Anzeige
Anzeige
Anzeige

Eine Frage der Chemie

News Details Reviews Trailer
Neue Serie auf AppleTV+

Kochstunde mit Brie Larson: Trailer zu "Eine Frage der Chemie"

Kochstunde mit Brie Larson: Trailer zu "Eine Frage der Chemie"
4 Kommentare - Mo, 02.10.2023 von F. Bastuck
Mit "Eine Frage der Chemie" startet demnächst eine neue Miniserie auf AppleTV+ mit Brie Larson in der Hauptrolle. Schaut euch jetzt den ersten Trailer an.

Bevor Brie Larson als Captain Marvel demnächst wieder die Leinwände unsicher macht, bringt sie noch für Apple eine neue Serie heraus, Eine Frage der Chemie. Schaut man sich die Prämisse der Serie nur oberflächlich an, klingt es fast nach Breaking Bad: Eine Frau, deren Karriere als Wissenschaftlerin beendet wurde, nutzt ihre chemischen Fähigkeiten zum Kochen. Ganz so ist es natürlich nicht, aber schaut am besten selbst. Hier ist der erste Trailer:

"Eine Frage der Chemie" Trailer 1 (dt.)

"Eine Frage der Chemie" Trailer 1

Die Serie erzählt die Geschichte von Elizabeth Zott (Brie Larson), die in den frühen 1950er Jahren Wissenschaftlerin werden will. Doch die patriarchale Gesellschaft zwingt sie dazu, ihren Traum auf Eis zu legen. Als Elizabeth aus dem Forschungsinstitut entlassen wird, nimmt sie einen Job als Moderatorin einer Fernsehkochshow an und beginnt dort, einer ganzen Nation von unbeachteten Hausfrauen – sowie Männern, die plötzlich zuhören – viel mehr als nur Rezepte beizubringen.

Neben Larson spielen auch noch Lewis Pullman, Aja Naomi King, Stephanie Koenig, Kevin Sussman, Patrick Walker und Thomas Mann mit. Die Achtteilige Serie startet mit den ersten zwei Episoden am 13. Oktober auf AppleTV+.

Galerie
Quelle: AppleTV
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Kimikohori : : Moviejones-Fan
04.10.2023 13:55 Uhr
0
Dabei seit: 26.02.23 | Posts: 204 | Reviews: 1 | Hüte: 7

@PaulLeger

Da es eine Serie ist, ist es für mich nicht so interessant. Thematisch klingt das aber nach der richtigen Rolle um ihre YouTuber-"Fans" rechtzeitig vor "The Marvels" in Wallung zu bringen.^^ Wundert mich, dass Kimikohori noch nichts dazu geschrieben hat.

Ja, Schreck lass nach, was ist mit mir los? Nur Kommentar #4 für mich? drop Da hätte ich mir von den anderen Usern etwas mehr Anstand erwartet, mich hier zuerst kommentieren zu lassen...

Nun, was soll ich denn sagen? Es ist einfach pure Begeisterung und Vorfreude. Nach Jahren der Entbehrung dürfen Fans die vor 3 Tagen 34 Jahre alt gewordene Brie Larson endlich wieder in einer dramatischen Rolle bewunder. Thematisch klingt das interessant, das Setting der 50er Jahre verspricht erfrischende Abwechslung, es könnte eine gute Serie werden. Und es ist nur eine Mini-Serie, was auch seine klaren Vorteile mit sich bringt. Der neuste Apple TV+ Trailer auf deren Youtube-Seite hat schon jetzt 8,3 Mio. Aufrufe. Im Zuge meiner A+ Premiere schaue ich mir dann auch noch Sam + Brie in Carpool Karaoke an.

Strategisch ist es natürlich klug, "Lessons in Chemistry" so zu veröffentlichen, dass die wöchentlichen Folgen dann gegen Ende der 8-Folgen mit dem Starttermin von "The Marvels" kollidieren werden. Was soll ich sonst noch sagen? Egal wie bescheiden das Herbst-Wetter ausfallen sollte, es werden für mich schöne Wochen und Monate mit Brie Larson werden. heartmoney

„I always felt like everyone around me knew how to do things. Like they knew how to do life and I didn’t know and it was like this big secret that everyone was like: You don’t get it? Sorry.” – Brie Larson
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
03.10.2023 21:14 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Als Film mit der richtigen Vermarktung hätte es auch eine Produktion sein können, die das Interesse der Oscar-Jury weckt.

@PaulLeger
Ja, den gleichen Gedanken hatte ich ebenfalls. Apple selbst deaktiviert wie üblich den Kommentarbereich, da hätten mich die Massenreaktionen interssiert. Bei Youtube-Veröffentlichungen des Trailers mit weniger Klicks und ein paar Duzend Kommentaren gibt es natürlich wieder die üblichen Idioten, aber zumindest in der Minderheit oder sie erhalten Gegenwind. Ich gehe aber auch davon aus, dass so eine Historienserie auf AppleTV an den meisten Blockbusterfans vorbeigeht und sie weniger getriggert werden, weil es keine populäre Marke ist, die angeblich "zerstört" wird.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
03.10.2023 20:34 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

@ luhp92

Da es eine Serie ist, ist es für mich nicht so interessant. Thematisch klingt das aber nach der richtigen Rolle um ihre YouTuber-"Fans" rechtzeitig vor "The Marvels" in Wallung zu bringen.^^ Wundert mich, dass Kimikohori noch nichts dazu geschrieben hat.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
03.10.2023 18:44 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Eine Rolle von Brie Larson, auf die PaulLeger gewartet hat?

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Forum Neues Thema
AnzeigeY