Anzeige
Anzeige
Anzeige

Inception

News Details Kritik Trailer Galerie
Inception

"Inception": Erster Teaser naht

"Inception": Erster Teaser naht
10 Kommentare - Mi, 12.08.2009 von Moviejones
Laut Warner Bros. wird der erste Teaser zu Christopher Nolans "Inception" am Avatar-Day gezeigt.

Der 21. August ist ein erstaunlicher Tag. Zum einen startet Quentin Tarantinos neuer Film Inglourious Basterds in den USA, zum anderen ist es auch ein Tag für zwei Science Fiction-Filme, deren Werbekampagne nicht anders sein könnte.

Das wäre zum einen James Camerons Avatar und einmal Christopher Nolans Inception. Über beide Filme ist so gut wie nichts bekannt und beide haben ein Budget um die 200 Mio. $. Doch während Avatar bereits in vier Monaten erscheint, ist Inception noch ein Jahr entfernt. Nächste Woche kommt es dann zum Showdown.

Während 20th Century den Avatar-Day zelebriert und das gemeine Volk den längst überfälligen ersten Blick auf den Film werfen darf, nutzt Warner Bros. die Gunst der Stunde und koppelt ebenfalls den ersten Trailer zu Inception an Inglourious Basterds. Welcher Trailer wird die SciFi-Fans mehr ansprechen? Eins steht fest, bei Inception wird versucht, die Strategie von The Dark Knight zu fahren. Möglichst früh mit der Werbung beginnen und kontinuierlich neues Material veröffentlichen, um die Erwartungshaltung der Kinogänger zu schüren.

Wir sind gespannt, welche Strategie erfolgreicher ist.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
Tim : : King of Pandora
13.08.2009 07:34 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 2.939 | Reviews: 192 | Hüte: 80
@widow
Nicht zwangsläufig. Ich meine, der klassische SciFi-Film mit Raumschlachten und dergleichen (wo bleiben diese Filme????) kosten einen Haufen Asche, aber diese bodenständigen (davon gibs zuviele) eher weniger. Von der Beschreibung die Nolan rausgab, klangs auch sehr nach Psychofilm, aber nächste Woche sind wir schlauer.
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
12.08.2009 15:57 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
@patros: Du sagst das als wäre es etwas schlechtes. Low Budget Filme haben sehr häufig die besten Geschichten und gerade in den letzten Jahren waren es meistens diese Filme, die mich im Kino noch wirklich positiv überrascht haben.
Und diese Aussage knüpft genau an das an, was Tim gerade sagte, nämlich dass gute Geschichten oft den Effekten weichen müssen in großen Produktionen. Über die Kosten für Inception kann ich nichts sagen, aber in Nolan habe ich genug Vertrauen, als dass ich ihm auch in einer großen Produktion noch eine gute Story zutraue.
Avatar
Tim : : King of Pandora
12.08.2009 15:06 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 2.939 | Reviews: 192 | Hüte: 80
Stimmten die GErüchte eigentlich das Inception 200 Mille kosten wird? Ich find die Summe immernoch extrem hoch. Nolan wollte doch was kleines machen und ein Psychodrama, für die er sonst bekannt ist, passt nicht zu dem Budget. Nicht das hier Kreativität mit einem fetten Budget erschlagen wird, ist ja oft der Fall.
Avatar
patros1801 : : Grummeldrache
12.08.2009 14:54 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 683 | Reviews: 6 | Hüte: 9
low budget halt. aber mit einer gut erzählten story und interesantem twist am ende.
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
12.08.2009 13:58 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Den kenne ich noch gar nicht. Ich bin damals durch Zufall in Memento im Kino gelandet, davor habe ich noch nichts von ihm gesehen. Und Following auch danach nicht.
Der ist gut, ja?
Avatar
patros1801 : : Grummeldrache
12.08.2009 13:52 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 683 | Reviews: 6 | Hüte: 9
following nicht vergessen!
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
12.08.2009 13:25 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Memento hat er ja auch gemacht. Hatte ich vorhin ganz vergessen zu erwähnen! Auch ein toller Film!
Und Insomnia und The Prestige waren auch gut. Es kann also nur was gutes dabei rumkommen!
Avatar
patros1801 : : Grummeldrache
12.08.2009 13:08 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 683 | Reviews: 6 | Hüte: 9
kanns kaum erwarten. nolan hat mich bisher mit keinem seiner filme enttäuscht.
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
12.08.2009 12:30 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Naja, es sind ja nicht irgendwelche Trailer, Widowmaker! Auch wenn ich bei der Avatar-Euphorie noch nicht ganz mitgehe, so wird das so oder so ein großartiger Film. Davon bin ich absolut überzeugt. Und Chris Nolan steht ja bei mir seit Batman sehr hoch im Kurs..
Dürften also beide gut werden! Die Filme meine ich. Die Trailer dann sicher auch.. *g*
Avatar
Tim : : King of Pandora
12.08.2009 11:54 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 2.939 | Reviews: 192 | Hüte: 80
Das wird ja nächste Woche ein richtiger Trailertag, 2x SciFi innerhalb von 24h hatte man sehr, sehr lang nich mehr. Mal schaun was Nolan da dreht.
Forum Neues Thema
Anzeige