Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

The Spy

News Details Reviews Trailer Galerie
Basierend auf wahren Ereignissen

"Jason Bourne"-Ableger naht - "The Spy" mit Sacha Baron Cohen als Top-Spion (Update)

"Jason Bourne"-Ableger naht - "The Spy" mit Sacha Baron Cohen als Top-Spion (Update)
1 Kommentar - Fr, 13.04.2018 von N. Sälzle
Mit "The Spy" nehmen sich OCS und Netflix den Begebenheiten rund um den israelischen Top-Spion Eli Cohen an - mit Sacha Baron Cohen in der Hauptrolle. Und: Das "Bourne"-Universum wächst!

Update: Neben drei weiteren Pilotfilmen hat USA Network auch den Pilot für Treadstone geordert. Der Name kommt bekannt vor? Genau, die Serie dreht sich um das geheime Black Ops-Programm Treadstone, das auch Jason Bourne hervorgebracht hat. Als Serienableger des seit Die Bourne Identität von 2002 reichlich gewachsenen Bourne-Filmuniversums wird die Entstehung des CIA-Programms beleuchtet, das Verhaltensmodifizierung einsetzt, um Agenten in unaufhaltsame Superkiller zu verwandeln. Die Serie folgt Schläfer-Agenten überall auf der Welt, die mysteriös "erwachen" und sich auf ihre tödliche Mission begeben. Als Drehbuchautor und Executive Producer wurde Tim Kring verpflichtet (Heroes), Ramin Bahrani für die Pilotregie.

++++

Netflix hat sich unlängst etabliert und limitierte Eventserien werden gefeiert. Eine perfekte Kombination also, die sich Sacha Baron Cohen da rausgesucht hat. Er übernimmt die Rolle des Eli Cohen, auf die sich die Dramaserie The Spy konzentriert. Dieser ist als Spion für Israel in Syrien im Einsatz, wobei als Handlungszeitraum, der historischen Vorlage geschuldet, die 60er Jahre festgelegt wurden.

The Spy umfasst insgesamt sechs Episoden und hat seinen Ursprung beim Sender OCS in Frankreich, feiert seine Premiere außerhalb Frankreichs aufgrund der engen Zusammenarbeit aber weltweit bei Netflix

Eli Cohen wird als einer der legendärsten Spione der Welt gehandelt. Er lebte undercover in Damaskus und ging dort Anfang der 60er Jahre seiner Spionage-Tätigkeit für Israel nach. Seinem Können war es geschuldet, dass er sich einen Platz in der syrischen High Society erarbeitete und auch in den politischen Rängen aufstieg. Seinen Taten werden bis heute entscheidende Wendungen zugeschrieben, die den Nahen Osten von heute formten.

Während sich der für seine zumeist komödiantischen Filme bekannte Schauspieler um die Hauptrolle der Eventserie kümmert, nimmt Gideon Raff (Homeland) auf dem Regiestuhl Platz und fungiert zudem als Autor. Produziert wird The Spy von Légende Films und Alain Goldman.

Quelle: Comingsoon
Interessante Meldungen
Aktuelle News
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
1 Kommentar
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
18.04.2018 13:32 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.680 | Reviews: 26 | Hüte: 35

Hm, für eine Bourne-Ableger-Serie gibt es schlechtere Themen. Ob man die Serie braucht, wird man aber wohl erst entscheiden können. wenn es die ersten Bilder oder gar die erste Folge gibt. Ich befürchte, dass die Serie nur wenige Elemente enthalten wird, welche die Bourne-Filme ausmachen (jetzt mal abgesehen von Matt Damon). Aber mal abwarten, ob es überhaupt bis zur ersten Folge kommt.

Que la loi soit avec toi!

Forum Neues Thema