Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wenn die Gondeln Trauer tragen

News Details Kritik Trailer
Aus alt mach neu

Horrorklassiker "Wenn die Gondeln Trauer tragen" vor Remake

Horrorklassiker "Wenn die Gondeln Trauer tragen" vor Remake
1 Kommentar - Do, 30.04.2015 von R. Lukas
Die Gondeln sollen wieder Trauer tragen. StudioCanal zettelt eine Neuverfilmung des berühmten, wegen seiner skandalösen Sexszene aber auch berüchtigten Horrorthrillers an.

Nicolas Roegs Wenn die Gondeln Trauer tragen - oder Don't Look Now im Original - war einer der prägenden Filme der 1970er, ein echter Horror-Meilenstein. Nun ist die Zeit reif für eine Neuauflage. Diese Meinung vertreten StudioCanal und die Produzenten Andrew Rona und Alex Heineman (Non-Stop), die das Projekt angestoßen haben. Wie beim Die Klapperschlange-Remake soll erst ein Studio und danach ein Drehbuchautor gefunden werden, nicht umgekehrt. Interessenten gibt es schon.

Der übersinnliche Thriller hatte Julie Christie und Donald Sutherland in den Hauptrollen, eine Kurzgeschichte von "Die Vögel"-Autorin Daphne Du Maurier zur Vorlage und eine sehr explizite Sexszene, die heftige Kontroversen auslöste und viele glauben ließ, sie sei nicht gespielt gewesen. Als Ehepaar trauerten Christie und Sutherland um ihre kleine Tochter. Während eines Aufenthalts in Venedig trafen sie zwei katholischen Nonnen, von denen eine behauptete, hellsichtig zu sein und mit ihrer toten Tochter in Kontakt zu stehen. Sie überbrachte den beiden eine ominöse Botschaft aus dem Jenseits, die sie warnte, ihre Leben seien in Gefahr. Nicht ganz unbegründet, wie sich herausstellte...

Erfahre mehr: #Horror, #Remake, #Thriller
AnzeigeN
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
30.04.2015 09:27 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16
Ich kann das Wort "Remake" nicht mehr hören!
Forum Neues Thema
AnzeigeY