AnzeigeN
AnzeigeN
Der Traum eines jeden Archäologen

Heißes Gerücht: Geht Indiana Jones auf Zeitreise?

Heißes Gerücht: Geht Indiana Jones auf Zeitreise?
4 Kommentare - Do, 21.10.2021 von F. Bastuck
Glaubt man den neuesten Setbildern von "Indiana Jones 5" und den Theorien der Fans, geht der berühmteste Archäologe der Welt in seinem neuesten Abenteuer auf Zeitreise!

Wirklich etwas Konkretes wissen wir zum neuen Indiana Jones-Abenteuer noch nicht, bis auf die Tatsache, dass Indiana Jones 5 um ein Jahr auf den 29. Juni 2023 verschoben wurde. Nun sind im Internet weitere Bilder vom Set aufgetaucht, welche die Fans bereits reichlich spekulieren lassen.

Schon vor einigen Wochen, als man einen Stuntman mit der Maske eines jungen Harrison Ford sah, spekulierte man über Rückblenden. Weitere Setbilder, auf denen Ford im Gesicht die markanten Punkte aufgetragen hat, die meist zur digitalen Verjüngung verwendet werden, unterstützen diese These.

Doch glaubt man aktuellen Bildern vom Set, wird Indy nicht nur verjüngt dargestellt, sondern reist auch durch die Zeit! Spekuliert wird darüber bereits, seit Bilder aufgetaucht sind, welche auf Nazis im Film hindeuten. Diese könnten aber auch mit den Rückblenden des verjüngten Indy in Zusammenhang stehen. Doch auf den neuen Bildern sind auch Soldaten des römischen Reichs zu sehen. Zudem sieht man auf den Bildern eine alte römische Galeere. Weitere Aufnahmen findet ihr hier.

Die Römer und Indy sind (bislang) nicht zusammen auf einem Bild zu sehen. Jedoch zeigen weitere Aufnahmen, wie Indy mit Phoebe Waller-Bridge offenbar eine Fallschirmlandung hinlegt und beide sich in derselben Landschaft befinden wie die Römer. Landen die beiden hier etwa buchstäblich in einer anderen Zeit?

Wir weisen noch einmal darauf hin, dass dies aktuell alles nur Gerüchte sind. Auch andere Erklärungen wären denkbar. In Indiana Jones und der letzte Kreuzzug taucht ja immerhin auch ein Kreuzritter aus dem Mittelalter auf, der Film hat aber dennoch nichts mit Zeitreisen zu tun. Es könnte sich auch um eine erneute Rückblende handeln, um eine Vision, einen Traum oder Indy landet einfach an einem Ort, an dem eine antike Schlacht nachgespielt wird, eine Art Cosplayer-Event.

Interessant sind diese Bilder allemal. Mit der Zeit des römischen Reichs hat man zudem eine Thematik, die es bisher in noch keinem der Indiana Jones-Filme gab. Es wird sicher noch einige Zeit dauern, bis wir genau wissen, was es mit den Bildern auf sich hat. Vielleicht geben auch zukünftige Bilder vom Set weiter Aufschluss darüber. Bis dahin können wir munter weiter spekulieren.

Quelle: Twitter
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
26.10.2021 08:38 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 9.730 | Reviews: 39 | Hüte: 605

Hmm, Zeitreisen? Also ich glaube eher an Flashbacks und visuelle Darstellungen von Erzählungen. Ich bin wohl einer der wenigen, die mit der Alien-Thematik absolut kein Problem hatten. Aber Zeitreisen sind ja dann doch noch ein viel größeres Sci-Fi-Thema und nochmals abgedrehter - zudem etwas was anders als in den vorherigen Filmen meines Wissens nicht so in Urban Legends, Mythologie und Legenden ein Thema ist.
Schwer zu erklären, aber Zeitreisen sind dann selbst mir zu abgedroschen und zu drüber für die Indy-Filme...

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2021
21.10.2021 23:14 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 6.958 | Reviews: 142 | Hüte: 424

Schade dass man die digitale Verjüngerung vorzieht. Ich hätte gerne ein Comeback von Anthony Ingruber gesehen.

Indy 5 scheint einiges vor zu haben, man darf gespannt sein. Römer mit Atemschutzmaske sehen auf jeden Fall ganz lustig aus. Ein George Lucas hätte diese in der Nachbarbeitung alle digital entfernen lassen laughing

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
21.10.2021 22:49 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 513 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Warum muss dieser potentielle Spoiler in den Titel? Ist doch vollkommen unnötig.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
21.10.2021 22:33 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 808 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Hoffe eher Rückblenden. Es sind nur Gerüchte aber Zeitreisen kommen bei mir nie gut an.

Forum Neues Thema
AnzeigeN