Hellboy - Call of Darkness

News Details Kritik Trailer Galerie
Ganz und gar kein Feingeist

"Hellboy - Call of Darkness": Anderer Abe Sapien im Sequel

"Hellboy - Call of Darkness": Anderer Abe Sapien im Sequel
1 Kommentar - Mo, 19.08.2019 von R. Lukas
Im "Hellboy"-Sequel, das wir aller Voraussicht nach nie zu Gesicht zu bekommen werden. Und so werden wir auch nie erleben dürfen, wie sich Abe Sapien als Schlägertyp gemacht hätte. So ein Pech...
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!
"Hellboy - Call of Darkness": Anderer Abe Sapien im Sequel

Man kann es drehen und wenden, wie man will, eine Fortsetzung von Hellboy - Call of Darkness wird dadurch nicht wahrscheinlicher. Zu schlecht hat der Film am Box Office abgeschnitten, zu mies waren die Kritiken. Wenn selbst David Harbour kaum noch Hoffnung hat... Dabei besitzt die Comic-Neuverfilmung durchaus ihre Vorzüge. Zum Beispiel die praktischen Effekte, das handgemachte Kreaturen-Design.

Maskenbildner Joel Harlow (Oscar für Star Trek) wurde gefragt, an welchem Hellboy-Charakter er gern gearbeitet hätte, an dem er nicht mehr arbeiten konnte, und ging ein wenig auf die Pläne für den zweiten Teil ein. Das Bedauernswerte sei, dass Hellboy - Call of Darkness nicht sehr gut gelaufen sei, sagte er. Andernfalls hätten wir Abe Sapien wiedergesehen, der bei Guillermo del Toro bekanntlich sehr comicgetreu gehalten war und von Doug Jones verkörpert wurde.

Tatsächlich, so Harlow, wären in potenziellen Sequels noch jede Menge Kreaturen hinzugekommen. Auf Abe könne man ja ganz am Ende (als sein Wassertank entdeckt wird) einen Blick erhaschen. Der gesamte Charakter hätte sich erheblich von der Version in den anderen Filmen unterschieden, wäre eher Rowdy-mäßig draufgewesen, erklärt Harlow. Sie hätten nicht mal die Hand, die man am Ende von Hellboy - Call of Darkness sehe, so belassen, sondern etwas von Grund auf Neues entworfen. Abe sei also einer der Charaktere, denen er nachtrauere, weil er eine Schwäche für Fishmenschen und Fischcharaktere habe und es ihm großen Spaß gemacht hätte, daran zu arbeiten. Doch leider habe es nicht sollen sein.

Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
ono : : Moviejones-Fan
19.08.2019 16:28 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.18 | Posts: 82 | Reviews: 0 | Hüte: 8

Die Rolle wäre doch perfekt besetzt mit ChristhoffaGenieLowman ! Without Words aka Sab-Apien and the Alphabeteers !

Forum Neues Thema