Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avengers - Infinity War

News Details Kritik Trailer
Avengers - Infinity War

Joss Whedon als "The Avengers 3"-Regisseur ausgeplaudert?

Joss Whedon als "The Avengers 3"-Regisseur ausgeplaudert?
18 Kommentare - Di, 25.02.2014 von R. Lukas
"Iron Man 3"-Drehbuchautor Drew Pearce könnte rausgerutscht sein, dass Joss Whedon auch bei "The Avengers 3" an Bord ist.

Bis The Avengers 2 - Age of Ultron dauert es immer noch über ein Jahr, aber trotzdem kann man sich ja schon mal Gedanken über Marvels The Avengers 3 machen. Wer gegen wen kämpft und welche Darsteller mitspielen, hat dabei erst mal nur sekundäre Bedeutung. An erster Stelle steht vielmehr die Frage, wer das Drehbuch schreibt und Regie führt, denn noch ist nicht klar, ob Joss Whedon am Ruder sitzt.

Oder vielleicht doch? Iron Man 3-Autor Drew Pearce scheint da schon mehr zu wissen - oder aber er hat einfach nur drauflos geredet, ohne größere Hintergedanken. Fakt ist: In einem neuen Interview über den kreativen Prozess bei Marvel und Easter Eggs in seinem One-Shot All Hail the King erwähnte er ganz nebenbei, dass Whedon nicht nur The Avengers 2 - Age of Ultron macht, sondern eben auch Marvels The Avengers 3.

Schwer zu sagen, ob Pearce sich hier nur etwas unglücklich ausgedrückt oder wirklich etwas ausgeplaudert hat, das eigentlich noch geheim ist. Marvel wäre aber sicherlich gut beraten, weiter auf Whedon zu setzen, um ihn seine filmübergreifende Story-Vision realisieren zu lassen und Kontinuität zu gewährleisten. Seht ihr das auch so oder findet ihr, Marvels The Avengers 3 könnte frischen Wind in Form eines anderen Regisseurs und Drehbuchautors vertragen?

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
Clooney66 : : Moviejones-Fan
21.07.2014 13:43 Uhr | Editiert am 21.07.2014 - 13:44 Uhr
0
Dabei seit: 06.09.11 | Posts: 20 | Reviews: 1 | Hüte: 0
@jerichocane

Die würde ich ja gerne überlesen, aber dann verstehe ich die anderen Kommentare auch nicht mehr. 8-/
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
21.07.2014 13:28 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Clooney66
Denn öwerläse Chris Jlosse :-D
Wenn de me net verstonne host, läse me Spoiler!

[spoil]Dann überlese Chris Kommentare :-D[/spoil]
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.07.2014 12:47 Uhr | Editiert am 21.07.2014 - 13:33 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Clooney66:

Wenn du mir die Sprachkurs die Rechnung übernehmen ? Dann besuche ich das sehr gerne tongue-out
Avatar
Clooney66 : : Moviejones-Fan
21.07.2014 12:37 Uhr
0
Dabei seit: 06.09.11 | Posts: 20 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Lieber ChrisGenieNolan,
könntest Du bitte einen Deutschkurs besuchen? Von der Grammatik und Rechtschreibung in Deinen Kommentaren bekomme ich jedes Mal Kopfschmerzen.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
25.02.2014 14:53 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Aldrichkillian:

Ob er die Comicverfilmung endgültig den Rücken gekehrt hat, ist ungewissen
Aber ich bin stark davon überzeugt, das Nolan uns noch überraschen werden. Mit Comicverfilmung smile
Immer positiv denken xD
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
25.02.2014 14:34 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Joss Whedon hat bekanntlich Überblicke über die gesamten Geschichten und Drehbücher des gesamten MCU und kennt sich dadurch sehr gut in dieser Filmreihe aus, weiß wohin die Reise gehen soll und greift seinen Kollegen auch immer wieder unter die Arme, falls diese Hilfe benötigen, agiert jedoch nicht aufdringlich und macht seine Arbeit vollzüglich.
Daher gibt es keinen Grund einen neuen Regisseur für den dritten Teil zu verpflichten, da das bedeuten würde, dass man Whedon vermutlich komplett verlieren würde und das wäre schade.

Am Rande finde ich es ein bischen amüsant, dass gestern die große Weltpremiere des Kurzfilmes "All Hail the King" war, einige User hier diesen jedoch schon gesehen habensmile

@ChrisGenieNolan:

Ich denke nicht, dass Nolan noch einmal einen Superhelden inszenieren wird, sondern diese Filme nur noch beraten und produzieren wird, sich jedoch eher auf eigene, eigenständie Produktionen wie "Inception" oder "Interstellar" konzentrieren wird und das finde ich sehr gut, da Nolan bei solchen Projekten richtig aufblühen kann und uns noch mehr faszinieren kann als mit der "The Dark Knight"-Trilogie.
Außerdem ist nach dieser Trilogie die Erwartungshaltung (zu) hoch und viele wären vermutlich enttäuscht, wenn Nolan noch eine Comicverfilmung drehen würde.
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
25.02.2014 14:33 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Welche Fragen sind den offen geblieben, vielleicht kann sie wer beantworten^^?

@topic. hätte auch nichts anderes erwartet.
Avengers Assemble!
Avatar
theMagician : : Antichrist
25.02.2014 14:20 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56
Finde ich sehr gut.

Bei der Dark Knight Trilogie hat die Kontinuität mit Nolan geklappt doch bei der Iron Man Trilogie hat der Wechsel auf Shane Black einen Kontinuitätsbruch eingebracht.

Ich fand ihn zwar ganz gut aber viele Fragen aus den ersten beiden Teilen blieben unbeanwortet. Aber ich habe auch den Ons Shot über den Mandarin nicht gesehen. MAl schauen was mich da erwartet.

Whedon for Avengers Trilogy

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
25.02.2014 13:07 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Firebird:

Hahaha. Nolan ist eben ein visionäre . Und möchten nicht nur comicverfilmung verfilmen. Sondern auch mal was anderes .
Ich denken der wird früherer oder später ein superheld in die Kinos bringen smile
Avatar
Firebird : : Moviejones-Fan
25.02.2014 12:55 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 247 | Reviews: 0 | Hüte: 7
@ChrisGenieNolan

Mein ich ja. –
Gut, gleiche Studio-Beziehungen, ähnliches Team, aber wesentlich anderer Aufgabenbereich. wink
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
25.02.2014 12:20 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Firebird:

Auch wenn Nolan zur zeit weniger mit comicverfilmung zu tun haben? Dennoch Produziert er für Warner bros Filme
Interstellar wird von Warner bros & Paramount Pictures zusammen produzieren und bei Man of steel 2, ist er als ausführender Producer tätig smile
Avatar
Firebird : : Moviejones-Fan
25.02.2014 12:19 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 247 | Reviews: 0 | Hüte: 7
@jerichocane

Okay, aber es liegen doch noch ein paar Welten zwischen ausführendem Produzenten und Autor/Regisseur/Supervisor … aber gut.
Avatar
Zesi55 : : Moviejones-Fan
25.02.2014 12:14 Uhr
0
Dabei seit: 17.01.14 | Posts: 137 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Whedon und Feige sollten das Ding zu ende schaukeln.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
25.02.2014 12:13 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Firebird
Nolan ist nach meinem letzten Stand der Dinge immernoch ausführender
Produzent von Batman vs. Superman.
Avatar
Firebird : : Moviejones-Fan
25.02.2014 11:59 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 247 | Reviews: 0 | Hüte: 7
@jerichocane

Nolan ist doch gar nicht mehr bei Warner/DC, oder habe ich etwas verschlafen? Sagen wir, er war es, der auf jener Seite der Comiclandschaft etwas an Aufwind verschaffte …

Zur News:
Er soll nur weiterhin die Ensemble-Filme des MCU machen, der gute Whedon. Er, Feige und ihr stärkstes Zugpferd im Stall, Downey Jr. haben sich als verdammt starkes Triumvirat erwiesen; und das kommt letztlich den Fans, den Zuschauern mehr als einfach zugute. Einfach gut.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY