Anzeige
Anzeige
Anzeige

MacGyver

News Details Reviews Trailer
Der neue MacGyver heißt...

Havok als neuer junger MacGyver für Reboot-Serie besetzt & mehr!

Havok als neuer junger MacGyver für Reboot-Serie besetzt & mehr!
7 Kommentare - Di, 22.03.2016 von S. Spichala
Nicht nur ist jetzt klar, wer den neuen jungen MacGyver spielt, nämlich "X-Men"-Star Lucas Till, es gibt noch mehr Zuwachs...

Das MacGyver-Reboot nimmt Formen an, denn nun ist der Titelheld besetzt, mit dem 25-jährigen Lucas Till! Gut bekannt als Havok im X-Men-Franchise. Er ist natürlich auch in X-Men - Apocalypse wieder mit dabei, der am 19. Mai ins deutsche Kino kommt - man wird sich Till also nun auch unter dem Aspekt der Richard Dean Anderson-Nachfolge im Kino genauer angucken können. Bekanntlich soll sich die Reboot-Serie des Kultklassikers um einen jungen MacGyver drehen, man soll erleben, wie er zu dem MacGyver wurde, wie man ihn in den 80er und Anfang 90er Jahren im TV kennengelernt hat. Eine gewisse Ähnlichkeit ist durchaus vorhanden, oder was meint ihr?

Neben Till ist auch noch Joshua Boone (Fan Girl) frisch an Bord in unklarer Rolle, aber als Hauptfigur. Kürzlich wurde für den Pilot Joshua Eads (CSI - Vegas) bereits bekannt gegeben, der einen Verschwörungstheoretiker namens Lincoln mimt, der im Geheimen mit der Regierung zusammenarbeitet. Die Story von MacGyver soll ein bisschen Der Staatsfeind Nr. 1-like sein: Der junge MacGyver erfindet als Outsider-Student etwas, das jeder will, doch dann macht jemand eine Waffe daraus - und er wird daraufhin von allen gejagt. Man soll sich Will Smith mit dem Gehirn von MacGyver vorstellen.

James Wan führt den MacGyver-Pilot doch nicht Regie wegen Produktionsüberschneidungen, hieß es zuletzt. Die Regie übernimmt statt dessen David Von Ancken, Original-Executive Producer Henry Winkler kehrt für das Reboot zurück.

Wir geben es zu, so ganz können wir uns noch nicht mit einem Reboot der Kultserie anfreunden, aber man wurde des Öfteren schon eines Besseren belehrt. Zumal der MacGyver-Pilotfilm erst noch entscheiden wird, ob aus der ganzen Idee überhaupt etwas wird. Der Revival-Trend wird sicher aufgrund mancher Erfolge noch eine Weile anhalten.

Was haltet ihr von der Besetzung?

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Agenten, #Action, #Remake
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Cassjo : : Moviejones-Fan
28.03.2016 05:01 Uhr
0
Dabei seit: 11.03.16 | Posts: 99 | Reviews: 1 | Hüte: 4

Sind wir echt schon am Ende der Fahnenstange angelangt, dass uns nur noch Reboots bleiben? Gibt es wirklich keine neuen Ideen mehr?

Und sind nun schon alle Inhalte soweit rebootet, dass einem nur noch Mac Gyver bleibt?

Zugegeben wäre es schön für die jüngeren Generationen, wenn sie eine ähnliche Referenz in der Popkultur erhielten, wie wir seinerzeit mit dem "Gib ihm eine Büroklammer, einen alten Kaugummi und etwas Tesafilm und er baut eine Bombe, die ihn aus dem Bunker befreit" - aber weder haben Serien heute noch diese Gewichtung, noch sehe in dem Stoff das Potential, mehr als nur ursprüngliche Fans des Originals heranzuholen. Und den meisten Kultcharakter bekommt diese Serie auch eigentlich nur in dem Kontext mit der heutigen Medienlandschaft inklusive Nostalgiebonus.

Ich kann diesem Rebootversuch nichts abgewinnen, war aber auch nie Fan der Originalserie (auch nicht vom A-Team, btw., obschon das kultiger zu sein scheint).

Warum nicht was Neues aufsetzen?

Es gibt genug Möglichkeiten, die mitunter auch von vornherein auf die Zielgruppe angepasst sein können, anstatt entweder ein Urgestein dahingehend anzupassen, so dass es eventuelle Altfans abstoßen könnte oder nur zu versuchen, den alten Charme wiederaufzufangen, was aber den heutigen Sehgewohnheiten etwas entgegenliefe.

Ich kapiere immer weniger der Medientrends *Staub hust*.

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
23.03.2016 02:48 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Ja ich sehe das wie der duke...gehöre jedoch auch zu den Menschen die bis zum Schluss glauben wollen...hoffe die ziehen die prequel idee durch und siedeln Mac gyver in den 70ern an. Denn mit Mac gyver in der Gegenwart sollten die es besser als Sohn von Mac gyver verkaufen...die Option ließ die serie ja. Und anderson koennte cameo als Papa machen. Aber auf solche Ideen kommen die macher ja nicht.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
22.03.2016 22:04 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Ach Leute, klingt doch alles super. Früher löste McG alles mit seinem Taschenmesser, und seinem Wissen über Physik und Chemie aber die Zeiten sind vorbei. Der neue Gyver wird dann nur noch ein Handy und ein 3D Drucker nutzen. Für jedes Problem lädt er sich eine App herunter, damit werden Lösungsvorschläge gebracht und wenn das nicht funktioniert, schaut er bei You Tube nach. Und je nach Bedarf, druckt er sich passendes Werkzeug aus seinem Drucker aus. Passende Chemikalien bekommt er durch seinen eigenen Körper, denn die meisten Menschen des 21 Jahrhundert haben soviel Chemie im Körper das er diese nutzen kann. Und benötigtes Plastik erhällt er aus den Gewässern und den Fischen.

Und wenn er auf der Flucht ist, geht er nach Deutschland. Gemeinsam schafft er das. undecided

Wir geben es zu, so ganz können wir uns noch nicht mit einem Reboot der Kultserie anfreunden, aber man wurde des Öfteren schon eines Besseren belehrt.

@Steffi Des öfteren eines Besseren belehrt? Wann und wo? Sag bitte nicht Akte X, und 21/22JS war kein Reboot, sondern enormer Quatsch. St.&Hutch war so lala. Ein Duke kommt selten... war gelungen. Dallas vergiss es, ebenso Kung Fu oder Bonanza Next Generation und Co.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
22.03.2016 14:02 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Also ich als riesen fan der Serie kann dazu nur sagen...F.abelhaft you! Die serie ist Kult und unantastbar.ich kann mir nichtmal ansatzweise vorstellen wie das funktionieren soll. Und selbst wenn sie es schaffen das ueberzeugend umzusetzen, so müssen sie in der heutigen serienlandchaft ueberleben. Das wird sau schwer.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
theMagician : : Criminal
22.03.2016 13:16 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

@TiiN

Wird man mit so nem jungen Typ die Fans von früher erreichen können?

Die sind wohl kaum die Zielgruppe

Wird man mit so nem jungen Typ neue Fans erreichen?

Besteht den interesse an einer Figur wie MacGyver? Wohl eher nicht. Ich selber war nie ein Fan der Serie und mag es eher härter. Und bei Serien wie Daredevil, die schon sehr hart und brutal sind, wird MacGyver wohl nicht lange bestehen.

Läuft vielleicht 2-3 Staffeln und das wars dann

Ich glaube die Serie kommt nicht über 13 Folgen und wird dann abgesetzt

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
22.03.2016 07:44 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.037 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Ein recht junger MacGyver, wenn man bedenkt, dass das Original damals 35 Jahre alt war.

Wird man mit so nem jungen Typ die Fans von früher erreichen können? Ich hab meine Bedenken

Wird man mit so nem jungen Typ neue Fans erreichen? Ich denke, dass so eine Thematik heute nicht mehr großartig ziehen wird.

Läuft vielleicht 2-3 Staffeln und das wars dann.


Avatar
Hansemichy : : Moviejones-Fan
22.03.2016 04:36 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.12 | Posts: 30 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Klingt für mich ein bisschen wie eine Mischung mit "Auf der Flucht", also die Serie aus den Siebzigern, wo Dr. Richard Kimble für den Mord an seiner Frau gejagt wird, den ein andere begangen hat. Oder Renegade – Gnadenlose Jagd oder meintewegen auch A-Team. Fände ich persönlich ein bisschen schade, weil ich dieses ständig gehetzte und auf der Flucht sein bei Serien nicht so mag.

Forum Neues Thema
AnzeigeY