Anzeige
Anzeige
Anzeige
20.000 Meilen unter dem Meer

"Kaptitän Nemo": Nautilus säuft ab

"Kaptitän Nemo": Nautilus säuft ab
0 Kommentare - Mi, 18.11.2009 von Moviejones
Disneys Wiedergeburt der Legende Kapitän Nemo wird definitiv nicht so schnell ins Kino kommen.

Es piept nicht mehr, quietscht nicht mehr, fiept nicht mehr. Mi diesem kleinen Spaceballs-Zitat wäre eigentlich alles gesagt. Ursprünglich wollte Disney erneut 20.000 Meilen unter dem Meer verfilmen, diesmal aber mit einer Ursprungsgeschichte von Kapitän Nemo. Die Regie sollte McG übernehmen, wir berichteten mehrmals über das Projekt. Doch am Ende war es wohl ein Schuss ins Wasser.

Gründe für die Entscheidung nannte Disney nicht, aber natürlich kann man spekulieren. Liegt es daran, dass McG vielleicht Terminator - Die Erlösung so ziemlich in den Sand setzte? Möglich, aber unwahrscheinlich. Vielmehr wird es wohl eher mit dem Schicksal von Ex-Disney-Präsident Dick Cook zu tun haben. Als die Meldung kam, dass Cook seinen Hut nehmen muss, wurde gemunkelt, dies hätte düstere Auswirkungen auf Fluch der Karibik, vielmehr wirkt es sich aber auf 20.000 Meilen unter dem Meer - Kapitän Nemo aus. Der neue Präsident bei Disney, Rich Ross, hat scheinbar andere Pläne für das Unternehmen. Sicherlich wird Kapitän Nemo irgendwann wieder hervorgeholt, da er eine lange Geschichte mit Disney hat, in naher Zukunft aber wohl eher nicht.

Andere Projekte wie Fluch der Karibik - On Stranger Tides, Tron Legacy und John Carter vom Mars bleiben vom Wechsel in der Chefetage aber unbeeinflusst.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY