Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Michael B. Jordan im Gewissenskonflikt

HBO entfacht das Feuer: Mit erstem "Fahrenheit 451"-Trailer (Update)

HBO entfacht das Feuer: Mit erstem "Fahrenheit 451"-Trailer (Update)
2 Kommentare - So, 25.03.2018 von N. Sälzle
"Fahrenheit 451" erzählt von einer dystopischen Zukunft, in der Feuerwehrleute Bücher verbrennen. Das kann doch alles nicht wahr sein, denkt sich Michael B. Jordan und bekommt Gewissensbisse.
HBO entfacht das Feuer: Mit erstem "Fahrenheit 451"-Trailer

Update: Am 19. Mai wird Fahrenheit 451 erstausgestrahlt, teilt HBO per Twitter-Teaser mit. Gilt leider erst mal nur für die USA, den Teaser gibt es unten trotzdem zu sehen.

++++

Auf der Kinoleinwand bereitet Michael B. Jordan derzeit dem Black Panther allerhand Kopfzerbrechen. Im TV dagegen spielt er in Fahrenheit 451 mit dem Feuer, denn Jordan hat neben Michael Shannon die Hauptrolle in der HBO-Neuverfilmung von Ray Bradburys klassischem Sci-Fi-Roman inne.

"Fahrenheit 451" Trailer 1

Einen kurzen Teaser ließ HBO bereits vor einigen Wochen aufflackern. Der erste Trailer zeigt da schon ein wenig mehr - aber auch noch nicht zu viel. Wer den Roman oder eine der vorangegangenen Adaptionen kennt, weiß natürlich, dass Fahrenheit 451 in einer Zukunft angesiedelt ist, in der die Medien die Bevölkerung bei Laune halten, Geschichte verkannt wird und Feuerwehrleute Bücher verbrennen. Jordan spielt den jungen Feuerwehrmann Guy Montag, der seine Rolle bei der Zensur des Staates infrage stellt und sich dabei mit seinem Mentor Beatty (Shannon) anlegt.

Sofia Boutella gerät als Informantin Clarisse zwischen die Fronten, und als Regisseur der Neuauflage fungiert Ramin Bahrani (99 Homes - Stadt ohne Gewissen). Ein konkreter Veröffentlichungstermin steht für Fahrenheit 451 noch nicht fest, den Zeitraum grenzt HBO aber immerhin schon mal auf Mai 2018 ein. Zumindest fürs US-Publikum. Alle anderen werden sich unter Umständen wieder ein Weilchen länger gedulden müssen.



Galerie Galerie Galerie Galerie
Quelle: HBO
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Mehr zum Thema
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
2 Kommentare
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
27.02.2018 17:17 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 10.577 | Reviews: 146 | Hüte: 337

@TamerozChelios

Nein, das ist ein Film.

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
27.02.2018 17:14 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.102 | Reviews: 1 | Hüte: 63

Ist das jetzt eine Serie oder ein Film? Denke mal, wenn auf HBO, dann eine Serie, oder?

Na ja, freue mich aber auf diesen Stoff, sieht extrem interessant aus. Hoffe nur, dass er mich nicht enttäuscht wie The Man In The High Castle :/

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Forum Neues Thema