Anzeige
Anzeige
Anzeige

Scream

News Details Reviews Trailer
"Scream"-Serie mit Hommage

Horror-Leckerli für die Fans: "Scream"-Serie stellt kultige Originalszene nach

Horror-Leckerli für die Fans: "Scream"-Serie stellt kultige Originalszene nach
0 Kommentare - Sa, 13.12.2014 von S. Spichala
Ghostface soll raus sein, hieß es zuletzt zur "Scream"-Serie, dennoch will man wohl auf andere Weise Nähe zum Original beweisen, indem man eine kultige Szene aus dem ersten Filmteil der Horrorreihe prominent mit einbaut.

Wer die kultige Kino-Horrorfilmreihe Scream kennt, zumindest den ersten Teil, kann sich sicher noch gut an die Anfangsszene mit Drew Berrymore als erstem Opfer von Serienkiller Ghostface erinnern. Und genau die soll man auch in der MTV-Serienversion Scream in einer wichtigen Funktion zu sehen bekommen. Wie das ohne Ghostface? Wie es schon erklärend von den Machern der Serie hieß, kann man sich als Fan beruhigen, der maskierte Serienkiller bleibt, nur passe man das Aussehen der Maske an heutige Horrortrends an: sie soll düsterer werden. Als eine Art weitere Hommage wird die berühmte Anfangsszene wohl als virales YouTube-Video der Aufhänger für die Serie und den Horror der davon heimgesuchten Stadt sein. Bedeutet das vielleicht sogar, dass zumindest diese Szene auch in Woodsboro spielen wird?

Das wurde von den Scream-Machern nicht verraten, auch nicht, ob das virale Video wirklich die bekannte Szene sein wird, doch es liegt auf der Hand. Denn dieses Video soll eine Bedrohung für eine Teenagerlady sein und das Fenster zur problematischen Vergangenheit der Stadt durch einen Mord öffnen. Zumindest ist schon klar, dass Bella Thorne (Die Coopers - Schlimmer geht immer) in die Rolle von Drew Berrymore schlüpfen und damit das erste Opfer sein wird, wie Thorne selbst bestätigte.

Insgesamt klingt es ein bisschen so, als wolle man Scream 4 mit Teil 1 vermischen und damit als Serie Fortsetzung und Reboot zugleich sein. Denn auch im letzten Filmteil spielten das Internet und YouTube-Videos eine wichtige Rolle, um den Horror auch in puncto Social Media in die Gegenwart zu holen.

Scream soll im Oktober 2015 mit ersten zehn Episoden bei MTV an den US-Start gehen. Mit an Bord sind Willa Fitzgerald, Bex Taylor-Klaus, John Karna, Connor Weil, Carlson Young, Tracy Middendorf, Joel Gretsch und Amadeus Serafini.

Freut ihr euch auf die Hommage? Und auf die Serie allgemein? Oder würdet ihr die Horrorreihe lieber weiter im Kino fortgesetzt sehen?

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Thriller, #Horror
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY