Anzeige
Anzeige
Anzeige

Salem

News Details Reviews Trailer
Salem

Kriegsveteran kehrt zurück: Männliche Hauptrolle für "Salem" gecastet

Kriegsveteran kehrt zurück: Männliche Hauptrolle für "Salem" gecastet
0 Kommentare - Mo, 04.11.2013 von L. Grunwitz
Für die Hauptrolle des John Alden im Hexen-Drama "Salem" wurde nun ein Schauspieler gefunden: Shane West.

Über mangelnde Beschäftigung kann sich Shane West momentan ganz sicher nicht beklagen: Gleich nach Ende der Dreharbeiten zu Nikita übernimmt er eine Hauptrolle in der kommenden WGN America-Serie Salem.

Dabei wird er sicherlich keinen adligen Schnösel verkörpern, denn John Alden, wie seine Figur heißt, wird neben klassischen Attributen wie gutem Aussehen auch eine knallharte Vergangenheit zugeschrieben. Ein Veteran mit 10 Jahren Kampferfahrung, der sogar lange Zeit in Gefangenschaft der Indianer lebte und nun in seine Heimatstadt Salem zurückkehrt, wo er eine von Hexen besessene Gesellschaft vorfindet.

Parallel dazu gesellt sich die britische Schauspielerin Tamzin Merchant (The Tudors) als Anne Hale zum Cast, eine hübsche, junge Frau, die mit dem Malpinsel umzugehen weiß und Johns Rückkehr begrüßt, wenngleich sie eigentlich nichts über seine Vergangenheit weiß. Skurril ist wohl, dass sich die beiden erstmals nachts auf dem Friedhof treffen, wo Anne auch ihre zukünftige Erzrivalin Mary Sibley (Janet Montgomery) erstmalig zu Gesicht bekommt. West trifft auch Kollege Xander Berkeley wieder, der ebenfalls bei Nikita mitgespielt hat und nun als Magistrate Hale auftritt.

Salem soll bereits nächsten Frühling mit den ersten 13 Episoden bei WGN America, das seine erste eigenproduzierte Serie präsentiert, an den Start gehen. Ein deutscher Termin ist noch nicht bekannt.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY