AnzeigeN
AnzeigeN
Shadow of the Colossus

Sony lässt Seth Lochhead das Drehbuch zu "Shadow of the Colossus" schreiben

Sony lässt Seth Lochhead das Drehbuch zu "Shadow of the Colossus" schreiben
3 Kommentare - Mi, 09.01.2013 von Moviejones
Seth Lochhead soll für Sony Pictures das Drehbuch der Videospielverfilmung "Shadow of the Colossus" schreiben.

Im Mai letzten Jahres hat sich Sony Pictures Josh Trank als Regisseur für die Videospieladaption Shadow of the Colossus geholt. Ein gelungener Coup, sorgte Trank zuvor mit Chronicle - Wozu bist du fähig? für Aufsehen und danach mit seiner Benennung als Regisseur des Fantastic Four-Reboots.

Inzwischen sind viele Monate ins Land gegangen und Shadow of the Colossus muss endlich eine neue Phase erreichen. Hierzu entschied man sich jetzt, das Drehbuch zum Film anfertigen zu lassen. Die Aufgabe soll Seth Lochhead übernehmen, zu dessen bekanntestem Film wohl Wer ist Hanna? aus dem Jahr 2011 zählen dürfte.

Details zum Film selbst sind weiterhin nur spärlich vorhanden. Wir wissen bis auf Trank als Regisseur im Moment noch gar nichts. Zwar ist die Story aus der Videospielumsetzung bekannt, diese dürfte aber nicht so leicht auf die Leinwand zu transferieren sein:

Wanda, ein einsamer Reiter, reist mit seinem treuen Pferd Agro zu einem Tempel im verbotenen Land. Mithilfe eines gestohlenen Schwertes verschafft er sich Zugang und will mit der Unterstützung uralter Mächte die Frau, die er liebt, zurück ins Leben rufen. Das Wesen Dormin gibt Wanda daraufhin den Auftrag, 16 Kolossi im verbotenen Land zu töten, dann erst wird seine Liebe wieder zum Leben erweckt. So macht sich Wanda mit seinem Pferd auf die beschwerliche Mission und jeder getötete Koloss scheint ihn seinem Ziel näher zu bringen. Doch die Männer, denen Wanda das Schwert stahl, sind ihm dicht auf den Fersen und wollen mit aller Macht verhindern, dass Wanda seine Mission beenden kann.

Mit einem Kinostart von Shadow of the Colossus ist frühestens 2014 zu rechnen, vermutlich aber sehr viel später.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
09.01.2013 22:47 Uhr | Editiert am 09.01.2013 - 22:49 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.381 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@ArneDias
Hast du schon mal Limbo gespielt? Das würde ich auch als Kunstwerk bezeichnen.
Keine Musik, nur Soundeffekte, in schwarz-weiß gehalten, dafür aber eine überragende Atmosphäre.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Shik4m4ruN4r4 : : Moviejones-Fan
09.01.2013 17:18 Uhr
0
Dabei seit: 15.07.12 | Posts: 544 | Reviews: 0 | Hüte: 7
sehe den film auch sowohl mit einem lachenden, als auch einem weinenden auge.
fänd es schön dieses traumhafte abenteuer auf leinwand zu sehen und vllt. ein ähnliches fantasy-epos wie damals herr der ringe zu erleben. auf der anderen seite weiß ich nicht, wie man so ein spiel überhaupt verfilmen will und spielverfilmungen können sowieso ganz leicht nach hinten los gehn.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
09.01.2013 15:00 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Oh hier habe ich wirklich richtig große Angst vor einem Film. Natürlich freue ich mich auch das versucht wird dieses Spiel auf die große Leinwand zu bringen. Aber dies ist nun wahrlich kein gewöhnliches Spiel, das ist eher spielbare Kunst. Wenn ein Spiel der letzten 10 Jahre den Stempel Kunstwerk verdient hat dann ist es Shadow of the Colossus und genau hier liegt die Gefahr einer Verfilmung. Wenn man den Mut findet den Film ruhig zu halten und schlicht und die Atmosphäre des Spiels einfangen kann und keine Materialschlacht gegen Riesen daraus macht könnte der Film vielleicht etwas werden. Leider sehe ich die Chancen das der Film verhunzt wird allerdings höher als das sie es schaffen
Forum Neues Thema
AnzeigeY