AnzeigeN
AnzeigeN
20.000 Meilen unter dem Meer

Fincher nimmt 3D-"20.000 Meilen unter dem Meer" ins Visier

Fincher nimmt 3D-"20.000 Meilen unter dem Meer" ins Visier
8 Kommentare - Mo, 03.01.2011 von Moviejones
David Fincher plant "20.000 Meilen unter dem Meer" als den ersten 3D-Film in seiner Karriere, es wird aber nicht zwangsläufig sein nächster Film werden.

Nicht nur das Weltall bietet unendliche Weiten, auch die Tiefsee hat genug fantastische Orte, die es zu erforschen gilt und in die uns irgendwann David Fincher in 20.000 Meilen unter dem Meer entführen will. Der Regisseur, derzeit noch mit der US-Variante von The Girl with the Dragon Tattoo beschäftigt, hat jetzt ein wenig über Kapitän Nemos Abenteuer gesprochen.

So wird 20.000 Meilen unter dem Meer für Fincher der erste Film werden, den er in 3D konzipieren wird. Entsprechende Vorbereitungen mit Disney laufen bereits auf Hochtouren. Da er zur Zeit aber noch zu sehr mit seinem aktuellen Film beschäftigt ist und es immer eine Terminfrage ist, wann ein Film gedreht werden kann, will sich Fincher noch nicht darauf festlegen, dass es sich dabei auch um sein nächstes Projekt handelt.

Ebenfalls verneint er, dass er Ende des Jahres sofort mit The Girl who played with Fire den zweiten Roman von Stieg Larsson umsetzen wird, da hierzu noch ein Drehbuch fehlt. Viel wahrscheinlicher scheint zu sein, dass er sich erneut nach Sieben mit Morgan Freeman zusammenschließt und Rendezvous with Rama drehen wird. Doch auch hier hängt alles vom Drehbuch ab.


Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
Payback : : Trinkfester Thai-Urlauber
03.01.2011 22:21 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.09 | Posts: 125 | Reviews: 0 | Hüte: 2
disney ist mir ein dorn im auge .
projekt 20 000  scheiter nur wenn daran!!
disney ist leider ein großer flop garant geworden was filme angeht .
ja ja die piraten lasse ich mal aussen vor!!
Avatar
Bibobhunter : : Moviejones-Fan
03.01.2011 22:20 Uhr
0
Dabei seit: 03.01.11 | Posts: 44 | Reviews: 2 | Hüte: 0
Die Technik wird ja besser und besser.
Wenn es ins ,,Visier´´  genommen wird...
Hauptsache das Endprodukt Stimmt und 20.000 Meilen unter dem Meer war ja auch kein Misserfolg.
Avatar
Rotschi : : M. Myers
03.01.2011 19:05 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
Entgegen Maverick mag ich diese negative Grundstimmung in Finchers Filmen. Gesehen habe ich von David Fincher bisher "Alien³", "The Game", "Sieben", "Fightclub" und "Panic Room". Alle von der Grundstmmung her negativ. Aber das gefällt mir wie gesagt. Viel zu viele Filme haben ein unlogisches "Happy End" oder wirken auf künstliche Art pessimistisch/negativ.
Aus diesem Grund und da ich Fincher sehr viel Können zuspreche, bin ich auch auf seine Verfilmung von "20.000 Meilen unter dem Meer" sehr gespannt.
Und gerade die weiten Tiefen des Ozeans in 3D kann ich mir bestens vorstellen. Sinn macht 3D an dieser Stelle für mich jedenfalls.
Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
03.01.2011 17:13 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Nun ja.. könnte mit der heutigen Technik ein heisser Film werden. Fincher ist sicher keine schlechte Wahl..
 
Hoffe er wird nicht im Stile von "The League of Extraordinry Gentlemen" gedreht.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
03.01.2011 13:19 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
warten wir einfach mal ab, was wir da serviert bekommen! wink
(=0:
Avatar
eXecutor : : Moviejones-Fan
03.01.2011 11:47 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.11 | Posts: 259 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Bin sehr gespannt wie der Fim wird. David Fincher klingt doch schon mal sehr gut. Das Problem bei solchen Klassikern ist hald immer, das die auch in die Hose gehen können, aber das wollen wir ja nicht hoffen.
Avatar
Maverick : : Schopfgeldjäger
03.01.2011 11:14 Uhr
0
Dabei seit: 13.06.10 | Posts: 351 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Na wenn Fincher den Jules Verne Klassiker unter seine Fittiche nimmt, erwartet uns wohl eine sehr düstere Vorstellung. Naja die Story war ja auch in der Vorlage nicht gerade fröhlich. Was Fincher angeht bin ich immer etwas zwiegespalten, da seine Filme am Ende bei mir immer einen unschönen Beigeschmack hinterlassen. Diese negative Grundstimmung sagt mir nich so zu.
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
03.01.2011 10:30 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Wird bestimmt ein toller Film, denn ein Regisseur der uns Panic Room und The Social Network geschenkt hat, wird bestimmt wieder durch den zum Erfolg.
Forum Neues Thema
AnzeigeN