Anzeige
Anzeige
Anzeige

Fahrenheit 451

News Details Kritik Trailer
Michael B. Jordan im Gewissenskonflikt

HBO entfacht das Feuer: Mit erstem "Fahrenheit 451"-Trailer (Update)

HBO entfacht das Feuer: Mit erstem "Fahrenheit 451"-Trailer (Update)
2 Kommentare - So, 25.03.2018 von N. Sälzle
"Fahrenheit 451" erzählt von einer dystopischen Zukunft, in der Feuerwehrleute Bücher verbrennen. Das kann doch alles nicht wahr sein, denkt sich Michael B. Jordan und bekommt Gewissensbisse.

Update: Am 19. Mai wird Fahrenheit 451 erstausgestrahlt, teilt HBO per Twitter-Teaser mit. Gilt leider erst mal nur für die USA, den Teaser gibt es unten trotzdem zu sehen.

++++

Auf der Kinoleinwand bereitet Michael B. Jordan derzeit dem Black Panther allerhand Kopfzerbrechen. Im TV dagegen spielt er in Fahrenheit 451 mit dem Feuer, denn Jordan hat neben Michael Shannon die Hauptrolle in der HBO-Neuverfilmung von Ray Bradburys klassischem Sci-Fi-Roman inne.

"Fahrenheit 451" Trailer 1

Einen kurzen Teaser ließ HBO bereits vor einigen Wochen aufflackern. Der erste Trailer zeigt da schon ein wenig mehr - aber auch noch nicht zu viel. Wer den Roman oder eine der vorangegangenen Adaptionen kennt, weiß natürlich, dass Fahrenheit 451 in einer Zukunft angesiedelt ist, in der die Medien die Bevölkerung bei Laune halten, Geschichte verkannt wird und Feuerwehrleute Bücher verbrennen. Jordan spielt den jungen Feuerwehrmann Guy Montag, der seine Rolle bei der Zensur des Staates infrage stellt und sich dabei mit seinem Mentor Beatty (Shannon) anlegt.

Sofia Boutella gerät als Informantin Clarisse zwischen die Fronten, und als Regisseur der Neuauflage fungiert Ramin Bahrani (99 Homes - Stadt ohne Gewissen). Ein konkreter Veröffentlichungstermin steht für Fahrenheit 451 noch nicht fest, den Zeitraum grenzt HBO aber immerhin schon mal auf Mai 2018 ein. Zumindest fürs US-Publikum. Alle anderen werden sich unter Umständen wieder ein Weilchen länger gedulden müssen.

Quelle: HBO
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
27.02.2018 17:17 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.377 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@TamerozChelios

Nein, das ist ein Film.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
27.02.2018 17:14 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Ist das jetzt eine Serie oder ein Film? Denke mal, wenn auf HBO, dann eine Serie, oder?

Na ja, freue mich aber auf diesen Stoff, sieht extrem interessant aus. Hoffe nur, dass er mich nicht enttäuscht wie The Man In The High Castle :/

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Forum Neues Thema
AnzeigeY