Anzeige
Anzeige
Anzeige

Dominion

News Details Reviews Trailer
Dominion

Space-Terror und Hölle auf Erden: Syfy-Trailer zu "Ascension" und "Dominion" (Update)

Space-Terror und Hölle auf Erden: Syfy-Trailer zu "Ascension" und "Dominion" (Update)
2 Kommentare - Do, 22.05.2014 von R. Lukas
Die Weltraumoper "Ascension" bekommt einen verstörenden ersten Teaser-Trailer, während es beim Fantasy-Newcomer "Dominion" schon richtig zur Sache geht.

Update: Syfy spendiert uns nun auch noch via EW ein erstes Poster zu Dominion, das sich an der Renaissance orientiert, sowie erste Charakterposter, zum Teil über Spoiler TV, ihr findet sie unten angehängt.

++++++++

Egal, ob auf der postapokalyptischen Erde oder in den unendlichen Weiten des Weltraums, Ärger gibt es überall. Worauf wir hinauswollen, ist: Syfy hat neue Trailer zur Legion-Serienadaption Dominion und zur sechsteiligen Space Opera Ascension enthüllt, der eine schon mit voller Action, der andere eher ein erster Stimmungs-Teaser. Die Qualität der beiden Videos ist zwar noch nicht berauschend, zeigen wollen wir sie euch aber trotzdem. Sobald bessere Versionen raus sind, wird ausgetauscht.

Dominion hat am 19. Juni seine US-Premiere und spielt 25 Jahre in der Zukunft. Eine Armee von rangniederen Engeln, zusammengestellt von Erzengel Gabriel (Carl Beukes, Mandela - Der lange Weg zur Freiheit), führt Krieg gegen die Menschheit. Doch Erzengel Michael (Tom Wisdom, 300) wendet sich gegen seine eigene Rasse und kämpft Seite an Seite mit den Menschen gegen Gabriel. Neu befestigte Städte schützen die Überlebenden, allen voran Vega, das frühere Las Vegas, wo zwei Familien um die Herrschaft konkurrieren und sich ein politischer Umbruch anbahnt. Als die Schlacht zwischen Menschen und gefallenen Engeln eskaliert, begibt sich Alex Lannen (Christopher Egan, Resident Evil - Extinction), ein rebellischer junger Soldat, auf eine gefährliche Reise.

Ascension debütiert erst im November, erfunden und geschrieben von Philip Levens (Smallville) und mit Tricia Helfer (Battlestar Galactica) in einer Hauptrolle. Die Story: 1963 schickte die US-Regierung Hunderte von Männern, Frauen und Kindern an Bord des Raumschiffs "Ascension" auf eine jahrhundertelange Reise durchs All, um eine neue Welt zu bevölkern und so das Überleben das menschlichen Rasse zu sichern. Aber fast fünfzig Jahre nach dem Start und nahe dem Punkt, an dem es kein Zurück mehr gibt, sorgt ein mysteriöser Mord dafür, dass die Schiffsbesatzung den wahren Sinn und Zweck ihrer Mission zu hinterfragen beginnt...


Quelle: YouTube
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
22.05.2014 12:03 Uhr | Editiert am 22.05.2014 - 12:07 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32
Hm, ok, ich bin ein großer Scifi&Fantasy Fan und freue mich grundsätzlich über neue Projekte in diesem Bereich.

Aber nur mal so zum Verständnis. Ich finde die Grundidee von Ascension ja durchaus interessant. Aber geht man hier tatsächlich davon aus, dass es die USA 1963 schon geschafft haben, eine Art Generationenschiff zu bauen, welches zu einem fremden Planeten fliegen kann, jahrhundertelange? Zu einem Zeitpunkt als selbst die Mondlandung noch 6 Jahre entfernt war? Selbst mit dem heutigen Stand wäre das noch schwer zu realisieren. WAHNSINN, welches Selbstbild die Amerikaner mal wieder haben wink
Ich bin wirklich keiner, bei dem alles wissenschaftlich korrekt und logisch ablaufen muss (da wäre ich im SciFi&Fantasy Genre auch nicht gut aufgehoben wink ), aber das klingt schon sehr seltsam.

Naja, es könnte dennoch eine gute Serie werden, grundsätzlich finde ich die Ausgangslage doch recht frisch, und darauf kommt es an :-)

Und zu Dominion kann ich abschließend nur sagen, dass ich der Serie zumindest mal eine Chance geben würde. Wieso man aber überhaupt zu Legion eine Serienadaption machen muss, ist mir nicht ganz klar. Der Film war aus meiner Sicht doch recht schwach.

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
22.05.2014 11:20 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Ascension könnte interessant werden.
Hoffentlich werden andere Themen im Vordergrund stellen, wie die Suche nach dem Mörder.
Forum Neues Thema
AnzeigeY