Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Avengers - Infinity War

News Details Kritik Trailer Galerie
"Black Panther" nicht zu stoppen

"Infinity War" und "Avengers 4" völlig verschieden - Clip & Spots

"Infinity War" und "Avengers 4" völlig verschieden - Clip & Spots
22 Kommentare - Mo, 26.03.2018 von R. Lukas
"Avengers - Infinity War" und "Avengers 4" bilden bekanntlich nicht mehr Teil eins und zwei, aber selbst die Genres sollen andere sein. Während "Black Panther" abräumt, gibt’s Neues vom "Infinity War" zu sehen.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!
"Infinity War" und "Avengers 4" völlig verschieden - Clip & Spots

Zwar wurde Black Panther jetzt doch vom Box-Office-Thron gestoßen, aber seine Erfolgsgeschichte nimmt kein Ende. Mit nunmehr über 624 Mio. $ ist es in den USA der erfolgreichste Superheldenfilm aller Zeiten, was bislang Marvels The Avengers (623,4 Mio. $) war. Weltweit sieht es ähnlich glänzend aus: Knapp 1,24 Mrd. $ bedeuten, dass sich Black Panther vor Iron Man 3 schiebt (1,22 Mrd. $) und damit rühmen darf, der neue erfolgreichste Solo-Superheldenfilm aller Zeiten zu sein. Alles in allem waren nur zwei Superheldenfilme jemals erfolgreicher, The Avengers (1,52 Mrd. $) und Avengers - Age of Ultron (1,41 Mrd. $).

Bald werden es vermutlich drei sein, denn Avengers - Infinity War dürfte ab dem 26. April alle Rekorde in diesem Genre plattwalzen. Bei den Kids’ Choice Awards wurde am Wochenende der erste Clip gezeigt, die Szene, in der Thor (Chris Hemsworth) die Guardians of the Galaxy kennenlernt. Offiziell gibt es ihn noch nicht, aber jemand hat ihn abgefilmt und via Twitter geteilt. Hinzu kommen zwei neue TV-Spots: Im ersten wird Peter Parker (Tom Holland) von Tony Stark (Robert Downey Jr.) dann doch zum Avenger geschlagen, der zweite lässt uns um Vision (Paul Bettany) bangen. Und eine ebenfalls neue IMAX-Featurette verdeutlicht, warum man Avengers - Infinity War am besten auch in einem IMAX-Kino, also auf der allergrößten Leinwand, sehen sollte: weil man dann einfach mehr sieht, bis zu 26% mehr! Denn dafür wurde der Film gemacht, es ist der erste überhaupt, der komplett mit IMAX-Kameras gedreht wurde.

Toppen kann dieses Superhelden-Mammutwerk vielleicht nur noch seine eigene Fortsetzung. Wir haben es schon viele Male gehört, aber die Macher meinen es auch so: Avengers - Infinity War und Avengers 4 sind zwei verschiedene Filme. So verschieden sogar, dass sie sich fast wie zwei verschiedene Genres anfühlen, sagt Drehbuchautor Stephen McFeely. Sie unterscheiden sich tonal wie auch strukturell, fügt sein Schreibpartner Christopher Markus hinzu. Deshalb wird Avengers 4 nicht mehr als Avengers - Infinity War - Part 2 geführt, wie es früher mal der Fall war.

In einem Interview mit Empire versichert Markus außerdem, dass der Cut nicht - wie etwa bei Der Hobbit - Smaugs Einöde geschehen - mitten in einer Szene gesetzt wird. Sie wollten ausdrücklich nicht einen großen Film machen, der halbiert wird. Es sei kein erster und zweiter Teil, da das eine Teilung in der Mitte impliziere, erklärt Markus. Und sie wollten nicht, dass jemand denkt, dass es so kommt. Einen (gut, James Gunn wohl auch) konnten sie mit dem Ergebnis bereits beeindrucken, Robert Downey Jr. ist voll des Lobes über ihre Arbeit: Die Tatsache, dass sie sich diese zwei Storys ausdenken und so unterschiedlich gestalten konnten, sei für ihn die größte Geschichte, die er je gelesen habe.

Quelle: Toronto Sun
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
22 Kommentare
Avatar
8balls : : Moviejones-Fan
28.03.2018 13:28 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.15 | Posts: 160 | Reviews: 0 | Hüte: 8

@Kayin das mag durchaus sein. Aber mir stößt halt sauer auf das ich mehr oder weniger gezwungen werde mehr zu bezahlen oder nen gecroptes Bild zu haben. Und in dem Zusammenhang ist mir das dann einfach zu teuer und in meinen Augen auch ne Frechheit. Und 26% sind definitiv keine kleinigkeit. Das heißt das Bild im normalen Kino ist um ein viertel kleiner bzw hat ein Viertel weniger inhalt.

Aber sieht man ja nicht nur im Filmbereich auch in meiner zweiten Leidenschaft, dem Gaming, werden immer mehr fragwürdige Sachen gemacht um Geld zu generieren und die Leute sind so doof (sorry dafür, das ist nciht an dich gerichtet) und zahlen das auch bzw. verteidigen das.

Avatar
SantinoAndolini : : Moviejones-Fan
27.03.2018 03:39 Uhr
0
Dabei seit: 17.09.15 | Posts: 50 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Leute Leute.

Ich komme aus Nürnberg und das cinecitta ist das geilste Kino überhaupt! Wir hatten damals das grösste IMAX Kino Europas!

Wikipedia: "Das Cinecittà in Nürnberg ist eines der größten Kinozentren Europas mit insgesamt 4.646 Plätzen in 22 Kinosälen."

Ich finde es geil, dass der cut nicht wie bei der Hobbit gemacht ist! Da hat man gemerkt, dass der Film unnötig in die Länge gezogen wurde (da nur ein Buch auf drei Teile verfilmt wurde). Um es zu verdeutlichen werden die Filme auch unterschiedlich Genres bedienen. Find ich vollkommen richtig, das sagt uns auch, dass sich durch thanos alles verändern wird und das muss es bei diesem "ersten richtigen Gegner" auch! (Hoffentlich kein paralleles Universum!)

Ich bin wirklich Sau gespannt was Disney da filmisch und auch am BO reissen wird...ich hoffe so sehr auf die 2 Mrd. Marke! Wäre bei der langen und auch guten Arbeit verdient! Egal was man von Disney hält aber DAS ist ne Leistung!

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Schneemann
27.03.2018 00:02 Uhr | Editiert am 27.03.2018 - 00:13 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 935 | Reviews: 2 | Hüte: 49

@8balls, ja IMAX ist teurer. Aber da geht man ja nicht jedes Mal rein. 18 Euro sind im Vergleich zu normalen Kinos wirklich kein Schnäppchen aber mMn macht es bei solchen Filmen wirklich Sinn. Ich war letztes Jahr in SW 8 und in Transformers TLK, wobei TLK nur bildtechnisch den Besuch wert war. Es ist schon beeindruckend, wieviel besser das Ganze aussieht. Wie gesagt, muss jeder für sichselbst entscheiden.

Ich finde nur die IMAX Kino Dichte für Deutschland wirklich armselig. 2 Stück im Umkreis von 80 km und eins in Berlin. Drei weitere in Hamburg, Ruhrpott und München wären für solch ein fortschrittliches Land eigentlich Pflicht. Ist aber nur meine Meinung.

Zum IMAX Trailer

Ich finde den Bildgrößenvergleich gar nicht so schlimm, aber mMn ist die Auflösung beim Standard screen schlechter als beim IMAX screen. Ist das auch so? Macht für mich keinen Sinn. 4k oder Full HD für beide Formate ist doch für beide gleich, oder? Wenn sie unterschiedliche Auflösungen genommen hätten, dann würde der Vergleich hinken.

After that, I understood the rules, I knew what I was supposed to do, but I didn’t. I couldn’t. I was compelled to stay, compelled to disobey. And now, here I stand because of you, Mr. Anderson. Because of you, I’m no longer an Agent of this system.
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Schneemann
26.03.2018 23:46 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 935 | Reviews: 2 | Hüte: 49

@sublim77, ich schaue morgen mal in meinen Kalender und schicke dir eine PN

After that, I understood the rules, I knew what I was supposed to do, but I didn’t. I couldn’t. I was compelled to stay, compelled to disobey. And now, here I stand because of you, Mr. Anderson. Because of you, I’m no longer an Agent of this system.
Avatar
8balls : : Moviejones-Fan
26.03.2018 22:03 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.15 | Posts: 160 | Reviews: 0 | Hüte: 8

@Kayin wenn du dir das Youtubevideo mit dem Trailervergleich oben anschaust siehst du, dass das Imax-Bild mehr zeigt als das normale. Und das finde ich dann tatsächlich auch Asi. Ich mein Ich habe zwar nen Imax in der Stadt (Berlin), aber man hier ja rausliest haben einige doch einen sehr viel weiteren Anfahrtsweg. Und ich muss ehrlich sagen, ich weiß nicht ob ich mit dem Wissen ein gecroptes Bild zu haben in ein normales Kino gehe. Und Imax widerum ist mir eigentlich zu teuer.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Moviejones-Fan
26.03.2018 19:36 Uhr | Editiert am 26.03.2018 - 23:22 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 105 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Für alle Interessierten: Der Vorverkauf zu IW hat bei uns in Bielefeld heute Morgen begonnen. Habe für den 28.04. um 20:15 Uhr gleich Karten gesichert. :-)

Hechel...Hechel...Hechel...Sabber... laughing

Meine Vorfreude ist einfach GIGANTISCH!

MJ-Pat
Avatar
sublim77 : : Rattle Head
26.03.2018 18:27 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 2.839 | Reviews: 21 | Hüte: 182

@Kayin:

da wir das gleiche IMAX Kino meinen, schreit das nach einem MJ User Treff. Müssen nur einen Termin finden.

...na dann mach mal ne Ansage. Ich wär dabei laughing

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Schneemann
26.03.2018 17:49 Uhr | Editiert am 26.03.2018 - 17:54 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 935 | Reviews: 2 | Hüte: 49

Ich glaube, Köln, Sinsheim, Berlin und Nürnberg. Ansonsten mal googeln

Korrektur

Berlin, Sinsheim, Karlsruhe... Das wars

Für Deutschland schon etwas schwach. Wobei ich meine, dass das neue Kino in Nürnberg auch eins hat

After that, I understood the rules, I knew what I was supposed to do, but I didn’t. I couldn’t. I was compelled to stay, compelled to disobey. And now, here I stand because of you, Mr. Anderson. Because of you, I’m no longer an Agent of this system.
Avatar
pursuyt : : Moviejones-Fan
26.03.2018 17:09 Uhr
0
Dabei seit: 26.03.14 | Posts: 537 | Reviews: 6 | Hüte: 23

In Nürnberg hats glaub eins.

Quentin Tarantino ist so wie eine Kartoffel - nur anders.

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
26.03.2018 16:32 Uhr | Editiert am 26.03.2018 - 16:32 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 173 | Reviews: 0 | Hüte: 4

"Überall" würde ich eher mit kaum irgendwo beschreiben. Frankfurt und RheinMain gibt es jedenfalls keins, das nächste ist in Sinsheim.

Ich sage immer die Wahrheit, sogar wenn ich lüge!

Avatar
Scarecrow : : Moviejones-Fan
26.03.2018 16:18 Uhr
0
Dabei seit: 09.09.11 | Posts: 117 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@Mailak warum haben dann manche User anfahrtsweg von über 150 km ?

Also ich kenne bei mir in der nähe auch kein IMAX kino

Avatar
Mailak : : Raser 8
26.03.2018 16:10 Uhr
0
Dabei seit: 25.10.16 | Posts: 82 | Reviews: 3 | Hüte: 1

@scarecrow

überall

Fallen ist weder ein Schande noch gefährlich.Liegenbleiben beides (Konrad Adenauer)

Avatar
Scarecrow : : Moviejones-Fan
26.03.2018 16:06 Uhr
0
Dabei seit: 09.09.11 | Posts: 117 | Reviews: 0 | Hüte: 1

... mal eine frage wo gibts den in deutschland IMAX kinos ?

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Schneemann
26.03.2018 15:53 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 935 | Reviews: 2 | Hüte: 49

@sublim @wizard ruud , da wir das gleiche IMAX Kino meinen, schreit das nach einem MJ User Treff. Müssen nur einen Termin finden.

@Silencio, ja das stimmt, sind natürlich Informationen, die fehlen und nicht die Größe an sich.

After that, I understood the rules, I knew what I was supposed to do, but I didn’t. I couldn’t. I was compelled to stay, compelled to disobey. And now, here I stand because of you, Mr. Anderson. Because of you, I’m no longer an Agent of this system.
Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
26.03.2018 15:39 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 487 | Reviews: 37 | Hüte: 35

@Kayin:

"MMn geht es im Artikel um das Format. IMAX Bilder sind dann eben 26% größer. Wenn der ganze Film in IMAX gedreht wurde, dann fallen im normalen Kino eben 26% der Bildgröße weg. Das ist alles."

Naja, das ist eben nicht alles: Das IMAX-Bild ist größer, weil es ein anderes Bildformat hat, die Seitenverhältnisse im Vergleich zum klassischen Kinobild also andere sind. Das Bild ist dementsprechend nicht "26% kleiner", sondern es fehlen 26% Bildinformation. Das ist ungefähr vergleichbar mit alten Videokasetten, bei denen das native 2.35:1 oder 1.85:1 in 4:3 dargestellt wurde und bei denen man rangezoomt hat, damit oben und unten die schwarzen Balken verschwinden. Dementsprechend fehlt dir dann an den Seiten jeweils Bildausschnitt. Die IMAX-Umwandlung ist etwas anders, aber im Grunde läuft das recht ähnlich ab.

Forum Neues Thema