Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

HBO und "Oblivion"-Co-Autor planen Sci-Fi-Serie "The Spark"

HBO und "Oblivion"-Co-Autor planen Sci-Fi-Serie "The Spark"
0 Kommentare - Mo, 10.06.2013 von S. Spichala
Nach Fantasy Science Fiction - Karl Gajdusek, "Last Resort" Erfinder und Co-Autor von "Oblivion" mit Tom Cruise, entwickelt für HBO das Sci-Fi-Drama "The Spark" über eine weibliche Heldin auf der Suche nach Aliens.

HBO gilt derweil schon fast als Garant für qualitativ hochwertige Serien, auch ihre TV-Movies können sich sehen lassen und warten oft mit Topbesetzungen auf wie zuletzt in Behind the Candelabra mit Matt Damon und Michael Douglas unter der Regie von Steven Soderbergh (Side Effects - Tödliche Nebenwirkungen). HBO stieß zudem mit Game of Thrones erfolgreich ins Fantasy-Genre vor, als nächstes knöpfen sie sich nun das Sci-Fi-Genre mit der Sci-Fi-Serie The Spark vor.

Oblivions Co-Autor Karl Gajdusek, bekannt auch als Serienerfinder der jedoch bereits gecancelten ABC-Military-Serie Last Resort, entwickelt die Sci-Fi-Serie über eine Gesellschaft, die sich in einer nahen Zukunft in einer Phase technischer und industrieller Revolution befindet und plötzlich ein mit ihren technischen Möglichkeiten nicht zuzuordnendes Signal von außerhalb des Sonnensystems auffängt und diesem auf den Grund gehen will. Kopf der Mission wird eine weibliche Hauptfigur sein. Zudem konzentriert sich The Spark auf die menschlichen Reaktionen auf ein geheimnisvolles Ereignis außerhalb ihres Erklärungsvermögens in einer technisch hochentwickelten Zukunft. 

Noch ist nur von Plänen die Rede, doch es würde uns schon schwer wundern, wenn nicht demnächst auch noch eine Pilotorder für The Spark folgt. Wir sind gespannt, wer die weibliche Hauptrolle besetzen wird, wir würden ja Prometheus-Lady Noomi Rapace vorschlagen... 

Neben The Spark ist im Filmbereich derzeit Gajdujeks Thriller November Man mit Pierse Brosnan für 2014 in Produktion, zudem schreibt er für Fox den Thriller The Last Witness mit wahrscheinlich Denzel Washington und Sandra Bullock in den Hauptrollen.

Quelle: Deadline TV
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY