Anzeige
Anzeige
Anzeige

Snowpiercer

News Details Kritik Trailer
Snowpiercer

Klassenkampf im Zug: Der erste Trailer zu "Snowpiercer" (Galerie-Update)

Klassenkampf im Zug: Der erste Trailer zu "Snowpiercer" (Galerie-Update)
1 Kommentar - Fr, 05.07.2013 von R. Lukas
Bong Joon-hos unterkühlter Sci-Fi-Thriller "Snowpiercer" mit Stars wie Chris Evans, Tilda Swinton oder John Hurt kommt per Trailer angebraust.

Update: Wenn zu einem Film neue Bilder rausgegeben werden, sind darauf meist die Stars zu sehen. Nicht so aber bei den neuen Motiven zum Endzeitthriller Snowpiercer.

Die bringen das dreckig-zerlumpte, postapokalyptische Setting gut rüber und konzentrieren sich darauf, die bedrückte Stimmung im Zug einzufangen, statt mit dem namhaften Cast zu protzen - auch mal ein interessanter Ansatz. Unten könnt ihr euch durch unsere aufgefüllte Snowpiercer-Galerie klicken.

++++++++

Immer mehr südkoreanische Filmemacher erobern Hollywood. Kim Ji-woon mit The Last Stand und Park Chan-wook mit Stoker - Die Unschuld endet haben schon vorgelegt, Bong Joon-ho (The Host) zieht bald nach. Mit dem ersten Trailer können wir uns nun schon mal ein genaueres Bild von seinem postapokalyptischen Sci-Fi-Streifen Snowpiercer machen, einer Adaption der französischen Graphic Novel "Le Transperceneige".

Was sofort ins Auge springt, ist der eindrucksvolle Cast mit Chris Evans (Captain America - The First Avenger), Tilda Swinton (Die Chroniken von Narnia), Ed Harris (Das Vermächtnis des geheimen Buches),  John Hurt (Hellboy), Jamie Bell (Die Abenteuer von Tim und Struppi), Song Kang-ho (The Host), Alison Pill (Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt), Octavia Spencer (The Help) und Ewen Bremner (Trainspotting). Aber auch inhaltlich hat Snowpiercer einiges zu bieten.

Der Film spielt in einer Zukunft, in der eine Eiszeit praktisch alles Leben auf der Erde ausgelöscht hat. Schuld war ein fehlgeschlagenes Experiment, mit dem man die globale Erwärmung stoppen wollte. Überlebt haben nur die Insassen eines gewaltigen Zuges namens "Snowpiercer", der rund um den Globus fährt, angetrieben von einem rätselhaften, unaufhörlich laufenden Motor. Im Laufe der Zeit entwickelt sich im Zug ein Klassensystem: Die Elite bewohnt den vorderen Zugteil, der Rest lebt unter armseligen Bedingungen zusammengepfercht im hinteren. Schließlich kommt es zur Revolution, bei dem die Passagiere von hinten versuchen, den Motor, der für die "Oberschicht" heilig ist, unter ihre Kontrolle zu bringen.

Am 1. August läuft Snowpiercer in Südkorea an, einen US- oder Deutschlandstart hat der Film noch nicht. Jetzt aber Bahn frei für den Trailer:

Quelle: Bleeding Cool
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
14.06.2013 09:16 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Schaut nach einem B Movie aus. Die Effekte sind nicht sonderlich.
Forum Neues Thema
AnzeigeY