AnzeigeN
AnzeigeN

Fahrenheit 451

News Details Kritik Trailer
Nahe Zukunft und Wilder Westen

HBO spendiert "Fahrenheit 451"-Teaser und "Deadwood"-Update

HBO spendiert "Fahrenheit 451"-Teaser und "Deadwood"-Update
2 Kommentare - Fr, 12.01.2018 von R. Lukas
Der Sci-Fi-Klassiker "Fahrenheit 451" wirft einen ersten Teaser sowie einige neue Bilder und Infos ab. Gut sieht es auch beim "Deadwood"-Film aus, der diesen Herbst gedreht werden könnte.

HBO - drei Buchstaben, die in der Regel für Qualität stehen. Nicht nur im Serienbereich, sondern auch bei Filmproduktionen fürs TV. Eine solche erhoffen sich Deadwood-Fans seit... nun ja, eigentlich seit die Westernserie 2006 verfrüht eingestellt wurde. Und es sieht mehr und mehr danach aus, als sollte sich ihr Wunsch erfüllen.

Vieles müsse sich zusammenfügen, um es richtig hinzubekommen, sagt HBO-Präsident Casey Bloys im neuesten Update. Aber er sei sehr optimistisch, dass es mit einem Produktionsstart im Herbst 2018 klappt, wenn sie denn all die Schauspieler wieder zusammentrommeln können. Eines der Hauptprobleme - das Finanzielle - wurde schon aus dem Weg geräumt: Laut Bloys wird das Budget für den zweistündigen Deadwood-Film im Bereich des Machbaren liegen.

"Fahrenheit 451" Teaser 1

Bereits diesen Frühling strahlt HBO Fahrenheit 451 aus, die Verfilmung des gleichnamigen Sci-Fi-Romans von Ray Bradbury, die sich mit einem ersten Teaser-Trailer ankündigt. Sie stellt eine Zukunft dar, in der die Medien die Bevölkerung betäuben, die Geschichte umgeschrieben wird und die "Feuerwehr" Bücher verbrennt. Michael B. Jordan spielt Montag, einen jungen Feuerwehrmann, der seiner Welt entsagt und seine Menschlichkeit zu bewahren versucht, indem er sich gegen seinen Mentor Beatty (Michael Shannon) wendet. Auch dabei ist Sofia Boutella als Clarisse, eine Informantin, die zwischen die Fronten gerät. Von allen drei Hauptdarstellern sind unten neue Bilder verfügbar.

Fahrenheit 451-Regisseur Ramin Bahrani (99 Homes - Stadt ohne Gewissen) empfand es als geradezu beängstigend, sich an Bradbury zu versuchen, da er solch ein Genie und eine Legende sei. So viele Leute lieben seine Werke, er selbst eingeschlossen. Und bei einer Adaption komme man nicht umhin, Dinge zu verändern, daher war Bahrani bewusst, dass er irgendjemanden verärgern würde. Aber er habe sich bemüht, den Themen treu zu bleiben, auch wenn bei ihm bestimmte Charaktere und Handlungsstränge abgeändert wurden. Sie zu modernisieren, sei nicht leicht gewesen. Anders als Bradburys Buch ist Bahranis Fahrenheit 451 nicht in der fernen Zukunft angesiedelt, sondern in einem "alternativen Morgen", wie er es beschreibt. Denn die Technologie, um die es geht, existiere ja heute schon.

 

Quelle: TVLine
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
12.01.2018 14:34 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Fahrenheit ist ein absoluter Klassiker der Sci-Fi-Dystopie, nicht zuletzt sind viele Hollywoodwerke auch davon beeinflußt, man denke nur an Equilibrium und diesen komischen Coming-of-Age-Hüter-Film mit Jeff Bridges zB. Ich könnte mir vorstellen, dass viele Leute wie bei John Carter aus Unwissenheit sagen werden, kenne ich schon, laaaaangweiliiiig.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Nietsewitch : : Moviejones-Fan
12.01.2018 14:29 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.14 | Posts: 508 | Reviews: 2 | Hüte: 12

Na, Fahrenheit 451° klingt ja mal ... ach gäääääääähn...

Zeit Erwachsen zu werden, und dem Irrsinn den Platz einzuräumen, den er sowieso schon hat.

Forum Neues Thema
AnzeigeY