Anzeige
Anzeige
Anzeige

96 Hours - Taken 3

News Details Kritik Trailer
96 Hours - Taken 3

Liam Neeson kassiert für "96 Hours 3" fett ab

Liam Neeson kassiert für "96 Hours 3" fett ab
9 Kommentare - Di, 25.06.2013 von R. Lukas
Super-Daddy Liam Neeson macht bei "96 Hours 3" wohl doch wieder mit und lässt sich dafür fürstlich entlohnen.

Nach dem letztjährigen Erfolg von 96 Hours - Taken 2, das weltweit etwa 375 Mio. $ in die Kassen spülte und seinen Vorgänger noch mal um fast 150 Mio. $ übertraf, war eine weitere Fortsetzung die logische Konsequenz. 96 Hours 3 wurde auch prompt angekündigt, Liam Neeson zögerte aber bis jetzt, wohl wegen der zum Teil desaströsen Kritiken für Teil zwei. Nun scheint er sich doch einen Ruck gegeben zu haben, "wieder" muss man schon fast sagen, da er auch bei 96 Hours - Taken 2 lange skeptisch war, bis ihn ein Check über rund 15 Mio. $ überzeugte. Diesmal sollen es sogar 20 Mio. $ sein, die Neeson einstreicht, damit er einmal mehr in die Rolle von Ex-CIA-Agent und Alleskönner Bryan Mills schlüpft.

Nachdem diese Nuss geknackt ist, sollen als nächstes die Deals mit Famke Janssen und Maggie Grace eingetütet werden, Neesons Film-Ex-Frau und -tochter. Währenddessen schreiben Robert Mark Kamen und Luc Besson schon am Drehbuch für 96 Hours 3, das das bewährte Rezept der Actionreihe abwandeln und eine ganz neue Richtung einschlagen soll. Ein Regisseur steht noch nicht fest, laut Deadline brauchen wir uns aber nicht zu wundern, wenn es wieder Olivier Megaton macht. Bessons Produktionsfirma EuropaCorp peilt einen Drehstart im Februar 2014 an.

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
26.06.2013 15:40 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Ich glaube auch, dass 96 Hours nach dem 2. Teil recht ausgereizt ist. Die Frage die sich mir stellt ist, was mit "Abwandlung des bewährten Rezepts" gemeint ist. Wenn die z.B. auf das grundlegende Konzept der Filme verzichten wollen (Person X wird entführt, Person Y rettet diese), dann können die auch gleich einen komplett neuen Film drehen, so dass die Vergleiche zu den ersten beiden Teilen erst gar nicht gemacht werden. Da kann dann ein 96 Hours 3 nur verlieren... So ist es ja z.B. auch Hangover 3 ergangen (nur von hören sagen, ich habe ihn selber noch nicht gesehen).

An sich finde ich aber Liam Neeson immer sehenswert. Und der erste Teil von 96 Hours und Unknown Identity, als seine jüngeren Projekte, fand ich beide großartig! :-)
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
26.06.2013 12:24 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Mich wundert es auch etwas, dass Neeson sich in den letzten Jahren so auf Actionrollen "spezialisiert". 96 Hours und mit Abstrichen auch Unknown Identity sind zwar gute und unterhaltsame Filme, werden aber Neesons schauspielerischen Talent nicht wirklich gerecht. Ansonsten war er ja in den letzten Jahren hauptsächlich in Nebenrollen zu sehen.
Und muss ein 96 Hours 3 wirklich sein? Ich meine der zweite Teil war eigentlich schon unnötig (wenn auch trotzdem einigermaßen unterhaltsam). Ich weiß nicht. Ich würde Neeson lieber noch mal in einem Film sehen, in dem er sein Talent auch ausreizen kann.
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
26.06.2013 12:16 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115
@jack burton

möglicherweise ... den habe ich zum Beispiel noch nicht gesehen^^
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
26.06.2013 12:09 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@eli4s

The Grey war auch ein guter Film!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
26.06.2013 12:03 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115
also ich kann das gar nicht verstehen. dieses "franchise" ist lang nicht prestigeträchtig genug als dass ich diesem Argument folgen könnte (@jack burton).

so wie ich das sehe, befindet sich Neeson gerade in einem Karriere-Tief. Entweder er bekommt nur diese Rollen angeboten oder er machts tatsächlich nur fürs Geld. In jedem Fall ist die Wahl seiner Projekte wirklich oft miserabel (neben diesem kürzlich: Battleship, Kampf/Zorn der Titanen)

und sonst spielt er gerade wirklich nur noch kleine Nebenrollen, wie mir scheint. Ich meine, wann haben wir Neeson das letzte Mal in einem wirklich guten Film in der Hauptrolle gesehen?

Ich kenne jetzt nicht alle seine Filme und im Kopf habe ich sie sicher auch nicht alle ... aber so spontan würde ich da fast Rob Roy nennen ... 1995...
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
26.06.2013 10:20 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Ich kann Liam Neeson verstehen!
Er ist ein Top Schauspieler, hatte aber nie das Glück sein eigenes Franchise zu haben!
Mit 96 Hours hat sich für Liam nun die Chance ergeben,
seinen "John Mc Lane" zu etablieren.
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
26.06.2013 09:42 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
Teil 1 war grandios, Teil 2 war recht nett, eine andere Richtung für Teil 3 ist mir also willkommen ;)
Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
25.06.2013 18:35 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Das stimmt,bestes Beispiel dafür war Wesley Snipes in Blade3.

Ich muss gestehen das ich die 96 Hours Filme noch nicht gesehen habe,die haben mich trotz Liam Neeson nicht interessiert.
Also wird auch wohl ein 3 Teil an mir vorbei ziehen.

i’ll be back
Avatar
EchnaTron : : Moviejones-Fan
25.06.2013 17:57 Uhr
0
Dabei seit: 25.06.13 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich bin immer sehr skeptisch wenn ein Schauspieler sich nur von Geld dazu überreden lässt, einen Film zu drehen. Dann ist von vornherein klar, dass er nicht mit dem Herzen dabei ist und meistens haben sie einen guten Grund zu zögern. Gerade dann, wenn sie so erfahren sind wie Liam Neeson.
Forum Neues Thema
AnzeigeY