Anzeige
Anzeige
Anzeige

Inception

Kritik Details Trailer Galerie News
Alle Meinungen zu Inception

Kritiken zu "Inception"

Hier findest du alle veröffentlichten Inception Kritiken. Du willst uns und anderen Filmfans mitteilen, was du vom Film hältst? Dann hinterlasse deine eigene Kritik!
Inception bewerten

Inception Kritik (Redaktion)

Intelligentes Verwirrspiel

Poster Bild
Kritik vom 04.08.2010 von Moviejones - 2 Kommentare
Inception war das lange mit Spannung erwartete Zwischenwerk von Christopher Nolan, der von Warner Brothers einen Batzen Geld in die Hand gedrückt bekam, weil er The Dark Knight mit Summa cum laude umgesetzt hat und Warner ihn natürlich auch für Batman Begins 3 verpflichten wollte. Wie wir wissen, hat der Deal (so es denn einer war) geklappt und nun steht Inception vor den Toren und wartet darauf, auch vom deutschen Publikum geliebt...
Kritik lesen »

Inception Kritik

Überschätzt oder ein Meisterwerk?

Poster Bild
Kritik vom 23.11.2013 von AldrichKillian - 36 Kommentare
Im Sommer 2010 war es endlich soweit, der erste Film vom gefeierten Regisseur Christopher Nolan nach seinem grandiosen „The Dark Knight“ zwei Jahre zuvor kam in die Kinosäle und die Erwartungen waren aufgrund der bisherigen Arbeiten Nolans natürlich sehr hoch. Doch ist „Inception“ tatsächlich eine weitere Vorzeigearbeit des Ausnahmetalents geworden, oder wurde dieser aufgrund des anhaltendes Hypes von „The Dark Knight“ einfach nur ...
Kritik lesen »

Inception Kritik

Nolans nächstes Meisterwerk (mit tollen Darstellern)

Poster Bild
Kritik vom 20.03.2011 von patertom - 0 Kommentare
Handlung: Dom Cobb (Leonardo DiCaprio) ist der Beste auf seinem Gebiet. Er begibt sich in Träume anderer Menschen und klaut so wertvolle Geheimnisse und Ideen aus ihrem Unterbewusstsein. Doch bei seinem letzten Auftrag, mit dem er sich sein altes Leben zurückerkaufen kann, läuft einiges schief und als ihm seine bereits verstorbene Ehefrau die Hölle heißmacht, wird es nicht nur für ihn, sondern auch für sein gesamtes Team höchst gefähr...
Kritik lesen »

Inception Kritik

Inception – Intelligenz trifft Action

Poster Bild
Kritik vom 14.08.2010 von ScorchONeill - 11 Kommentare
Zuerst mein Vorwort. Der Traum. Ein inniger Schöpfungsakt, der mit lebendigen Bildern und intensiven Gefühlen einhergeht. Zugleich jedoch einerseits eine abstrakte Spielfläche für vage Einfälle, pure Imagination und surreale Interpretation der erlebten Wirklichkeit, teils ohne jeglichen Sinn. Andererseits ist dieses fantastische Erlebnis eine Verwahrungsstelle wertvoller Ideen und Wissen. Wertvoll für uns selbst, doch eventuell kostbarer f...
Kritik lesen »

Inception Kritik

Ein traumhaft durchschaubarer Film

Poster Bild
Kritik vom 26.08.2010 von Tim - 1 Kommentar
Viel hörte man im Vorfeld zu Inception und besonders auch danach, wie grandios dieser Film sei, eine wahre Bewusstseinserweiterung, so vielschichtig und komplex in seiner Struktur, dass man danach sogar viel mehr seines Gehirns benutzt. Naja, entsprechend hoch waren die Erwartungen und ich wurde tatsächlich von einem durchweg spannenden Film überrascht, aber in der Gesamtheit scheint auch hier der Wirbel wie bei The Dark Knight größer zu sei...
Kritik lesen »

Inception Kritik

"Ein Gedanke ist wie ein Virus..."

Poster Bild
Kritik vom 12.08.2010 von HeedlessQ - 0 Kommentare
Direkt zu Beginn warnen ich jeden, der den Film noch nicht gesehen hat, vor Spoilern. Inhalt Cobb ist ein „Extractor”, jemand, der in die Träume anderer einbricht und Geheimnisse stiehlt. Ein Geschäftsmann gibt ihm aber den Auftrag, dem Erben seines Konkurrenten die Idee einzupflanzen, sein Unternehmen zerfallen zu lassen. Cobb bereitet stellt ein Team zusammen und bereitet sich auf diese „Inception” vor... Plot Die Story schreitet s...
Kritik lesen »

Inception Kritik

"Kein Gedanke ist simpel, der in den Verstand eines anderen eingepflanzt werden soll"

Poster Bild
Kritik vom 01.07.2013 von Croatia - 5 Kommentare
Neben der Dark-Knight-Trilogie und dem Kriminalfilm Memento gehört Inception zu den besten Filmen Christopher Nolans. Nach der Verfilmung von Inception war allen Filmkritikern klar, der amerikanisch-britische Regisseur Chris Nolan ist ein Meister des Films. Auch wenn nicht Starschauspieler wie Bale, Freeman oder Oldman an dem Film mitgewirkt haben, waren die Darsteller hervorragend. Auf der anderen Seite überzeugen auch Actionszenen und geniale...
Kritik lesen »

Inception Kritik

Traumverschachtelungen

Poster Bild
Kritik vom 03.08.2010 von Nothlia - 2 Kommentare
Christopher Nolan ist einer der wenigen Regisseure, wo ich bedenkenlos ins Kino gehe und mich auch ohne vorherige Filminfos überraschen lassen kann. Die Infos zu "Inception" waren im Vorfeld eh etwas spärlich, aber man musste einfach rein. Inhalt: Dom Cobb (Leonardo DiCaprio) und sein Team sind gefragte Diebe - besondere Diebe. Cobbs Gebiet ist die "Extraction": Geheime Informationen werden direkt aus dem Unterbewusstsein des Opfers durch geme...
Kritik lesen »

Inception Kritik

Traumtänzer

Poster Bild
Kritik vom 13.09.2010 von regularmaddin - 0 Kommentare
Das Licht geht aus ,der Vorhang hebt sich und ……. Schon die erste Szene des Films beeindruckt als kleines Kunstwerk und wäre so als Kurzfilm schon fast einen Kinobesuch wert. Das bildgewaltige Lichtspiel kommt wie ein Autorenfilm daher, bei dem der Geldhahn zu spät zugedreht wurde.160Mio. Dollar von Warner für einen experimentellen Sci-Fi-Actionthriller? Für Nolan und seine Mitstreiter kommt das einem Ritterschlag gleich. Das Geld steckt...
Kritik lesen »

Inception Kritik

Traum im Traum im Traum

Poster Bild
Kritik vom 30.07.2010 von movieProphet - 1 Kommentar
Cobb ist ein "Extractor". Er lässt andere an ihren eigenen oder fremden Träumen teilhaben und stiehlt ihnen dort wichtige Informationen. Sein neuer Auftrag ist aber schwerer. Er soll jemandem eine neue Erinnerung implantieren. Die Einführung in dieses Thema und die Idee der Filmemacher ist genial aufgebaut. Der schnelle und abrupte Szenenwechsel ist das Stilmittel, das zunächst den Zuschauer zunächst verwirrt, ihm aber genau die Erwartungs...
Kritik lesen »

Inception Kritik

Oscarverdächtiger film

Poster Bild
Kritik vom 09.11.2010 von Sly-Stallonex - 2 Kommentare
Inception   Inception ein Filmspektakel das man unbedingt sehen muss. Don Copp dringt in die Träume anderer Menschen ein und stiehlt ihnen auf diese weise Ideen bzw. Geheimnisse. Dom will aussteigen und bekommt eine einmalige Chance dies zu tun, was sich aber als einen nicht einfachen Job entpuppt. Leonardo DiCaprio spielt hier Dom Copp und dies mit einer schauspielerischen Glanzleistung die Oscarverdächtig ist. Aber auch Joseph Gorden-Le...
Kritik lesen »
Anzeige