Anzeige
Anzeige
Anzeige

How I Met Your Mother

News Details Reviews Trailer
How I Met Your Mother

"How I Met Your Mother": Für Ted und die Mutter wird's nicht nur rosig

"How I Met Your Mother": Für Ted und die Mutter wird's nicht nur rosig
0 Kommentare - Di, 01.10.2013 von R. Lukas
Den einen oder anderen Stolperstein müssen Ted und seine Künftige in "How I Met Your Mother" Staffel 9 dann doch überwinden.

In den USA läuft sie schon, die How I Met Your Mother-Finalstaffel, in der Ted (Josh Radnor) endlich, endlich die spätere Mutter seiner Kinder trifft. Gespielt wird sie - das ist längst kein Geheimnis mehr - von Broadway-Star Cristin Milioti, mit der man offenbar eine Punktlandung geschafft hat.

Laut How I Met Your Mother-Macher Carter Bays hatte man richtig Bammel davor, die Mother-Stellen zu schreiben. So toll, wie sich Milioti den Charakter zueigen gemacht habe, sei es aber ein Leichtes gewesen, die Mutter in die Story einzubauen. Alle sind wohl hin und weg, wie natürlich sie in die Welt der Serie hineinpasst. Und passen tut sie auch zu Ted, schließlich haben beide denselben sympathisch bekloppten Sinn für Humor und teilen auch sonst viele Macken und Hobbys.

Doch auch wenn Bays betont, dass es wichtig ist, zu zeigen, warum sie zueinander gehören, verspricht er, dass für die zwei nicht immer nur eitel Sonnenschein herrschen wird. Ihr Leben nach der ersten Begegnung werde nicht perfekt sein, wie könnte es auch? Selbst bei einem Happy End gehe es zuweilen holprig zu, und das werden wir in Staffel 9 zu sehen bekommen.

Davon ausgeschlossen ist wahrscheinlich Episode 8, von der Milioti glaubt, dass die Fans sie lieben werden. Herzerwärmend und äußerst spannend soll sie sein. Bays stimmt dem zu, wenn es nach ihm geht, sollte man sie auf keinen Fall verpassen. Verraten kann er nur, dass es wieder einen Vorausblick mit Ted und der Mutter geben wird und die Folge "The Lighthouse" heißt. Daraus müssen wir unsere eigenen Schlüsse ziehen.

In der 9. Staffel erreicht How I Met Your Mother auch noch einen ganz besonderen Meilenstein: Die 200. Episode, die laut Bays "How Your Mother Met Me" heißt. Was sich dahinter verbirgt, hält er aber noch geheim. Eine Möglichkeit wäre, dass aus der Perspektive der Mutter erzählt wird, wie es sie zu Ted geführt hat, eine andere, dass es tatsächlich zum ersten Treffen kommt. Worauf tippt ihr?

Quelle: TV Guide
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY