Anzeige
Anzeige
Anzeige

Dominion

News Details Reviews Trailer
Dominion

"Legion" als Serie: Erste Darsteller für "Dominion"-Pilot gecastet

"Legion" als Serie: Erste Darsteller für "Dominion"-Pilot gecastet
1 Kommentar - Mi, 25.09.2013 von R. Lukas
Chris Egan, Tom Wisdom und Alan Dale sind als erste Engel und Menschen beim "Legion"-Serienableger "Dominion" an Bord.

Update: Beim Dominion-Piloten füllen sich die Reihen weiter. Angeführt wird das neue Darsteller-Quartett von Anthony Head (Rupert Giles aus Buffy - Im Bann der Dämonen) als Präsident des Vega-Senats. Jetzt auch mit an Bord: Roxanne McKee (Game of Thrones) als eine Art Prinzessin, Luke Allen-Gale (Dr. Monroe) als Sprössling der anderen herrschenden Familie in Vega und Shivani Ghai (EastEnders) als ausländische Diplomatin.

++++++++

Wie berichtet arbeitet Syfy an Dominion, einer Serie zum apokalyptischen Fantasy-Actioner Legion. Die Pilot-Dreharbeiten beginnen gegen Ende des Monats in Cape Town, Südafrika, wie beim Kinofilm unter der Regie von Scott Stewart, der das Projekt auch mitproduziert.

Basierend auf den Legion-Charakteren, spielt Dominion 25 Jahre nach den Ereignissen im Film, vor dem Hintergrund der ultimativen Himmelsschlacht. Ein katastrophaler Krieg zwischen einer Armee von Engeln und den Menschen hat die Welt verändert, als ein rebellischer junger Soldat herausfindet, dass er der Retter der Menschheit sein soll.

Mit dem baldigen Drehstart auf Augen füllt sich nun auch der Dominion-Cast. Gleich drei Darsteller auf einmal wurden verpflichtet: Christopher Egan (Resident Evil - Extinction) spielt die Hauptrolle des Alex Lannen, eines heroischen und furchtlosen Waisen, der sowohl rebellische als auch beschützende Züge an den Tag legt. In Michaels Erzengel-Korps dient er nur als normaler Soldat, doch obwohl er es anfangs noch nicht weiß, ist er für weit mehr bestimmt, als es seine niedrige Stellung vermuten lässt.

Tom Wisdom (Radio Rock Revolution) verkörpert Michael, den größten aller Erzengel-Krieger, der Narben von Jahrtausenden von Kämpfen trägt und ebenso stoisch wie undurchschaubar ist. Nachdem er den Menschen geholfen hat, die Engel zu besiegen, hat er sich in Vega niedergelassen, wo er seine überlegenen übernatürlichen Fähigkeiten nutzt, um die Bewohner der Stadt gegen feindliche Angriffen zu verteidigen.

Alan Dale (Lost) schließlich schlüpft in die Rolle von Rysen, dem General, der die Menschen zum Triumph über die Engel geführt hat. Als Herrscher von Vega, dem einstigen Las Vegas und einer von nur vier Städten, die den Krieg überstanden haben, lasten seine Pflichten schwer auf seinen Schultern. In der schwer militarisierten Stadt ist er vollauf damit beschäftigt, politische Verhandlungen zu führen, die in Schichten unterteilte Gesellschaft ruhig zu halten und ein wachsames Auge auf Tochter Claire zu haben.

Quelle: Deadline
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
25.09.2013 17:10 Uhr | Editiert am 25.09.2013 - 17:10 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Forum Neues Thema
AnzeigeN