Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ice Age 3 - Die Dinosaurier sind los

News Details Kritik Trailer
Ice Age 3 - Die Dinosaurier sind los

"Ice Age 3": Rekordjagd geht weiter

"Ice Age 3": Rekordjagd geht weiter
12 Kommentare - Do, 17.09.2009 von Moviejones
Der dritte Teil von "Ice Age" ist auf seinem Siegeszug durch Deutschland fast nicht zu stoppen.

Sid, Scrat & Co. sind nach wie vor nicht zu bremsen. Die sympathischen Helden begeistern nicht nur das deutsche Publikum, sondern sorgen auch weltweit für Furore. Ice Age 3 - Die Dinosaurier sind los hat wieder einen neuen Rekord aufgestellt und ist mit einem Einspielergebnis von über 650 Mio. $ zum "Besten Animationsfilm international aller Zeiten" avanciert. Weltweit hat der Film bereits über 850 Mio. $ eingespielt.

Hierzulande läuft es für die eiszeitlichen Freunde besonders rund: nach nur 10 Tagen ab Filmstart erhielt Ice Age 3 die Goldene Leinwand und für über 6 Mio. Besucher nach nur 22 Tagen die Goldene Leinwand mit Stern. Ehrengast bei der Übergabe der Leinwände war Sids deutsche Stimme Otto Waalkes, der Sid durch seine hervorragende Sprachakrobatik in Deutschland entscheidend geprägt hat. Im deutschen Boxoffice ist Ice Age 3 der erfolgreichste Film seit Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs, der im Dezember 2003 gestartet ist. Die Gesamtbesucherzahl beträgt bisher über 8,6 Mio. Zuschauer, wobei davon gut 2 Mio. Besucher den Film in 3D sahen.

Jetzt steht Ice Age 3 kurz davor, die nächste Schallmauer zu durchbrechen: Sid, Scrat & Co. haben sich vorgenommen, mit Hilfe von Sids deutscher Stimme Otto als erster Film seit 2004 die Marke von 9 Mio. Kinobesuchern zu erreichen. Dafür erwartet die glücklichen Kinozuschauer ab sofort eine besondere Überraschung, denn jeder 100.000ste Besucher wird von Otto im Rahmen eines Kinoevents persönlich beglückwünscht.

Quelle: 20th Century Fox
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
X-Flame1981 : : Blutschlürfer
23.09.2009 08:33 Uhr
0
Dabei seit: 05.10.08 | Posts: 2.117 | Reviews: 26 | Hüte: 0
Das ist dann natürlich Pech wink komm zu uns hoch...da mein ich müsste er sogar noch laufen...aber nur 1-2 mal an bestimmten Tagen wink
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
21.09.2009 14:42 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Toll. Danke. >8-(
Aber der läuft bei uns eh nirgends mehr im 3D Kino, also ist die Entscheidung sowieso hinfällig. 8-P
Avatar
X-Flame1981 : : Blutschlürfer
21.09.2009 09:36 Uhr
0
Dabei seit: 05.10.08 | Posts: 2.117 | Reviews: 26 | Hüte: 0
Büdde gern geschehen wink aber... ... Ice Age 3D ist natürlich auch ein Erlebnis *Godmother-Entscheidung-schwierig-mach* wink))
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
18.09.2009 08:36 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Okay, danke ihr Lieben für die Antworten!
Also muss ich mich nicht noch hektisch nach einem 3D-Kino umsehen, sondern kann ihn mir dann ganz beruhigt auf DVD ansehen.
Prima.. 8-)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
17.09.2009 17:06 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Ich habe ihn in 3D angesehen und das hat wirklich Spaß gemacht. In 2D funktioniert er sicherlich auch ohne Probleme.
Der Film selbst ist ganz nett, aber bei Weitem nicht so toll, dass er nach meinem Geschmack, die Rekorde nur so purzeln läßt. Aber was soll man sagen, ist halt so.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
17.09.2009 16:46 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Ich hab den Film auch nur auf 2D im Kino gesehen und fand den so auch sehr unterhaltsam.
Avatar
X-Flame1981 : : Blutschlürfer
17.09.2009 11:52 Uhr
0
Dabei seit: 05.10.08 | Posts: 2.117 | Reviews: 26 | Hüte: 0
Nein lebt nicht von den 3D Effekten. Hatte ich hier irgendwo auch schon mal geschrieben...den Film kann man getrost in 2D schauen. 3D wäre hier nicht nötig gewesen. So bei den Landschaften zar ganz nett anzusehen...mehr aber auch nicht. Hast nichts verpasst wenn du den dann auf DVD guckst.
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
17.09.2009 11:46 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Ja, sicher ein Familienfilm, das stimmt schon. Aber für gewöhnlich kommen die ja mit geballter Kraft zu Weihnachten und nicht im Sommer. Aber vielleicht war ja gerade das das Erfolgsgeheimnis, von Harry Potter abgesehen, gab es in den letzten Monaten ja ansonsten keine echten Familienfilme.
Werde mir den Film, dann eben in 2D, auf DVD ansehen. Ich hoffe, dass der nicht allzu sehr von den 3D Effekten lebt.
Avatar
X-Flame1981 : : Blutschlürfer
17.09.2009 11:35 Uhr
0
Dabei seit: 05.10.08 | Posts: 2.117 | Reviews: 26 | Hüte: 0
Der beste Teil ist wie sollte es anders sein...für mich zumindest Teil 1...den zweiten kannst du eigentlich unter den Tisch fallen lassen...der dritte ist wieder wesentlich besser geworden.
Denke mal das es schon ein wenig an dem 3D liegt...aber es war halt auch eine neue Umgebung...und man darf es nicht vergessen...es ist für die ganze Familie gemacht.
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
17.09.2009 11:29 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Ich bin auch sehr erstaunt. Ob das der 3D Effekt ist? *g*
Jedenfalls habe ich von dem Film sehr wenig gehört, daher überrascht mich das tolle Ergebnis gerade doch ziemlich. Den zweiten Teil fand ich jetzt nicht so prickelnd, daher habe ich mir den dritten Film bisher auch noch nicht angesehen. Naja, vielleicht irgendwann mal auf DVD.
Avatar
X-Flame1981 : : Blutschlürfer
17.09.2009 11:26 Uhr
0
Dabei seit: 05.10.08 | Posts: 2.117 | Reviews: 26 | Hüte: 0
Hätt ich auhc nicht damit gerechnet...aber er gefiel mir zumindest schon mal besser als der zweite wieder. Ein vierter wird vermut ich mal auch schon in den Startlöchern irgendwo stecken. Weil warum jetzt aufhören wenn’s am schönsten ist.
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
17.09.2009 10:57 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Wer hätte das gedacht im Vorfeld, dass der dritte Teil eines Animationsfilms der Erfogreichste aller Zeiten wird... Ich würde dann mal sagen, dass wir uns dann schon mal auf einen baldigen viertel Teil freuen können. :-)
Forum Neues Thema
AnzeigeY