AnzeigeN
AnzeigeN

Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1

News Details Kritik Trailer
Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1

Helden der Distrikte: Posterreihe zu "Die Tribute von Panem - Mockingjay 1"

Helden der Distrikte: Posterreihe zu "Die Tribute von Panem - Mockingjay 1"
4 Kommentare - Fr, 20.06.2014 von R. Lukas
Vor den nächsten Hungerspielen feiert das Kapitol einige der weniger bekannten Panem-Helden und ihre Distrikte mit eigenen Postern.

Wohl auch, damit Katniss (Jennifer Lawrence), das Mädchen, das in Flammen steht, nicht noch mehr öffentliche Aufmerksamkeit und Unterstützung bekommt, rückt das Kapitol jetzt ein paar andere Helden ins Spotlight. Auf sieben Postern zu Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1 werden die jeweiligen Distrikte willkommen geheißen und auch kurz vorgestellt, das alles gleich auf Deutsch. Wer mag, kann sich in unserer Galerie durchklicken.

In Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1 führt Katniss die Distrikte in eine Rebellion gegen das Kapitol. Als der Krieg, der über das Schicksal von Panem entscheiden wird, eskaliert, muss sie für sich selbst herausfinden, wem sie trauen kann und was zu tun ist. Zur bekannten Panem-Truppe mit Lawrence, Josh Hutcherson, Liam Hemsworth, Woody Harrelson, Elizabeth Banks, Philip Seymour Hoffman, Stanley Tucci, Donald Sutherland und Jeffrey Wright stoßen auch neue Leute, wie Julianne Moore (Carrie), Natalie Dormer oder Gwendoline Christie (beide Game of Thrones).

Ab dem 20. November läuft Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1 in den deutschen Kinos, bevor Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2 ein Jahr später alles zu Ende bringt.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
20.06.2014 23:21 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
@Leia
Ja, das wäre schon logischer, aber es gibt ja auch die "offizielle Seite" vom Kapitol, über die schon vorher viele Sachen veröffentlicht wurden, die aus dem Kapitol für Panem sein sollten. Also eine Art virales Marketing. Dazu kommt, dass auf den Postern immer steht: das Kapitol begrüßt die Einwohner. Für unsere Welt ist das zynisch, aber in der Welt von Panem würden viele Kapitolbewohner, so wie sie dargestellt werden, das als normal und nicht zynisch ansehen.

Nur nicht falsch verstehen, ich finde die Bilder auch sehr gut, um einen besseren Einblick in die Welt zu bekommen. Aber das hätte man auch anders machen können, z.B. ohne den direkten Bezug zum Kapitol herzustellen.

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Leia : : Prinzessin
20.06.2014 23:13 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 558 | Reviews: 13 | Hüte: 56
Tolles Marketing! Die Poster gefallen mir ausgesprochen gut, weil sie so ungewöhnlich sind und einen tollen Einblick in die Struktur der Welt rund um Hunger Games.

@ wasserfaeller und Marie:
Ich glaube nicht, dass das Plakate gesponsort vom Kapitol sind, dafür sind die Inhalte viel zu zynisch. Die Plakate lassen das Kapitol ja nicht wirklich in einem guten Licht dastehen. Das sieht mir eher wie Satire aus, wenn man nur an das rußbedeckte Mädchen mit den Gasmasken aus Distrikt 12 denkt. Ich denke, die Plakate haben inhaltlich nicht direkt was mit dem nächsten Film zu tun, sondern sind eher ne kreative Marketing-Strategie, die Welt von Panem in unsere zu holen. Es geht wohl eher um die Atmosphäre und das, was Panem als Welt ausmacht, als ein direkter inhaltlicher Bezug zum neuesten Film. Daher werden wahrscheinlich alle Distrikte in dieser Posterform vorgestellt. Bin mal auf die anderen Distrikte gespannt!

Hören Sie... ich weiß nicht, wer Sie sind, und auch nicht, woher Sie kommen, aber von jetzt an tun Sie, was Ich Ihnen sage, OK!?!

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
20.06.2014 13:15 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
@wasserfaeller
Du hast Recht, [spoil]Catching Fire endete ja auch wie im Buch damit, dass Gale Katniss erzählt, dass Distrikt zwölf zerstört worden ist. Vielleicht ist die Idee dahinter, dass man vor den anderen Distrikten oder vor den Leuten im Kapitol die Zerstörung von Distrikt 12 verheimlicht oder man Werbung dafür macht, wie schön es ohne den Krieg wäre. Aber seltsam ist es auf jeden Fall.[/spoil]

Que la loi soit avec toi!

Avatar
wasserfaeller : : Moviejones-Fan
20.06.2014 12:52 Uhr
0
Dabei seit: 30.04.13 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ist schon jemandem aufgefallen, das auf den Bildern D 12 mit vertreten ist? Wurde der nun nicht auch schon zerstört? O_o
Forum Neues Thema
AnzeigeN