Anzeige
Anzeige
Anzeige

WandaVision

News Details Reviews Trailer Galerie
Jetzt bei Disney+

Hui! "WandaVision"-Szene nachträglich geändert - wen sehen wir da?!

Hui! "WandaVision"-Szene nachträglich geändert - wen sehen wir da?!
9 Kommentare - Mo, 28.06.2021 von N. Sälzle
Marvel besserte bei "WandaVision" nochmal nach. Plötzlich scheint während der End-Credit-Szene nochmal jemand mitzumischen. Aber wen sehen wir da?
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

WandaVision ist zwar schon gelaufen. Für alle, die die Serie schon gesehen haben, gibt es aber dennoch etwas Neues zu entdecken. Wie einem Fan aufgefallen ist, so kann man derzeit auf Reddit nachlesen, wurde die End-Credit-Szene von WandaVision überarbeitet.

Wer nun vermutet, dass man die Einstellung überarbeitet hat, in der man Wanda Maximoff (Elizabeth Olsen) mit dem Darkhold sieht, irrt. Es handelt sich tatsächlich um die Momente vor dieser Offenbarung. Als die Kamera über die Wälder Alaskas hinwegschwebt, erkennt man - und hier muss man schon ganz genau hinschauen - eine Lichtgestalt durch die Landschaft schweben.

Wer an einen Fan-Edit denkt, liegt ebenfalls daneben. Die Szene befindet sich auch hierzulande in überarbeiteter Version bereits bei Disney+. Ihr dürft also gerne selbst nachschauen.

Um wen oder was es sich bei dieser Lichtgestalt handelt, ist unklar. Viele vermuten natürlich, dass es sich um Doctor Strange (Benedict Cumberbatch) handelt, der Wanda einen Besuch abstattet, als sie beginnt, mit dem Darkhold zu experimentieren. Schließlich führt die Darkhold-Szene direkt auf Doctor Strange in the Multiverse of Madness hin und Wanda wird eine bedeutende Rolle in Doctor Strange in the Multiverse of Madness einnehmen.

Zudem wurde längst bestätigt, dass Stephen Strange ursprünglich für einen kurzen Auftritt in WandaVision eingeplant war. Am Ende sollten die beiden gemeinsam gezeigt werden. Man strich die Szene allerdings, um Wanda als das zu zeigen, zu dem sie im Verlauf der Serie geworden war. Ein Auftritt von Doctor Strange zu diesem Zeitpunkt hätte der Darstellung Wandas als autonome Person, die sich ihres Weges nun mehr denn je zuvor im Klaren ist, mehr geschadet.

Quelle: Reddit
Erfahre mehr: #Streaming, #Trailer
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
29.06.2021 12:19 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 9.464 | Reviews: 38 | Hüte: 574

Die Frage ist natürlich: Warum gibt es in einer überarbeiteten Version einen Editing-Fehler? Oder versteh ich hier gerade die News nicht?

Ansonsten weiß ich nicht, warum man da überhaupt soviel hinein interpretiert, also ich erkenn erst jetzt im Zoom-Mode was - und nicht mal genau was es ist. Marvel hat sowas natürlich schon zweimal gemacht: jeweils im Quantum-Realm in Ant-Man 1 (Schatten von Wasp) und in Ant-Man 2 (Mikroskopische Stadt) und selbst da war es deutlicher erkennbarer. Da wurde ebenfalls viel diskutiert, letztendlich waren es nur Easter Eggs - in einem Setting, wo man uns zuvor schon sagte, man solle die Augen aufhalten.
Hier ist einfach nur eine banale random Landschaftsaufnahme...Easter Eggs kann Marvel einfach besser.

Aber vielleicht irre ich mich und es handelt sich tatsächlich um Mephisto? Oder passend zu den Reed Richards-Theorien: Invisible Woman! Oder vielleicht ist es der Silver Surfer :O
tongue-out

MJ-Pat
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
29.06.2021 09:30 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 1.762 | Reviews: 14 | Hüte: 49

Also langsam werden wohl alle etwas paranoid wenn es um Marvel geht.

Ich hab mir das paarmal angeschaut und auch paar Shots aus dem Internet und beim besten Willen sehe ich hier keine Figur, sondern nur einen Editing Fehler. Also unterm Strich... clickbait.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
fleksyy : : Moviejones-Fan
28.06.2021 20:46 Uhr | Editiert am 28.06.2021 - 20:51 Uhr
0
Dabei seit: 28.06.21 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Diese "Gestalt" ist ein simpler editing/masking Fehler

Guckste hier

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
28.06.2021 19:34 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 356 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Immer noch so unfassbar albern, dass Strange seinen Auftritt nicht bekommen hat, weil er Wanda (als Mann) die Show stehlen könnte. Dabei hätte es nur Sinn gemacht und das unfassbar lahme Finale sicher aufgewertet.

Aber gut zu wissen, dass Disney nachträglich Serieninhalte ändert. Dann bitte noch den furchtbare aussehenden Luke Skywalker aus dem Mando 2 Finale überarbeiten, der angeblich aus mangelnder Zeit so grottig aussieht.

Avatar
Sideswape : : Moviejones-Fan
28.06.2021 18:59 Uhr
0
Dabei seit: 16.01.12 | Posts: 113 | Reviews: 1 | Hüte: 2

Hab mir die Szene jetzt ein paar mal angesehen und würde behaupten das es white vision ist.

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
28.06.2021 15:13 Uhr | Editiert am 28.06.2021 - 15:24 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 607 | Reviews: 0 | Hüte: 25

@all - es ist ein kurzer Moment vor dem Sonnenlicht-Effekt / Blendeffekt gemeint, der wie aus dem Nichts kommt bei der Kamerafahrt über die Berge. Eine Gestalt erkenne ich darin aber auch nicht, sieht eher wie ein Überblendfehler aus - mit viel Fantasie kann man aber natürlich auch eine Minigestalt darin erkennen, die links die Bäume entlang runterschwebt. Ob dieser Effekt neu eingebaut wurde - gute Frage, zu lang her, seit ich die Szene beim ersten Mal gesehen habe. laughing

Avatar
Geatrix : : Moviejones-Fan
28.06.2021 13:23 Uhr
0
Dabei seit: 17.01.21 | Posts: 64 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich sehe nichts!

Avatar
Operator184 : : Moviejones-Fan
28.06.2021 13:14 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.12 | Posts: 294 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Oh ha... dann muss ich da nachher mal einen Blick riskieren

Und ob ich wandere im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück. Denn ich trage einen dicken Knüppel und bin die fieseste Mistsau, im ganzen Tal.

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
28.06.2021 11:29 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 5.802 | Reviews: 37 | Hüte: 307

Oh cool. Sehe ich mir an.

Ein Auftritt von Strange hätte ich klasse gefunden, darauf hatte ich immerhin gewartet. frown

Finding the right comment signature is super easy, barely an inconveniance.

Forum Neues Thema
Anzeige