Anzeige
Anzeige
Anzeige

Indiana Jones und das Rad des Schicksals

News Details Kritik Trailer
Indiana Jones und das Rad des Schicksals

"Indiana Jones 5": Basisstory steht

"Indiana Jones 5": Basisstory steht
9 Kommentare - Mi, 03.03.2010 von Moviejones
Harrison Ford erzählt, dass die Grundlage für die Story von "Indiana Jones 5" geschaffen wurde.

Es sollten Wetten abgeschlossen werden, ob und wann uns Indiana Jones 5 letztendlich erwartet. Der letzte Teil, Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels war für viele Fans eher eine Enttäuschung nach so langer Wartezeit und dennoch brachte es der Film auf weltweite Einnahmen von fast 800 Mio. $, damals 2008. Seitdem reißen Meldungen über eine Fortsetzung nicht ab und alles deutet auf einen (vielleicht) finalen Teil hin mit Steven Spielberg, George Lucas und Harrison Ford.

So berichtete Ford, dass inzwischen offenbar eine Story für Indiana Jones 5 in den Grundzügen steht und Steven Spielberg sich mit George Lucas auf eine Idee für den Film geeinigt hätte. Weiter sagt Ford aber auch, dass sobald nicht mit dem Film zu rechnen ist. Wer sich an die fast 20-jährige Wartezeit bis zum vierten Teil nach Indiana Jones und der letzte Kreuzzug erinnert, glaubt Ford sofort. Er selbst beschreibt den Entstehungsprozess wie folgt: sobald es eine grundlegende Einigung gibt, geht George Lucas eine lange Zeit damit weg, dann kommt Steven Spielberg hinzu und bringt alles in eine embryonale Form. Danach beginnt man zu dritt alles auszuarbeiten und irgendwann später kann der Film gemacht werden. Somit befänden wir uns noch im ersten Schritt, wenn wir Fords Beschreibung trauen. Wenn nun jeder Schritt 2-3 Jahre dauert, kommt Indiana Jones 5 nicht vor 2017. Wie alt ist Harrison Ford dann nochmal und wer will jetzt wetten?

Die ganze Sache hinterlässt leider auf ein mulmiges Bauchgefühl, dass drei Männer, die früher sehr viele gute Ideen gezaubert hatten, inzwischen ob ihres Alters träger geworden sind, aber partout einen Knaller abliefern wollen. Ob das gut geht?

Quelle: Comingsoon
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
04.03.2010 18:48 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Schön ist ja auch die Tatsache, dass der Film ganz urig am Original Schneidetisch editiert wurde und nicht digital, so wie es heute Standard ist.
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
04.03.2010 17:17 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.095 | Reviews: 7 | Hüte: 121
Die guten Herren haben in den 19 Jahren sicherlich auch besseres zu tun gehabt, als sich mit dem 4. Film zu beschäftigen. Irgendwann kam dann die Idee wieder hoch und sie haben halt gedreht, deshalb haben sie ja nicht gleich 19 Jahre für die Story geopfert. IJ4 war übrigens ein sehr toller Film, der es in allen Belangen auch mit den alten aufnehmen konnte. Besonders gut fand ich die Tatsache, das sich Spielberg/Lucas dafür entschieden haben, die Außenaufnahmen die in den alten Filmen (z.B. die Szene mit dem Schlauchboot) nach heutigen Standards doch sehr schlecht aussahen, trotzdem im neuen Film wieder so zu drehen. Gerade Szenen die während der Verfolgungsjagd mit den Jeeps im Wald stattfinden, wurden genauso gedreht wie damals. Das heißt, dass man genau erkennt das im Hintergrund nur ein Film abläuft und sie nur im Studio sitzen. Das hat für mich den (von vielen hier so hoch gepriesenen CHARME) der alten Filme auch mit aufrechterhalten. Dazu kommt natürlich der grandiose Shia LaBeouf und die Alien Story, die Aktuelles, Futuristisches und einfach frisches in den Film brachten.

- CINEAST -

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
04.03.2010 14:32 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Die Einzigen, die diesen Namen wirklich verdienen, würde ich jetzt nicht gleich sagen, aber sie gehören auf alle Fälle zum Besten, was das Genre zu bieten hat!!! Vorher gabs ja schon die alten Sindbad Filme die auch für ihre Zeit echt Klasse waren und in der "Neuzeit" finde ich die ersten beiden "Mumien" Teile und "Fluch der Karibik 1" (und nur den) noch erwähnenswert!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
04.03.2010 08:56 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Mein Lieblings-Indy ist nach wie vor der 3.Teil! Die Szene, in der der alte Ritter zum letzten Abschied die Hand erhaben hebt und die Musik mystisch dazu anschwillt, treibt mir auch heute noch eine wohlige Gänsehaut über den Rücken. Diese Szene ist mir unvergessen! Alles was Indy ausmacht, konnte im "Letzten Kreuzzug" vereint werden!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
03.03.2010 20:41 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
@widowmaker
Nee, hab ich nich! Spielberg hat selber gesagt, dass er mit diesem Titel zusätzlich unterstreichen will, dass es der letzte Film sei. Das hab ich mir jetzt nicht ausgedacht, hat Spielberg wirklich von sich gegeben, da Indy damals als Trilogie abgeschlossen werden sollte. Daher auch die Schlussszene, in der alle in den Sonnenuntergang reiten!
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
03.03.2010 16:52 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Ein vierter Teil war doch ohnehin nie wirklich geplant. Indy sollte mit Teil 3 abgeschlossen sein, darum auch der Titel: Der LETZTE Kreuzzug!
Das war gewollt!
Indy 4 war wohl mehr aus Nostalgiegründen und drängen von Lucas und Ford entstanden. Spielberg hatte ja hierzu nicht wirklich Lust. Und mit der "Alien"-Story hat er sich auch etwas von Lucas überrumpeln lassen. Aber so kann es gehen, wenn man einen Erfolg erzwingen will. Die Jungs haben es drauf, aber wenn sie es entspannter angehen würden, wären wir ihnen wohl alle dankbar.
Avatar
Misato : : Moviejones-Fan
03.03.2010 10:30 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.09 | Posts: 276 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Drauf haben alle definitiv was. Ich glaube nur, so ganz falsch ist der obige Ansatz nicht: sie werden nun mal älter und Ideen fliegen einem nicht gleich zu. Und so wie ich die Egos von Lucas, Spielberg und Ford einschätze, lassen die sich da auch nicht unbedingt rein reden.
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
03.03.2010 10:18 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Es ist ja immer gut, wenn man sich lieber ein bisschen mehr Zeit lässt als zu wenig. Aber man kann es auch übertreiben. Wenn die den Film tatsächlich drehen wollen, sollten die das am Besten nicht erst machen, wenn Harrison Ford nur noch mit Krückstock gehen kann. wink
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
03.03.2010 10:18 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Ich glaube schon dass die "Jungs" es noch drauf haben! Auch wenn ihre letzten grossen Hits (wenn wir mal Indy 4 ausklammern) schon ein paar Jahre zurück liegen. Sie sollten sich einfach darauf konzentrieren was sie jeweils am besten können und dann werden sie das Kind schon schaukeln! Allerdings sollten sie sich, ob Fords Alter, wirklich nicht mehr soviel Zeit lassen, sonst könnte der neue Film wohl so heißen:
Indiana Jones und das geheimnisvolle Altenheim

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Forum Neues Thema
AnzeigeY