Anzeige
Anzeige
Anzeige

Justice League

News Details Kritik Trailer
Oldman-Nachfolger spricht

"Justice League": J.K. Simmons über seinen Commissioner Gordon (Update)

"Justice League": J.K. Simmons über seinen Commissioner Gordon (Update)
17 Kommentare - Mo, 25.04.2016 von R. Lukas
Als neuer Jim Gordon mischt sich J.K. Simmons in "Justice League - Part I" unter die DC-Superhelden. Dieser Herausforderung will er sich bestens informiert stellen.

Update: In einem neuen Interview klärt uns J.K. Simmons noch genauer über seinen Justice League-Drehplan auf. Er fängt erst im Juni an und hat im ersten Teil auch nur eine sehr kleine Rolle, hofft aber darauf, Commissioner Gordon noch in vielen anderen DC-Filmen spielen zu können. Allzu viel wird man von ihm in Justice League - Part 1 also noch nicht sehen.

++++

Seit letzter Woche ist Justice League - Part 1 in Produktion, bald auch mit einer spannenden neuen Ergänzung: J.K. Simmons als Commissioner James Gordon, Batmans (Ben Affleck) loyaler Helfer bei der Polizei. Eine wichtige Rolle, auch im Hinblick auf Afflecks geplanten Batman-Film und für den weiteren Verlauf des DC-Filmuniversums. Nun kam Simmons zum ersten Mal darauf zu sprechen.

Er will versuchen, seine eigene Version von Commissioner Gordon zu spielen, die sicherlich Unterschiede und Ähnlichkeiten zu dem aufweisen werde, was vor ihm Gary Oldman oder Pat Hingle (von Batman bis Batman & Robin) gemacht haben. Durch sie habe er natürlich schon einen bestimmten Eindruck des Charakters im Kopf, aber Simmons hat nicht vor, sich noch mal irgendwelche der anderen Filme anzuschauen. Seine Vorbereitungsstrategie: Comics verschlingen und so viel über Gordon lernen wie möglich, um sich in Justice League - Part 1 warmzulaufen und seine Rolle von da an hoffentlich fortzusetzen. Comiclesen steht also auf dem Programm. Davon sei er aber noch ein paar Monate entfernt, weil vorher noch zwei andere Filme kommen, erklärt Simmons.

Superheldenfilme sind kein Neuland für ihn, Comicfiguren mit Schnurrbart auch nicht. Damit hören die Gemeinsamkeiten von Gordon und J. Jonah Jameson, dem cholerischen "Daily Bugle"-Chefredakteur in Sam Raimis Spider-Man-Trilogie, aber schon auf. Selbst in den Comics sei Jameson ein Angeber gewesen, der nur bellt und selten beißt, so Simmons. Gordon hingegen sei ein völlig anderer Charakter, einer mit viel größerem Einfluss in seinem Comic-Universum.

Justice League - Part 1 startet am 16. November 2017 in den Kinos. Dann werden wir ja sehen, wie sich Simmons so macht.

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
25.04.2016 10:29 Uhr | Editiert am 25.04.2016 - 10:29 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

@Zemeckis

Man kann Snyder ja viel vorwerfen und auch den Film und viele Kreativ-Entscheidungen für das DCU hart kritisieren (siehe meine Kritik), aber das gesamte Casting ist meiner Meinung nach durch die Bank "on point".

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
25.04.2016 09:28 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Zemeckis:

als Gordon sicherlich eine Fehlbesetzung, genau wie Jeremy Irons als Alfred.

Findest?cool.. Geschmäcker sind echt unterschiedlich.. Irons kann man nicht mit Caine vergleichen, muss man auch nicht,. beide macht guter arbeiten .. was man bei Nolan-Alfred gesehen haben und Snyder-Alfred.. bin mehr als zu frieden.. Nur Snyder-Alfred ist ein wenig Bißiger als Nolan-Alfred.. smile

Stell dir vor, JL casting wächst noch.. Wahrscheinlich Stoß Alfred Molina, Ed harris und Connie Nielsen auch in JL und und und smile

Avatar
Zemeckis : : Moviejones-Fan
25.04.2016 08:58 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.15 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Guter Schauspieler, aber als Gordon sicherlich eine Fehlbesetzung, genau wie Jeremy Irons als Alfred.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
25.04.2016 07:45 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Shred:

Hahaha,. so wird es auch vorkommen. Und es würde mich nicht wondern, wenn Dieser Gordon hier weiß, das Batman Bruce Wayne ist, wie in Frank Miller vorlagen.. smile

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
25.04.2016 07:36 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@ ChrisGenieNolan

das war auch mein erster Gedanke! Eine kleine Dachszene, vielleicht sogar eine Meinungsverschiedenheit mit ihm weil er Batmans härtere Methoden nicht länger gutheißen kann. Vielleicht haben die beiden sich inzwischen entfremdet, kann ich mir jedenfalls gut vorstellen

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
25.04.2016 07:21 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Klar wird seinen rolle sehr klein ausfallen... Wahrscheinlich wird er sich mit Bats irgendwo auf dacht treffen, und kurzer worte welchseln... erst in The Batman filme, bekommt er großeren Rolle..

PS: Und WW filme ist so gut wie abgedreht und sollen werden direkt in JL eingeführen ^^

Avatar
AvecPlaisir : : Moviejones-Fan
20.04.2016 07:34 Uhr
0
Dabei seit: 24.02.16 | Posts: 272 | Reviews: 0 | Hüte: 9

@duke

Brolin sitzt da schon. In einem CGI Suit. Gab es auch mal ein Interview zu mit Ihm wenn ich mich nicht irre.

Und hier noch etwas was dich höchst erfreuen wird:

Justice League Cast adds Willem Dafoe

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
19.04.2016 20:54 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Colondor Seine Stimme, mehr aber nicht.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
19.04.2016 14:09 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ersten Wonder Woman Set-Video in Italien.. Sieht vielversprenchend aus.. Check it: smile

http://comicbook.com/2016/04/19/wonder-woman-set-video-provides-new-look-at-themyscira/

Avatar
Colondor : : Moviejones-Fan
19.04.2016 12:43 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.12 | Posts: 22 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Josh Brolin ist doch Marvels Thanos also auch keine Alternative @theduke

Avatar
CMetzger : : The Revenant
19.04.2016 08:40 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Also ich finde die Besetzung nicht schlecht, ich denke, Simmons wird uns heir shcon überzeugen. Ich habe mal noch ein wenig recherchiert und Bilder gefunden, die einen rein optischen Vergleich zeigen, zwischen Gordon und Bryan Cranston... was natürlich auch nicht schlecht wäre, aber ich denke, Cranston ist an größeren Dingen dran...

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
19.04.2016 08:02 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Der ideale Gordon wäre für mich immer Sam Elliot gewesen, auch wenn der ebenfalls schon in 2 Marvel Produktionen vertreten war. aber der Typ wäre für mich James Gordon in Fleisch und Blut. Simmons ist schon ein ziemlich genialer Schauspieler, aber wie so oft besetzt Hollywood Leute an die Fans nicht wirklich zuerst denken. Hin und wieder wird man aber dann auch positiv überrascht. Ich geb Simmons auf jeden Fall eine Chance!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
19.04.2016 07:31 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Tameroz:

J.K. Ist ideal besetzt, wenn du mich fragst. Ich glaube er wird seinen rolle spielen,wie Gordon von arkham oder Frank millers Gordon. Weil von der Ähnlichkeit her passt er zu den Figuren. Und JL großenteils in Gotham spielen :-) ... Bei JL soll, wenn man diese Gerüchte glauben sollen, sind weitere cast dabei: Alfred Molina, Willem defoe, Bill Nighy, Viola Davis, Connie Nielso, Ed Harris usw ... Also Snyder hat coole cast zusammen Getrommelm, wenn das stimmen sollten smile

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
19.04.2016 02:17 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Warum macht man nur solch einen Bullshit bei der Besetzung? Sitzen Disney, Fox, Sony und die warmen Warner Brothers, Nachts zusammen in der bei Police Academy Blue Oyster Bar und tauschen die Schauspieler untereinander aus? Dort war Affleck mal der Daredevil, Ryan Reynolds den Deadpool bei Fox Wolverine, dann den Green Lantern, dann wieder den Deadpool. Und nun wechselt Simmons / Jameson vom Chef der Marvel Raimis Spider Man Zeitung Dayli Bugle zum Police Chief von Gotham City? Mit Affleck und Ryan war ich ja komplett einverstanden, aber nun spinnt Warner total. Was wollen die damit beweisen? Es gibt 100 andere Darsteller die nicht Marvel belastet sind und den Charakter sicher auch ( wenn nicht sogar besser) darstellen könnten. Nichts gegen Simmons, denn er ist ein guter Schauspieler, aber nicht als Gotham Chief.

Da würde mir Josh Brolin (Jonah Hex) besser gefallen, denn er spielte schon eine DC Rolle als (Jonah Hex) wobei die Masse den Film kaum kennt, somit der Wechsel kein Problem wäre. Die Optik wirkt passend als Gordon, sogar als Batman würde er mir gefallen, aber das hat sich ja erledigt.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ferdyf : : Alienator
19.04.2016 00:55 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Tameroz ich finde sogar er passt ganz ausgezeichnet. Er ist ein unglaublicher Zuwachs zu der Besetzung, denn über seine Fähigkeiten als Schauspieler müssen wir ja ich diskutieren. Gary oldman war mein persönlicher Lieblingsgordon, aber ich traue simmons viel zu

Hanjockel das Spiel habe ich nicht gezockt, aber the Dark knight returns 1/2 will ich die tage schauen. Bin auf gordon gespannt, na sehen ob mir dein Tipp zusagt

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY