Anzeige
Anzeige
Anzeige

Fahrenheit 451

News Details Kritik Trailer
Die Welt der verbotenen Bücher

Heiße Sci-Fi-Vision: HBOs feuriger neuer "Fahrenheit 451"-Trailer

Heiße Sci-Fi-Vision: HBOs feuriger neuer "Fahrenheit 451"-Trailer
0 Kommentare - Fr, 06.04.2018 von S. Spichala
Bereits 1966 brachte François Truffaut eine Adaption von Ray Bradburys "Fahrenheit 451" auf die Kinoleinwand, im Mai naht HBOs Remake. Hier ein neuer Trailer dazu.

Wer weder den gleichnamigen Sci-Fi-Klassiker von Ray Bradbury noch François Truffauts Fahrenheit 451 von 1966 kennt, der kennt aber vielleicht Equilibrium - Killer of Emotions von 2002. Und weiß nun, wo sich der Sci-Fi-Film die Inspiration herholte. Mit HBOs Fahrenheit 451 naht das direktere Film-Remake, auf den US-Start im Mai stimmt ein neuer Trailer ein:

"Fahrenheit 451" Trailer 2

Die Story der 1966er-Version liest sich so: In Fahrenheit 451 ist die Feuerwehr wie wir sie kennen ein längst vergessenes Relikt. Feuerwehreinheiten überwachen nur noch Verdächtige, stöbern verbotene Buchbesitzer auf und zerstören jedes bedruckte Papier. Zu einer dieser gehassten Einheiten gehört auch Montag, der seine Arbeit liebt und seit 5 Jahren nie eine Frage gestellt hat. Da lernt er eines Tages Clarisse kennen, und plötzlich kommt ihm seine Ehefrau Linda, die ihre Tage mit Tabletten- und Fernsehkonsum verbringt, entsetzlich langweilig vor. Heimlich entflieht er dieser kontrollierten Welt und beginnt nachts zu lesen, obgleich er weiß, dass dies tödliche Konsequenzen haben kann...

Montag wird im Fahrenheit 451-Remake von Michael B. Jordan dargestellt, Michael Shannon spielt seinen Feuerwehr-Boss Beatty, mit dem er in Auseinandersetzungen gerät, und Sofia Boutella mimt Clarisse. Ehefrau Linda wird nicht erwähnt, sie entfällt vielleicht. Dafür aber eine Propaganda-Reporterin namens Raven, die Lilly Singh (Bad Moms) spielt.

HBO zeigt Fahrenheit 451 in den USA am 19. Mai.

Quelle: HBO
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY