Anzeige
Anzeige
Anzeige
Shadow of the Colossus

Macht Sony "Shadow of the Colossus"?!

Macht Sony "Shadow of the Colossus"?!
3 Kommentare - Do, 09.04.2009 von Moviejones
Es wäre ein Traum für viele Spieler. Nach aktuellen Informationen plant Sony, das Videospiel "Shadow of the Colossus" zu verfilmen.

Wie jetzt bekannt wurde, soll Autor Justin Marks die ehrenvolle Aufgabe von Sony erhalten haben, eine Adaption des Videospiels Shadow of the Colossus zu entwerfen. Als Produzent soll Kevin Misher (Public Enemies) aktiv sein.

Justin Marks hat derzeit Drehbücher für viele Geek-Projekte zu schreiben. So befinden sich u.a. auf seiner Liste Voltron, Masters of the Universe und 20.000 Meilen unter dem Meer - Kapitän Nemo. Leider hat Marks aber auch die Verantwortung für das Drehbuch zu Street Fighter - The Legend of Chun-Li zu tragen...

Sollte das Spiel wirklich originalgetreu umgesetzt werden, wäre dies der Wahnsinn! 2006 erschien Shadow of the Colossus (im japanischen Original Wanda and the Colossus) für die Playstation 2. Das Spiel beginnt  in einer fernen Zeit, als sich der verstoßene Krieger Wanda tief in das verbotene und heilige Land vorwagt, um dort seine verstorbene Liebe wiederzuerwecken. Im Tempel des Tals spricht eine Stimme zu ihm, Wanda solle 16 Giganten vernichten, nur dann könne er seiner Liebe zu neuem Leben verhelfen. So zieht Wanda aus und besiegt mit seinem treuen Pferd einen Koloss nach dem anderen. Und gewaltig waren diese Ungetüme wirklich! Titanen, Steinlöwen, Seeschlangen und Riesenvögel standen auf Wandas Liste. Jedes Ungetüm musste erklommen werden, um es dann zu fällen, doch besaß jedes Wesen andere Schwachpunkte, die es zu ermitteln galt. Mit jedem besiegten Feind veränderte sich Wanda, bis am Ende die Wahrheit ans Licht kam.

Überhaupt ist Shadow of the Colossus ein Meilenstein der Videospielgeschichte. Bis auf wenige Szenen am Ende handelt das Spiel fast ausschließlich von Wanda, seinem Pferd Agro und natürlich den Kolossen. Das heilige Land ist wie ausgestorben, nur ab und an kreist ein Falke über dem Spieler. Die Stimmung, die das Spiel dadurch erzeugte, wurde danach nie wieder erreicht. Noch nie wurde Einsamkeit so gut vermittelt und wann immer ein Koloss fiel, beschlich einen das Gefühl der Trauer. Denn Wanda zieht zwar aus, die einzelnen Kolosse zu bezwingen, feindlich gesinnt ist ihm aber keines der Wesen.

Sollte es Sony also wirklich ernst mit dieser Verfilmung meinen, rutscht diese auf unserer Liste der wichtigsten Filme der kommenden Jahre ganz weit nach oben!

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
10.04.2009 21:37 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Also ich kenn das Spiel ohne es selbst gespielt zu haben. Schlichtweg genial.
Ich frag mich nur, wie man das als Film umsetzen will ?
Avatar
X-Flame1981 : : Blutschlürfer
09.04.2009 20:24 Uhr
0
Dabei seit: 05.10.08 | Posts: 2.117 | Reviews: 26 | Hüte: 0
Ich habe das Spiel zwar nie gespielt...mir ist es aber bekannt...und wenn ich mir hier so die Story darüber durchlese, klingt das echt gut.
Avatar
Tim : : King of Pandora
09.04.2009 14:50 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Das wäre sowas von genial. Nur ist doch so ein Film dann richtig teuer denk ich mir. SotC war mein Lieblingsgame auf der PS2, im Kino bin ich sofort dabei.
Forum Neues Thema
AnzeigeY