Anzeige
Anzeige
Anzeige
Gut Ding will Weile haben

Lange Wartezeit: Sony kündigt "Legend of Zelda"-Realverfilmung für 2027 an!

Lange Wartezeit: Sony kündigt "Legend of Zelda"-Realverfilmung für 2027 an!
16 Kommentare - Fr, 28.03.2025 von Elijah H.
Schon länger ist bekannt, dass Nintendo zusammen mit Sony an einer Live-Action-Version ihres Fantasy-Hits "Legend of Zelda" werkeln. Nun gibt es Konkretes zum Veröffentlichungsdatum.

Mit The Legend of Zelda erschufen die beiden japanischen Game-Designer Shigeru Miyamoto und Takashi Tezuka eine der wohl erfolgreichsten Fantasy-Videospielreihen, die es überhaupt gibt. Seit November 2023 ist bekannt, dass man nun an einer Realverfilmung von The Legend of Zelda arbeitet, nachdem einem mit dem Der Super Mario Bros. Film ein weltweiter Erfolg geglückt ist. Allerdings gab es auch einen Wermutstropfen, denn Sony, welches den weltweiten Vertrieb übernehmen wird, und Nintendo merkten an, dass das Projekt seine Zeit brauche werde, man aber mit einem Release vor 2030 rechnet. Diese Kalkulation hat sich soeben bestätigt, denn in der neu gelaunchten App Nintendo Today wurde bekanntgegeben, dass der Live-Action-Film zu The Legend of Zelda am 26. März 2027 in den amerikanischen Kinos startet.

Diese News dürften Gamern sicherlich mehr als zusagen, vor allem weil es spannend zu sehen sein wird, wie man die fantastische Welt von Zelda in ein filmisches Erlebnis ummünzt. Informationen zu Cast und Inhalt seitens Nintendo gibt es bisher noch keine, jedoch gehen wir stark davon aus, dass wir Figuren wie Link, Zelda oder Ganondorf definitiv auf der großen Leinwand zu Gesicht bekommen werden. Produziert wird der Film von Avi Avrad, der etwa schon an Venom oder an Blade 2 beteiligt war, zudem wird auch Shigeru Miyamoto höchstselbst als Produzent des The Legend of Zelda-Films in Erscheinung treten. Den Regieposten übernimmt Wes Ball, der etwa letztes Jahr Planet der Affen - New Kingdom oder Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth inszenierte.

Wann in Deutschland mit dem Release vom The Legend of Zelda-Live-Action-Film zu rechnen ist, steht noch nicht fest, allerdings gehen wir von einem naheliegendem Datum aus.

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Videospiele, #Fantasy, #Action
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
SheldonOberon : : Moviejones-Fan
30.03.2025 15:50 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.23 | Posts: 181 | Reviews: 0 | Hüte: 2

@Daywalker

Ich kenne da ehrlich gesagt keinen der das unbedingt haben will. Ich brauche es als Fan definitiv nicht.

> Shiek ist Princess Zelda also müsste die Person weiblich sein.

Allerdings ist es eine Art Verwandlung und der Körperbau sagt klar was anderes. Damit hat mich ein Kumpel (Zelda Fan) schon in den 90ern zugetextet samt einem ganzen Zelda Forum in dem ich wegen ihm aktiv war.

Ich sehe aber gerade, dass 2014 die Weiblichkeit bestätigt wurde. Hätte man damals machen sollen, dann hätte ich viele Abhandlungen über Shiek nicht beiwohnen müssen.

„Ein Spiel für jeden der drauf sinnt, wie er seiner Welt entrinnt.“

Jumanji

Avatar
Daywalker : : Moviejones-Fan
29.03.2025 21:23 Uhr | Editiert am 29.03.2025 - 21:41 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.23 | Posts: 226 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Ob es irgendwann ein NCU (Nintendo Cinematic Universe) gibt. Doch so sieht es echt nicht gut aus. Da wieder alle Rechte bei verschiedenen Studos sind. Mario bei Universal & Zelda bei Sony. Hat was von MCU.

Für einen Super Smash Bros. Film gestaltet sich das äußerst schwierig. Auch weil Zelda eine Realverfilmung ist.

Dennoch steht hier ein prestigeträchtiges Franchise zur Vorlage und wenn die das versauen so wie Disney es momentan macht (Realverfilmungen inbegriffen) dann war es das. Ob ein Schöpfer mitmacht hat auch nichts mehr zu sagen. Siehe Percy Jackson. Aber es ist immer noch Nintendo & die haben mit Super Mario gezeigt das sie der Vorlage gerecht werden. Wenn das Studio nicht wär. Sehe es so wie Clampner entweder wie LotR oder ein Mix aus beidem. Aber ein Film reicht da nicht. Da müsste wirklich schon eine Trilogie bei rauskommen.

Ocarina of Time als 2. Teil & Twilight Princess als 3. Teil ab 16 wie das Game.

@SheldonOberon Auch Dragonball Fan warte immer noch auf eine Realserie. One Piece hat gezeigt das es geht. nur darf man nicht gleich mit DBZ anfangen. Den Zelda Animeserie hab ich damals in den 90ern im TV gesehen. Fand die richtig gut. Shiek ist Princess Zelda also müsste die Person weiblich sein. Sieht aber männlch aus. Ganz einfach ein Mädchen gibt sich als junge aus.

Es soll aber ziemlich wahrscheinlich sein, dass sich die Verantwortlichen ähnlich wie beim Super Mario Bros.-Film nah an der Videospielvorlage orientieren werden.

Avatar
SheldonOberon : : Moviejones-Fan
29.03.2025 21:23 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.23 | Posts: 181 | Reviews: 0 | Hüte: 2

@ZSSnake

Tja, einen Anime hatte man schon und als Blockbuster hat man vermutlich einen Anime nicht tauglich genug empfunden, sowas ist außerhalb Japan noch recht nieschig im Kino. Ein Animationsfilm passt dazu auch nicht, da landet man schnell bei einem Real Film.

Deine Bedenken kann ich verstehen, den Gedankengang warum Real aber auch, warum es Sony wurde wissen nur die Verantwortlichen selbst. Sony ist allerdings auch für einige gute Produktionen Verantwortlich, ist ja nicht so als würden sie nur Mist produzieren.

> Das Link nicht spricht ist halt so ein Ding, das in den Spielen bis heute nie gebrochen wurde und für sehr viele Menschen sind die Games quasi der Kanon.

Tja, aber viele kennen auch den alten Anime oder zumindest die Manga und da macht er es doch. Viele Game Charakter sprechen von Haus aus erst einmal nicht oder nur wenig. Link wurde ja deswegen nie als Stumm verkauft, nur eben nutzt das Game, wie viele Ableger, keine Stimme.

> Uns selbst wenn wir das außer Acht lassen - Casting und Vorlagentreue wird trotzdem ein großes Thema sein, bei dem ich viel Potenzial zum Scheitern sehe.

Schauen wir auf den Mario Film so wurde sehr viel Wert darauf gelegt sich stark an die Spieleinhalte zu halten. Ich denke nicht, dass hier die Abweichung von der Vorlage so riesig wird, so lang Nintendo die Zügel straff hält.

> Und da sehe ich das Problem, was mich nicht daran glauben lässt, dass ein Realfilm funktionieren wird - nicht "könnte", denn das auf jeden Fall, sondern aktiv "wird".

Es kommt eh, also abwarten und Tee trinken. Zur Not macht man einen großen Bogen darum oder sieht es als pure Unterhaltung.

Ich bin Dragonball Fan, schlimmer als Evolution kann es nicht werden. Mein Pearl Harbor hatte ich damit schon. Ich hoffe und glaube, dass das gar nicht so schlimm werden kann. Vielleicht kein Meisterwerk, aber auch nichts wo man mit Schmerzen rausgeht.

Da fällt mir ein, je nach Story können sich die Leute dann wieder prügeln ob Shiek männlich oder weiblich ist.

„Ein Spiel für jeden der drauf sinnt, wie er seiner Welt entrinnt.“

Jumanji

Avatar
CreasyX : : Moviejones-Fan
29.03.2025 19:56 Uhr
0
Dabei seit: 30.09.23 | Posts: 91 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Tom Holland wird also Link spielen oder wie... Oh man.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
29.03.2025 16:55 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 9.033 | Reviews: 185 | Hüte: 623

@SheldonOberon:

Ja sicher, die Mangas sind ein Thema für sich, aber dann stellt sich die Frage: Warum nicht mit Studio Ghibli zusammenarbeiten und als Anime darauf aufbauen?

Ich sehe halt ernste Probleme darin, einen Hollywood-Blockbuster daraus zu machen. Insbesondere in Zusammenarbeit mit einem Studio, das aktuell das Spiderverse als etablierte IP mit großem Lore-Fundus und Unmengen grandioser Comic-Vorlagen mit Anlauf an die Wand gefahren hat...

Das Link nicht spricht ist halt so ein Ding, das in den Spielen bis heute nie gebrochen wurde und für sehr viele Menschen sind die Games quasi der Kanon. Uns selbst wenn wir das außer Acht lassen - Casting und Vorlagentreue wird trotzdem ein großes Thema sein, bei dem ich viel Potenzial zum Scheitern sehe.

Ich sage nicht, dass es nicht möglich ist - wie du so schön anführst "Stichwort Manga-Umsetzung" - aber sind wir ganz ehrlich, wie oft hat in den letzten Jahren ein großes Studio großartiges etabliertes Vorlagenmaterial zu mehr als ein paar Referenzen für Hardcore-Fans herangezogen? Und da sehe ich das Problem, was mich nicht daran glauben lässt, dass ein Realfilm funktionieren wird - nicht "könnte", denn das auf jeden Fall, sondern aktiv "wird".

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
SheldonOberon : : Moviejones-Fan
29.03.2025 12:23 Uhr | Editiert am 29.03.2025 - 16:17 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.23 | Posts: 181 | Reviews: 0 | Hüte: 2

@ZSSnake

Dein Blickwinkel ist etwas zu kurz. Zu den Zelda Games gibt es zahlreiche Manga Ableger die sich direkt auf die Spiele beziehen. In diesen Manga Versionen spricht Link auch. Das was wir in Game nicht an Konversation hören übernimmt der Manga indem er die Story entsprechend detaillierter umsetzt.

Wenn die also die Games als Basis nehmen, ob nun das Erste oder einen der düsteren Teile wie Twilight Princess und dann die Storyline mit Konversation wie im Manga füttern, sollte das problemlos funktionieren. Ich bin ganz ehrlich, bis zu deinem Post ist mir das nicht einmal aufgefallen, weil es für mich ganz natürlich ist, dass ein Chara evtl. in Games nicht spricht weil die Parts von Auswahloptionen übernommen wird, in anderen Medien aber diese Funktion wegfällt und somit selbst redet.

So am Rande, Mario quatscht ja in der Regel (bis auf seine standard Phrasen) auch nicht.

„Ein Spiel für jeden der drauf sinnt, wie er seiner Welt entrinnt.“

Jumanji

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
28.03.2025 23:02 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 9.033 | Reviews: 185 | Hüte: 623

Ich bin ehrlich: wenn es nach mir ginge dürfte die Wartezeit bis in die Unendlichkeit reichen. Ich brauche diesen Film nicht, ich möchte diesen Film nicht. Ich erwarte eine Katastrophe, die Fans weltweit enttäuscht zurücklassen wird.

Es kann natürlich auch sein, dass die Planeten sich aufreihen und die Sterne richtig stehen und überraschend was tolles draus wird. Aber ich erwarte nichts - selbst wenn es nicht allzu schwer wäre, einen guten Film zu machen, wenn man sich einfach an die Kern-Story der meisten Games hält.

Aber Link spricht nicht - wie soll man das im Film umsetzen... nene, ich sag danke, aber nein Danke.

Trotzdem: ich würde mich zweifellos gerne vom Gegenteil überzeugen lassen. Aber ich schraub die Erwartungen in den Keller - insbesondere wenn Sony Pictures dahintersteckt.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
28.03.2025 19:51 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.418 | Reviews: 7 | Hüte: 33

Positiv ist das man sich Zeit lässt. Zelda ist halt vielschichtig. Und jedem Fan wird man ehh nie gerecht werden. Mir macht aber schon Sorgen das Sony das macht. So wirklich begeistert war ich von den Sony Filmen nicht. Aber einfach abwarten.

" Das One Piece existiert "

Avatar
Dinjai : : Moviejones-Fan
28.03.2025 19:51 Uhr
0
Dabei seit: 28.02.21 | Posts: 247 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich bin gespannt, von Wes Ball halte ich recht viel.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
28.03.2025 18:27 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 12.033 | Reviews: 47 | Hüte: 809

@Lethis
Damit meinte ich nicht die Handlung an sich, sondern eher wie es dargestellt wurde. Es fängt ja schon damit an, dass Link in OoT zu Beginn ein Kind ist. Es gibt Minispiele, man kann Hühner hauen, es gab wirklich dümmliche Figuren, die Goronen z.B. waren auch niedlich, etc.
Von der Handlung her ist es ja eindeutig so, dass dies kein Kinderfilm sein muss. Deshalb hat das Franchise ja auch so viel Potenzial.

Wie gesagt, das kann klappen - es ist sogar eher der schwerere Weg, da es als Animationsfilm sicherlich klappen würde (siehe Mario). Ich denke da aber auch an Pokémon, was in den Games auch eher "niedlicher" war und als Realfilm passte. Es gibt Pro&Contra - auf jedenfall hab ich bereits jetzt Lust darauf.

Avatar
Clampner : : Moviejones-Fan
28.03.2025 18:07 Uhr | Editiert am 28.03.2025 - 18:07 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.20 | Posts: 208 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Ich stell mir das als Live Action immer noch ganz schwierig vor. Entweder wählt man einen geerdeten Stil mit vermehrt Practical Effects (siehe DHdR), oder es sieht am Ende aus wie der Warcraft Film, wo nichts zum anderen passt. Ein sehr schmaler Grad. Ein Weg, der Animation und Live Action vereinen würde, wäre Motion Capture und tatsächlich wäre das (abgesehen von Anime) mMn der beste Ansatz für eine High Fantasy Welt wie die von Zelda. Das wäre auch der sicherste Weg für Nintendo, weil sie dadurch maximale Kontrolle hätten. Ich kann nur hoffen, dass sie diesen Weg einschlagen.

Avatar
Lehtis : : Gejagter Jäger
28.03.2025 17:24 Uhr | Editiert am 28.03.2025 - 17:26 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.930 | Reviews: 6 | Hüte: 77

@Duck-Anch-Amun also gerade Majoras Mask ist ja wohl alles andere als Niedlich. Das ist sogar ein ziemlich Depri Game mit extrem viel Tragischen Geschichten.

Das ganze Spiel handelt vom Weltuntergang.

Und OOT hat eigentlich auch viel düsteres. Kein Vergleich mit MM aber wirklich niedlich sehe ich da nicht.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
28.03.2025 16:52 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 12.033 | Reviews: 47 | Hüte: 809

Als Kind war es ein Traum und Wunsch von mir eine Zelda-Live Action-Verfilmung zu haben. Ich bin mit den Nintendo 64-Spielen groß geworden udn gerade Ocarina of the Time hat für mich das Potenzial auf die Leinwand zu kommen - auch wenn man das "Jump&Run"-Prinzip verfeinern muss (Link braucht Begleiter (Navi z.B.) um auch Dialoge zu haben, etc.).
Damals hab ich mir immer einen Fantasy-Epos vorgestellt, natürlich direkt an Herr der Ringe angelehnt. Die "lustigeren" Parts hätten da auch rein gepasst, siehe die Hobbits-Filme. Die unterschiedlichen Kreaturen und Völker würden sicherlich auch gut aussehen in einer Live-Action-Verfilmung.

Heute bin ich da aber eher skeptisch. Zum Einen bin ich da auch rausgewachsen und die Nintendo 64-Spiele, welche heute noch Bock machen, sind dann doch eher "niedlich" (auch wenn es gruseligere Parts gab) gehalten in der Gestaltung. Vieles von dem Charme könnte man evtl. verlieren. Und Super Mario Bros., was ich mir als Kind ebenfalls immer als Realverfilmung gewünscht hatte, sah in Animationsform genial aus und es war die richtige Entscheidung es so zu machen. Vieles von dem was die Reihe ausmachte, konnte man nur so umsetzen.

Andererseits gab es auch "erwachsenere" Zelda-Spiele mit anderem Look - die Reihe hat ja viele unterschiedliche Interpretationen gehabt. Da kenn ich mich jetzt nicht wirklich aus. Aber wie Manisch schon schrieb, waren die letzten Spiele für mich eher nicht so interessant vom Look.
Mal abwarten was die Macher machen werden. Die Aufschreie werden so oder so kommen wenn Zelda dunkelhäutig wird, etc.

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
28.03.2025 16:33 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.582 | Reviews: 28 | Hüte: 75

Ich bin da eher skeptisch.

Einerseits ist die Story eines einzelnen Spieles zu groß für einen einzelnen Film. Eigentlich müssten sie direkt eine Trilogie ankündigen.

Andererseits gibt mir zu denken, dass es Live Action sein soll. Das passt meiner Meinung nach besser zu den düsteren Zelda-Teilen > von denen es aber schon länger keinen mehr gab. Zuletzt ist man eigentlich nur noch die eher comic-hafte Route gegangen. Vor meinem geistigen Auge sehe ich gerade irgendwas Minecraft-Movie-Ähnliches, mit echten Schauspielern, aber viel zu bunten CGI-Gegnern drum herum. Darauf hab ich nicht so Bock...

AfD-Verbot (:

Avatar
SheldonOberon : : Moviejones-Fan
28.03.2025 15:49 Uhr | Editiert am 28.03.2025 - 15:50 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.23 | Posts: 181 | Reviews: 0 | Hüte: 2

OK, eine Videospieleverfilmung und welche Rolle bekommt hier Jack? xD

„Ein Spiel für jeden der drauf sinnt, wie er seiner Welt entrinnt.“

Jumanji

1 2
Forum Neues Thema