Anzeige
Anzeige
Anzeige

Godzilla

News Details Kritik Trailer
Godzilla

Kaiju-Alarm: Godzilla stampft im Mai 2014 in die Kinos

Kaiju-Alarm: Godzilla stampft im Mai 2014 in die Kinos
10 Kommentare - Sa, 15.09.2012 von Moviejones
Das ist doch mal wieder ein Blockbuster mit einem großen unartigen Monster. "Godzilla" kommt im Mai 2014 in die Kinos.

Ist 2014 der Beginn einer neuen Zeitrechnung? Gut möglich, denn Warner Bros. und Legendary Pictures haben sich endlich auf einen US-Start für ihre Neuninterpretation von Godzilla geeinigt. Dieses Mal soll es nicht so enden wie 1998, als Roland Emmerich die Echse zwar hübscher inszenierte, aber dennoch einen Film ablieferte, der an Idiotie kaum zu überbieten war.

Demgegenüber standen die originalen japanischen Godzilla-Filme. Diese konnten bei den Effekten nie mithalten, dafür waren sie charmant inszeniert. Mit Godzilla soll nun das Beste aus beiden Welten verschmelzen: Optisch im alten Stil gehalten mit modernen Effekten soll der neue Film düsterer werden, wie einst das Original aus dem Jahr 1954.

Die Regie in Godzilla übernimmt Gareth Edwards, der sich mit seinem Regiedebüt Monsters einen Namen machte. In den USA hat man sich nun auf den 16. Mai 2014 für einen Kinostart geeinigt, der deutsche Filmstart dürfte zeitnah erfolgen. In Übersee kommt es mit dem gewählten Kinostart sogar zu einer richtigen Kinoschlacht, startet doch am gleichen Tag auch Jonathan Liebesmans Ninja Turtles, welches von Michael Bay produziert wird.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
19.09.2012 18:54 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
16.09.2012 14:28 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Trolle sind auch nicht totzukriegen...

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Spiegelbild : : Moviejones-Fan
16.09.2012 12:57 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.12 | Posts: 566 | Reviews: 4 | Hüte: 11
@Amokknobi

Und zumindest bei einem hat man die Möglichkeit ihn überspringen zu können;)
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
15.09.2012 23:40 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
also wenn etwas wirklich schei*e ist, dann ist es der winter!
und ich mein beide;)

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
Petra82 : : Schneefeger
15.09.2012 23:16 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
@Ater: Und er wird kalt... ;)

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
15.09.2012 23:11 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
Wie sagen doch die Starks aus Winterfell so richtig: "Der Winter naht"
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
Avatar
A-Rod : : Traumspion
15.09.2012 23:01 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.10 | Posts: 333 | Reviews: 0 | Hüte: 1
oh gott - ja is denn hier schon wieder der winter angebrochen...
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
15.09.2012 18:55 Uhr | Editiert am 15.09.2012 - 18:56 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@MJ
"an Idiotie kaum zu überbieten"

So sehr idiotisch oder unterirdisch war der 1998 Godzilla wohl wirklich nicht. Natürlich war es kein Meisterwerk aber mich hat es ganz gut unterhalten.
Die "charmant" inszenierte japanischen Godzilla-Filme mögen ja etwas in sich haben aber trotzdem nur für eine spezielle Zielgruppe genießbar. Für mich waren diese Filme höhstens irgendwie "Lustig".

Monsters hat mich auch sehr gut unterhalten und die Atmosphäre in dem Film fand ich sehr gut. Nur die Handlung und das Ende war nicht ganz so gut wie die Atmosphäre. Da wäre mehr machbar gewesen.

Wenn das neue Godzilla wirklich das gewisse etwas bekommt und nicht nur die neue Effekte, dann könnte es wirklich interessant werden.

@Winter
"Scheiß, unglaublicher Scheißfilm, Geld für die Kinokarte zurück gefordert!"

OOoooo, wow, voll krass eyyyy
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
15.09.2012 11:51 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
Und da issa wieder, mit seinem überaus scharfzüngigen Wortwitz, der Winter. Hab schon gedacht, du bist im Dschungel verschollen.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
15.09.2012 11:47 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Forum Neues Thema
AnzeigeY