Anzeige
Anzeige
Anzeige

Hannibal

News Details Reviews Trailer Galerie
Steht "Clarice" im Weg?

Mads Mikkelsen zu "Hannibal" Staffel 4: Ideen sind ausreichend da

Mads Mikkelsen zu "Hannibal" Staffel 4: Ideen sind ausreichend da
2 Kommentare - Mi, 25.11.2020 von N. Sälzle
"Hannibal"-Darsteller Mads Mikkelsen äußert sich zu Ideen für eine vierte Staffel. Doch weiterhin steht ein großes Problem im Weg.
Mads Mikkelsen zu "Hannibal" Staffel 4: Ideen sind ausreichend da

Alle Jahre wieder? Nun ja, fast. Das Thema Hannibal Staffel 4 wird regelmäßig neu aufgerollt. Serienschöpfer Bryan Fuller hatte sich in der Vergangenheit mehrfach zu einer Rückkehr der Serie geäußert und dabei stets auch ein wenig Hoffnung bewahrt.

Dieses Mal meldet sich Hauptdarsteller Mads Mikkelsen zu Wort. Auch er hat noch Hoffnung für Hannibal Staffel 4 und erklärte IndieWire gegenüber außerdem, dass es kein Geheimnis sei, sollte sich die Möglichkeit ergeben, er gerne das "Schweigen der Lämmer"-Material aufarbeiten möchte.

Er ist sich aber auch der Situation bewusst, die bislang verhindert hatte, dass man sich des Materials annehme. Fuller hat ausschließlich das Recht an "Roter Drache" und "Hannibal", nicht jedoch an "Das Schweigen der Lämmer". Da hat MGM den Finger drauf.

Wie Mikkelsen erklärt, sei dies aber natürlich der berühmteste Teil der Geschichte und er würde sich nur allzu gerne darauf stürzen. Natürlich würde man ein paar Änderungen vornehmen und sich austoben. Ideen hat er genug. Man könne Charakteren ein anderes Geschlecht geben oder zwei Charaktere in einem vereinen. Auch Buffalo Bill müsste natürlich gecastet werden. Selbst da hätte Mikkelsen schon eine Idee. Michael Pitt hätte zwar zunächst bereits Mason Verger gespielt - später von Joe Anderson dargestellt - doch er würde ihn gerne in der Rolle des Buffalo Bill sehen.

Ob die Chancen auf Hannibal Staffel 4 inzwischen gestiegen sind, lässt sich schwer abschätzen. Da Clarice Starling ins Spiel kommen würde, scheint es eher schlecht um diese Idee zu stehen. Immerhin bekommt diese Figur mit Clarice eine eigene Serie - ein Sequel zu Das Schweigen der Lämmer.

Vermutlich werden wir aber auch künftig immer wieder mal von Hannibal Staffel 4 hören, denn alle Beteiligten scheinen großes Interesse daran zu haben, die Serie fortzusetzen. Vielleicht gelingt es ihnen ja eines Tages. Das Publikum wäre gewiss dabei.

Quelle: IndieWire
Erfahre mehr: #Drama
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
UnlimitedPower96 : : Moviejones-Fan
25.11.2020 14:20 Uhr
0
Dabei seit: 02.01.20 | Posts: 65 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Gimme gimme gimme (a 4th season afterall)... Ich freu mich zu sehen, dass die Beteiligten der Serien immer noch Interesse an einer viertel Staffel haben. Hatte die Serie erst dieses Jahr (bevor Amazon Prime sie rausgeschmissen hat) noch gebingt und bin immer noch fasziniert davon wie gut und gleichzeitig zutiefst verstörend sie war. Da hat wirklich jeder bis in die kleinste Nebenrolle abgeliefert. Ich würde natürlich auch noch mehr Staffeln nehmen, aber mindestens eine weitere hat die Welt verdient.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
25.11.2020 11:52 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 5.807 | Reviews: 130 | Hüte: 431

Mein erster Eindruck von Clarice ist dass dies eine der generischen CBS Serien werden kann, die zwar qualitativ nichts liefert aber mindestens 4-5 Staffeln rumgeht.

Wenn wir da also eine Cola-Light Variante haben, habe ich persönlich nichts dagegen, dass Fuller, Mikkelsen und Konsorten sich der Bordeaux-variante annehmen und es zwei parallele Produkte gibt. Können ja beide nebenher existieren, ich wüsste nicht, wieso das nicht klappen sollte. Rechtelage hin oder her.

Schliesslich gab es vor ein paar jahren ja auch parallel Quicksilver in zwei verschiedenen Filmen und es hat funktioniert, da beide Figuren sich sehr voneinander abgrenzen konnten.

Ich will einen runden und befriedigenden Abschluss dieser schönsten und romantischsten aller Bromance-Sagas wink

Dünyayi Kurtaran Adam
Forum Neues Thema
Anzeige