Anzeige
Anzeige
Anzeige

Romeo & Juliet

News Details Kritik Trailer
Romeo & Juliet

Herzschmerz pur: Dramatischer Trailer zum neuen "Romeo & Juliet"

Herzschmerz pur: Dramatischer Trailer zum neuen "Romeo & Juliet"
0 Kommentare - Di, 30.07.2013 von R. Lukas
Große Gefühle bietet der Trailer zur Shakespeare-Neuauflage "Romeo & Juliet" mit Hailee Steinfeld und Douglas Booth als tragisch Verliebten.

Remakes sind gerade absolut in, das bekommt nun auch ein Shakespeare-Klassiker zu spüren. In Romeo & Juliet, einer britischen Neuadaption der schon unzählige Male erzählten größten Lovestory aller Zeiten, spielen Oscar-Nominee Hailee Steinfeld (True Grit) und Douglas Booth (LOL) das berühmte Pärchen.

Und wie jetzt im Trailer zu sehen ist, geht Regisseur Carlo Carlei (Das Ende der Unschuld) ganz klassisch an die Sache heran und behält das Original-Setting größtenteils bei, ebenso wie die Charaktere und Dialoge. Dabei stützt er sich auf ein Drehbuch von Downton Abbey-Macher Julian Fellowes. Offiziell heißt es, Romeo & Juliet wolle einer neuen Generation die Chance geben, sich in die zeitlose Legende zu verlieben. Das merkt man dem Trailer auch an, nicht nur am trendigen Hashtag #forbiddenlove.

Im Film lassen sich einige bekannte Gesichter aus Kino und TV entdecken. So sind neben Booth und Steinfeld als Romeo und Julia auch Paul Giamatti (Das Comeback), Stellan Skarsgård (Marvels The Avengers), Damian Lewis (Homeland), Kodi Smit-McPhee (The Road), Natascha McElhone (Californication), Lesley Manville (Another Year), Ed Westwick (Gossip Girl) und Christian Cooke (Magic City) im Einsatz.

In Großbritannien läuft Romeo & Juliet schon seit wenigen Tagen im Kino, für uns gibt es noch keinen Starttermin.


Quelle: Youtube
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY