018 18:26 Uhr | Editiert am 04.01.2018 - 18:31 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Maaaaannnnn! Warum wird ihm nicht der Auftrag erteilt.

Er ist doch ein großartiger Regisseur. Er hätte Alien aus der Versenkung holen können.

Vielleicht sollte man, wie derzeit bei The Walking Dead, eine Online-Petition starten. Gut. Das wird bei TWD wihl nicht viel bringen. Aber bei Fox könnte man ein Zeichen damit setzen.

Und könnte Disney nicht auf die Idee kommen, zu sagen: Wir machen einen Alien mit Weaver und Bloomkamp?

@Kayin

Und was heißt hier "schon wieder auf einem Raumschiff"?

Irre ich mich oder sind Teil 1 und 4 die einzigen, die fast komplett auf einem Raumschiff spielen?

Aliens und Alien 3 haben auf einem Planeten gespielt. AvP 1 und 2 auf der Erde, Prometheus und Covenant ebenfalls auf Planeten. Naja Aliens zum Teil zumindestens.

Ein Raumschiff wäre ja quasi mal wieder eine Abwechslung und würde wieder das klaustrophobische Gefühl wieder bringen.

Und mal eine Frage:

Was soll denn sonst passieren, dass sie einer nach den anderen sterben? Sollen sie mit den Aluens Frieden schließen? Mit einem nach den anderen? Abkommen schließen und interstellare Kongresse abhalten? ^^

Hehe. Sorry. Der blöde Scherz musste sein

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
03.01.2018 13:11 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@WiNgZzz

Stimmt! Das pendelt den Mann dann wieder ganz anders ein! Dachte der hätte auch mal ein Drehbuch verfasst, dem ist nicht so! Das Drehbuch zu Covenant haben ein gewisser Michael Green und Jack Paglen geschrieben, wenn ich dann aber les das dieser Herr Green auch an den Drehbüchern für Logan und Bladerunner 2049 mitgearbeitet, dann auch noch les, das Scott bei so gut wie allen seinen Filmen auch mitproduziert hat wo er auch Regie führte, dann hat er auch Kontrolle über das Drehbuch ausgeübt, selbst wenn er es nicht selber schreibt, dirigiert er das Ganze! Dann änder ich das um in: "Regie Ja, aber ohne Einflüsse auf das Drehbuch!"

All Hail To Skynet!

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
03.01.2018 08:30 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@Rubbel: Soweit ich weiß, hat Scott bei keinem (!) seiner Filme das Drehbuch geschrieben.

Hier gibt es nichts zu sehen!

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
02.01.2018 19:14 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@Kayin

Jeder wartet doch darauf, dass die Aliens auf die Erde kommen und ein epischer Kampf zwischen ihnen und der Menschheit ausbricht. Aber nein, wieder eine Mission auf einem Raumschiff, wieder sterben sie alle der Reihe nach etc etc. Entweder Kampf auf der Erde oder bei den Konstrukteuren, alles andere ist mMn nur aufgewärmt.

Naja, ich nicht! Finde sogar das Ganze wieder auf die Erde zu lenken, wär das Schlimmste was sie tun könnten, und das allerletzte was ich sehn will! Episch soll es werden und am Besten nix mit "den" Aliens zu tun haben, zumindest solange es eine "Prometheus"-Fortsetzung ist, und wenn es ein Alien-Prequel werden soll ebenfalls Episch, aber keine große Schlacht in form von Kampf, wenn dann Überlebenskampf, gegen eine Spezies, die einfach ihrer Natur folgt! Die Vorstellung, das die Aliens iwo im Universum von alleine entstanden sind, und nicht gezüchtet wurden, wobei die Menschheit iwie ihre entmystifizierenden Finger mit drin gehabt haben, ist einfach sehr viel glorreicher!Und Kampf muss in der Form nicht mal unbedingt stattfinden, lieber einen psychedelischen Erkundungstrip auf Millionen Jahren Spuren, hin zu einer Rasse, die sich in dieser Zeit evtl selber weiterentwicklet hat, oder ausgelöscht, wir und evtl andere Projekte, vielleicht gar keine Rolle mehr spielen!

Vor allem wenn die Konstrukteure überhaupt noch am Leben sind, schließlich warn sie bei uns ja vor Millionen von Jahren zugange, und man weiss ja nicht welchen Plan diese verfolgt haben und warum unter den angegebenen Koordinaten immer noch einer hockt, bzw sie einen Plan zu unserer Auslöschung hatten, diesen aber nie ausführten! Außerdem, die Erde dürfte ja wohl nicht der einzige Planet sein wo die ihre DNA verstreut haben, und geeignete Planeten gibts ja paar Millionen! Wahrscheinlich warn wir nur Teil eines sehr viel größeren Programms, oder das Werk von einer Gruppe von Fanatikern und nicht das Projekt einer ganzen Zivilisation!

Wenn Scott nochmal was macht, dann bitte in so eine Richtung!

Oder sagen wir so; "Regie Ja, Drehbuch Nein!"

So oder so, jetzt ist die Zeit gekommen für "Alien 5"!

All Hail To Skynet!

Avatar
GrandmoffTarkin : : Moviejones-Fan
02.01.2018 18:08 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.16 | Posts: 26 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich finde auch dass Scott aufhören sollte. Ein Alien-Film in dem es nicht um die Aliens sondern um die Androiden geht? Wer will das sehen? Fox sollte einfach Blomkamp mal ranlassen und ihn endlich seinen Alien-Film drehen lassen!

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
02.01.2018 17:44 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Obwohl ich Covenant nicht schlecht fand, ist mir RS ein Dorn im Auge. Er ist mMn einfach zu alt, um zu wissen, was die Zuschauer wollen. Er hat ohne Zweifel tolle Filme in der Vergangenheit gemacht aber um ein Franchise neu zu beleben, braucht es einen jungen Regisseur mit moderneren Visionen. Sorry, der Drops mit den Androiden ist schon längst gelutscht. Warum Fox damals auf Scott gesetzt hat, ist mir schleierhaft. Jeder wartet doch darauf, dass die Aliens auf die Erde kommen und ein epischer Kampf zwischen ihnen und der Menschheit ausbricht. Aber nein, wieder eine Mission auf einem Raumschiff, wieder sterben sie alle der Reihe nach etc etc. Entweder Kampf auf der Erde oder bei den Konstrukteuren, alles andere ist mMn nur aufgewärmt.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
02.01.2018 17:37 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Wenn disney das franchise über Fox laufen lässt, und andere evtl. R-Rated Projekte ebenfalls, bleibt das label disney weiter hin kinderfreundlich. Soll fox den Erwachsenen kram machen

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
02.01.2018 16:44 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

Eine Form von Off-Topic-Frage.

Auch wenn eventuell Blomkamp jetzt seine Vision auf die Leinwand bringen kann, was ich auch wünsche (COVENANT ist auch für mich ein Alternatives Universum), wie bitte kann Disney mich als einen seiner größten Kritiker und Skeptiker nun davon überzeugen, dass sie mich als Fan, Erwachsenen und besagten Kriitker+Skeptiker keinen Weichspulkurs fahren wird?

Und nicht das sie eben das große Franchise um ALIEN und PREDATOR einstampfen, weil es eben nicht für Kinder ist.

Wir hatten es schon auf MJ. Wenn Disney mehr Erfolge will, müssen sie sich neue Märkte erschließen. Aber aus meinem Kopf will deren Image nicht raus, auch wenn ich es ernsthaftig versuche. POTC zum Beispiel war und ist bis jetzt zwar auch eher an eine ältere Altersklasse gerichtet, aber wir reden wir von ALIEN.

Und das ist noch ganz andere Kategorie.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
02.01.2018 16:25 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Blomkamp der alte Windhund! laughing

Gute Sache, wenn er für sich den Film noch nicht abgeschrieben hat, und nun wieder eine Chance wittert, nachdem Scott aufs Maul gefallen ist!

Scott ist bei mir einfach durch, und schlechter kann es Blomkamp nun auch nicht machen! Die bisher veröffentlichten Bilder von ihm deuten auf einen schrägen Verschnitt zwischen "Aliens" und "Alien 4" hin! Poste nur weiter Neill, Studio liest mit! wink

All Hail To Skynet!

Avatar
RonZo : : Last Jedi
02.01.2018 14:40 Uhr | Editiert am 02.01.2018 - 14:42 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

Da ich Prometheus furchtbar fand und die Posse um Blomkamps Alien 5 unwürdig habe ich Covenant bisher boykotitert. Den guck ich erst wenn ich ihn für lau irgendwo sehen kann. Von daher kann ich dazu nicht viel sagen. Ein Covenant 2 würde mich stand jetzt auch null interessieren.

Aber einen Alien 5 von Herr Blomkamp würde ich immer noch begrüßen. Hauptsache Ridley Scott ist nicht involviert!

Avatar
MacFilm : : Moviejones-Fan
02.01.2018 12:21 Uhr
0
Dabei seit: 27.03.14 | Posts: 216 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Die News ist wirklich schon älter und ich dachte hier gibt es neue Infos zu den hoffentlich erscheinenden Alien 5. Aber bei den Feiertagen sei dem Moviejones Team verziehen

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY