Anzeige
Anzeige
Anzeige
"M3GAN"`s große Schwester

"M3GAN" bekommt Spin-Off "SOULM8TE"

"M3GAN" bekommt Spin-Off "SOULM8TE"
1 Kommentar - Di, 25.06.2024 von MJ-JerichoCane
M3GAN bekommt ihr erstes Spin-off mit dem Androiden-Horrorfilm SOULM8TE. Kate Dolan wird den "erotischen Thriller" inszenieren, der im Januar 2026 in die Kinos kommen soll.

Der kleine Hightech-Puppen-Horrorfilm M3GAN hat nicht nur eine Fortsetzung in der Mache, sondern ihr Universum wird sich mit einem kommenden Blumhouse-Spin-off namens SOULM8TE, dessen US-Kinostart für Freitag, den 2. Januar 2026, bereits geplant ist, noch weiter ausdehnen.

Geschrieben und inszeniert von Kate Dolan (The Tourist) nach einem Originaldrehbuch von Rafael Jordan (Salvage Marines), wird SOULM8TE als "erotischer Thriller der 1990er Jahre“ beschrieben, mit einer Geschichte von James Wan (Aquaman), Ingrid Bisu (Malignant) und Jordan.

In der bisher bekannte Synopsis zu dem Film erwirbt ein Mann einen künstlich intelligenten Androiden, um mit dem Verlust seiner kürzlich verstorbenen Frau fertig zu werden. Bei dem Versuch, einen wirklich empfindungsfähigen Partner zu erschaffen, verwandelt er versehentlich einen harmlosen Liebesbot in eine tödliche Seelenverwandte.

Deadline berichtet auch, dass Wan zusammen mit Jason Blum SOULM8TE produzieren, und Michael Clear und Judson Scott (M3GAN 2) von Atomic Monster zusammen mit Bisu als ausführende Produzenten tätig sein werden.

Regisseurin Kate Dolan deren gruseliger Film You Are Not My Mother derzeit auf Netflix gestreamt werden kann, sagte über ihr kommendes Projekt: „Grundsätzlich betrachte ich diesen Film als eine Erkundung von Beziehungen und Einsamkeit [...] Trotz technologischer Fortschritte gibt es beständige menschliche Wahrheiten, denen wir nicht entkommen können, und ich freue mich darauf, in diese Tiefen einzutauchen.“

„SOULM8TE ist eine spannende und verführerische Ergänzung des M3GAN-Universums. Wir freuen uns darauf, mit Kate zusammenzuarbeiten, um diese Geschichte mit ihrer einzigartigen filmischen Vision und Perspektive zum Leben zu erwecken.“ ergänzt James Wan die Aussage der Regisseurin.

Ein deutscher Kinostart von SOULM8TE ist noch nicht bekannt, aber sollte der Film den US-Start am 2. Januar 2026 halten, können wir davon ausgehen das er, wie bei M3GAN, auch einen zeitnahen Deutschland-Start erhält.

Quelle: Deadline
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
sid : : Gru der 4.
27.06.2024 17:57 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.183 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Ich kann mich im Moment nicht entscheiden, ob ich die Idee gut finde oder so richtig schlecht ^^. Kann in jeder Hinsicht unterhaltsam werden oder ein Desaster.

Das Team, das daran arbeitet, besteht immerhin nicht aus den schlechtesten Leuten, die man im Horrorfilmgenre finden kann. Andererseits gibt es genug Beispiele, wo große Namen beziehungsweise Regisseure mit einem guten Ruf (Cameron zum Beispiel) an höchst mittelmäßigen Filmen irgendwie mitgewirkt haben...

Forum Neues Thema
AnzeigeR