Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avengers - Infinity War

News Details Kritik Trailer
"Black Panther" nicht zu stoppen

"Infinity War" und "Avengers 4" völlig verschieden - Clip & Spots

"Infinity War" und "Avengers 4" völlig verschieden - Clip & Spots
22 Kommentare - Mo, 26.03.2018 von R. Lukas
"Avengers - Infinity War" und "Avengers 4" bilden bekanntlich nicht mehr Teil eins und zwei, aber selbst die Genres sollen andere sein. Während "Black Panther" abräumt, gibt’s Neues vom "Infinity War" zu sehen.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Zwar wurde Black Panther jetzt doch vom Box-Office-Thron gestoßen, aber seine Erfolgsgeschichte nimmt kein Ende. Mit nunmehr über 624 Mio. $ ist es in den USA der erfolgreichste Superheldenfilm aller Zeiten, was bislang Marvels The Avengers (623,4 Mio. $) war. Weltweit sieht es ähnlich glänzend aus: Knapp 1,24 Mrd. $ bedeuten, dass sich Black Panther vor Iron Man 3 schiebt (1,22 Mrd. $) und damit rühmen darf, der neue erfolgreichste Solo-Superheldenfilm aller Zeiten zu sein. Alles in allem waren nur zwei Superheldenfilme jemals erfolgreicher, The Avengers (1,52 Mrd. $) und Avengers - Age of Ultron (1,41 Mrd. $).

Bald werden es vermutlich drei sein, denn Avengers - Infinity War dürfte ab dem 26. April alle Rekorde in diesem Genre plattwalzen. Bei den Kids’ Choice Awards wurde am Wochenende der erste Clip gezeigt, die Szene, in der Thor (Chris Hemsworth) die Guardians of the Galaxy kennenlernt. Offiziell gibt es ihn noch nicht, aber jemand hat ihn abgefilmt und via Twitter geteilt. Hinzu kommen zwei neue TV-Spots: Im ersten wird Peter Parker (Tom Holland) von Tony Stark (Robert Downey Jr.) dann doch zum Avenger geschlagen, der zweite lässt uns um Vision (Paul Bettany) bangen. Und eine ebenfalls neue IMAX-Featurette verdeutlicht, warum man Avengers - Infinity War am besten auch in einem IMAX-Kino, also auf der allergrößten Leinwand, sehen sollte: weil man dann einfach mehr sieht, bis zu 26% mehr! Denn dafür wurde der Film gemacht, es ist der erste überhaupt, der komplett mit IMAX-Kameras gedreht wurde.

Toppen kann dieses Superhelden-Mammutwerk vielleicht nur noch seine eigene Fortsetzung. Wir haben es schon viele Male gehört, aber die Macher meinen es auch so: Avengers - Infinity War und Avengers 4 sind zwei verschiedene Filme. So verschieden sogar, dass sie sich fast wie zwei verschiedene Genres anfühlen, sagt Drehbuchautor Stephen McFeely. Sie unterscheiden sich tonal wie auch strukturell, fügt sein Schreibpartner Christopher Markus hinzu. Deshalb wird Avengers 4 nicht mehr als Avengers - Infinity War - Part 2 geführt, wie es früher mal der Fall war.

In einem Interview mit Empire versichert Markus außerdem, dass der Cut nicht - wie etwa bei Der Hobbit - Smaugs Einöde geschehen - mitten in einer Szene gesetzt wird. Sie wollten ausdrücklich nicht einen großen Film machen, der halbiert wird. Es sei kein erster und zweiter Teil, da das eine Teilung in der Mitte impliziere, erklärt Markus. Und sie wollten nicht, dass jemand denkt, dass es so kommt. Einen (gut, James Gunn wohl auch) konnten sie mit dem Ergebnis bereits beeindrucken, Robert Downey Jr. ist voll des Lobes über ihre Arbeit: Die Tatsache, dass sie sich diese zwei Storys ausdenken und so unterschiedlich gestalten konnten, sei für ihn die größte Geschichte, die er je gelesen habe.

Quelle: Toronto Sun
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
Avatar
Wizard-Ruud : : Klopfer
26.03.2018 15:14 Uhr
0
Dabei seit: 15.06.15 | Posts: 288 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Jetzt steht das schon mal sicher fest das auch ich den Film in IMAX schaue. Nur 15 km... Sinsheim...

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
26.03.2018 13:51 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Kayin:

Zum Glück ist das nächste IMAX von mir nur ca 60 km entfernt.

Wollten wir da nicht mal zusammen hin?winktongue-out

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
26.03.2018 13:49 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

MMn geht es im Artikel um das Format. IMAX Bilder sind dann eben 26% größer. Wenn der ganze Film in IMAX gedreht wurde, dann fallen im normalen Kino eben 26% der Bildgröße weg. Das ist alles.

Zum Glück ist das nächste IMAX von mir nur ca 60 km entfernt.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
26.03.2018 13:23 Uhr | Editiert am 26.03.2018 - 13:23 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 858 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Mein nächstes IMAX Kino wäre hin-zurück 280km entfernt, also wenn ich eins nicht mache dann so eine Strecke für nen Film zu fahren, reicht mir dann auf Bluray für zu Hause, hoffentlich in 4K.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
AndyStark : : First Man
26.03.2018 12:38 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.16 | Posts: 205 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Ich bin gespannt, ob der Unterschied wirklich so garvierend ist.

Einer (von drei laughing) meiner bereits feststeheneden Kinobesuche findet in einem IMAX Kino statt, auch wenn ich dafür knapp 250 km fahren muss laughing Aber für Infinity War ist es mir das wert smile

Hör zu. Lächle. Stimme zu. Und dann mach, was auch immer du sowieso gemacht hättest.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
26.03.2018 12:20 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

IMAX juhuuuuuu... Berlin ich komme smile

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
26.03.2018 11:13 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Also wenn dieser Unterschied zwischen Imax und normalem Kino tatsächlich so gravierend sind wie in manchen der gezeigten Szenen, dann finde ich dies schon ziemlich asi. Also ich persönlich hab jetzt nicht die Chance in unmittelbarer Nähe ein Imax-Kino zu haben, ob ich mir ne lange Fahrt usw. antue steht auch noch in den Sternen.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN