Anzeige
Anzeige
Anzeige

How I Met Your Mother

News Details Reviews Trailer
How I Met Your Mother

"How I Met Your Mother"-Spinoff, Whitey Bulger-Serie und mehr

"How I Met Your Mother"-Spinoff, Whitey Bulger-Serie und mehr
7 Kommentare - Sa, 02.11.2013 von S. Spichala
Wer schon halb im Trauermodus wegen der Finalsstaffel von "HIMYM" ist - es soll mit einem Spinoff weitergehen! Und: Wieder einmal wird aus einem Filmprojekt ein Serienprojekt: Eine Whitey Bulger-Serie soll kommen.

Neben dem großen Reboot-Trend gehören auch Spinoffs und Film-zur-Serie-Projekte langsam zum Alltag der Studios, und das betrifft nicht nur bereits existierende Filme wie das angedachte Serienprojekt zum Psychothriller Die Hand an der Wiege vom Produzenten des 1992er-Films Ted Field selbst, sondern auch geplante neue Filme. So wird aus Peter Facinellis seit Jahren geplantem Whitey Bulger-Filmprojekt nun ein Serienprojekt. Besser als nichts, keine Frage - aber kann das Thema als Serienformat funktionieren? 

Facinelli dürfte manchem als Darsteller von Dr. Carlisle Cullen aus der Twilight-Reihe bekannt sein. Er wird sowohl die Hauptrolle spielen, als auch als Executive Producer für FOX an Bord sein. Die Serie soll auf der Buchvorlage “Street Soldier: My Life as an Enforcer For Whitey Bulger and the Boston Irish Mob” von Edward MacKenzie und Phyllis Karas basieren, mehr ist dazu noch nicht bekannt.

Nun zum Spinoff: Nach neun Staffeln sieht How I Met Your Mother seinem Ende bei CBS entgegen. Doch wischt eure Tränchen weg, es soll eine weibliche Variante kommen, entsprechend betitelt als How I Met Your Father! Ein faules FOX-Halloween-Ei? Könnt ihr euch das vorstellen? Wer nun denkt, alles noch einmal, nur aus der Sicht von Teds Zukünftiger, liegt falsch: Das Ganze wird mit neuen befreundeten Charakteren und entsprechend neuen Darstellern ablaufen inklusive neuer weiblicher Hauptfigur, die nach ihrem zukünftigen Ehemann Ausschau hält.

Das Ganze klingt also ziemlich ernst, die How I Met Your Mother-Serienschöpfer Carter Bays und Craig Thomas stehen hinter dem Spinoff sowie Up All Night-Macherin Emily Spivey. Noch eine weitere Gemeinsamkeit - auch die neue Freundesclique wird im MacLaren's abhängen. Spannend dürfte nun die Frage sein, in welches Jahr das Spinoff versetzt wird, How I Met Your Mothers Ted (Josh Radnor) startete mit seiner Story im Jahr 2005.

Quelle: Indiewire
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
03.11.2013 15:24 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
@stinson
natürlich darfst du mir widersprechen ;)

ich hab med school nicht als neue staffel, sondern als ableger gesehen. es stimmt, dass finale von scrubs war wirklich gut (aber das war auch das beste an der finalen staffel, für mich). sie hätten in med school JD konsequenterweise weglassen sollen, denn diese figur war für mich einfach nur mehr schlecht gemacht und es hat mit ihm nicht mehr gepasst (eben auch weil er schon so ein schönes finale hatte).
hast du med school öfter gesehen? denn beim ersten mal war ich auch nicht begeistert, aber mit der zeit hab ich die figuren echt witzig gefunden.
Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
03.11.2013 12:38 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85
@hekra

Ich hoffe ich darf dir da widersprechen, irgendwer sagte mal über Med School: The best way to ruin a perfect end, und das beschreibt es ganz gut. Das Ende war soooo gut, und dann kam diese Staffel, an der ich als einziges die Beziehung von Dr Cox Liebling und der gefühlskalten Blonden mochte.
Die Figuren waren richtig schlecht charakterisiert, ließen mich kalt und unberührt. Über Lucy will ich gar nicht reden.
Aber über Geschmack lässt sich nicht streiten smile
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
02.11.2013 14:49 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
@stinson
scrubs - med school wurde von den zuschauern einfach keine chance gegeben. ich dachte mir anfangs auch: "WTF?" aber wenn man sich auf die neuen charaktere einlässt (denn die alten hauptfiguren konnte man wirklich vergessen), ist diese spin-off verdammt witzig (lucy mit ihrem pferdefimmel und auch cole haben mir so manchen lachflash beschert) und eigentlich finde ich sie sogar besser als die letzte scrubs staffel.
für mich ewig schade, dass med school so schnell aufgegeben wurde.
Avatar
RiinKwaad : : Moviejones-Fan
02.11.2013 13:34 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.13 | Posts: 52 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Barneys frühe Zeit ist weitgehend klar. Er war Jungfrau bis Anfang zwanzig. Danach gibt es nicht mehr viel bis er Ted begegnet.
Auch von mir: Kein Spin-Off.
Der Journalist ist nur der Wahrheit verpflichtet.
Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
02.11.2013 13:31 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85
Hat man ja gesehen wie gut sowas funktioniert CBS *hust* Scrubs - Med School *hust*
Bitte KEIN Spinoff, weder über Barneys frühe Zeiten (was sich scheinbar viele wünschen), noch mit ganz anderen Charakteren.
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
02.11.2013 10:11 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Naja, mal abwarten. Vielleicht wird es ja lustig und es gibt eine Crossover Folge.
Avatar
SHAZAM : : Moviejones-Fan
02.11.2013 00:40 Uhr
0
Dabei seit: 03.09.13 | Posts: 79 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@HIMYM-Spin-Off: Warum nicht? Ich sage immer, solange es noch interessante Geschichten zu erzählen gibt, sollte man etwas einfach weitermachen. Deswegen bin ich ein Fan von langen Videospiel- oder Filmreihen.
"There’s no such thing as winning or losing. There is won and there is lost, there is victory and defeat. There are absolutes. Everything in between is still left to fight for." - Skulduggery Pleasant
Forum Neues Thema
AnzeigeY