Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers

News Details Kritik Trailer
Ein Teaser zu Weihnachten?

Mark Hamill zu "Star Wars 9", mehr Gerüchte & Trailer-Hinweis (Update)

Mark Hamill zu "Star Wars 9", mehr Gerüchte & Trailer-Hinweis (Update)
4 Kommentare - Fr, 14.12.2018 von Moviejones
Bekommt "Star Wars - Episode IX" zu Weihnachten seinen ersten Trailer? Diese Frage beschäftigt aktuell die Fans, die auch Interesse an den neuesten Gerüchten und Hamill-Aussagen haben dürften.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update vom 14.12.2018: Glaubt man der britischen Boulevardzeitung The Sun, hat der viermalige Grammy-Gewinner und einmalige Game of Thrones-Gaststar Ed Sheeran eine geheime Cameo-Rolle in Star Wars - Episode IX eingesackt. Natürlich als Sturmtruppler der Erste Ordnung, womit er sich in prominenter Gesellschaft befände. Leute wie Daniel Craig, Tom Hardy, Komponist Michael Giacchino, Prinz William und Prinz Harry trugen die ikonische weiße Rüstung auch schon.

++++

Während die meisten "Infos" zu Star Wars - Episode IX derzeit der Gerüchteküche entspringen und kaum als harte Fakten angesehen werden können, lässt sich Mark Hamill in einem aktuellen Interview zur Tempelritter-Serie Knightfall dazu verleiten, ein bisschen aus dem Nähkästchen zu plaudern.

Hamill verrät, dass er neben Star Wars in nächster Zeit hauptsächlich Voice-over-Arbeit macht und ein großes Projekt vor sich hat, das er noch nicht bekannt geben könne. Ans Star Wars - Episode IX-Set muss er auch erst noch. Dass er über sein geheimnisvolles Großprojekt noch nicht sprechen darf, führt ihn gleich zum Punkt Verschwiegenheitserklärung. Das Drehbuch für den ersten Star Wars-Film habe damals noch bei seinen Freunden die Runde gemacht, ohne dass es jemanden interessiert habe. Heutzutage fühle es sich an, als arbeite man für die CIA. Man werde Neufassungen rüber zu ihm nach Prag schicken, auf diesem dunkelroten Papier, das beim Lesen Kopfschmerzen verursache.

Bei Star Wars - Die letzten Jedi habe er das Skript sogar behalten dürfen, erzählt Hamill, aber er musste es jede Nacht in einen Safe schließen und tagsüber immer bei sich tragen. Aus den Augen lassen durfte er es nie. Und Hamill kann auch verstehen, warum, denn wenn ein Drehbuch leakt, ruiniert es die Sache für alle. Bei Star Wars - Episode IX sieht es da schon anders aus, die Sicherheitsmaßnahmen wurden verschärft: Jemand von der Firma (also von Disney oder Lucasfilm) werde mit den Neufassungen rüberfliegen, um sie ihm zu geben und so lange zu warten, bis er sie gelesen hat und zurückgibt, um sie dann wieder mitzunehmen. Nur kein Druck, scherzt Hamill. Er könne das Skript nicht mal über Nacht behalten, aber so sei es jetzt eben.

Das spiegelt auch die aktuelle Nachrichtenlage wider. Seit Sommer 2018 wird bereits gedreht, und dennoch dringt abgesehen von einigen Gerüchten und Set-Sichtungen kaum etwas nach draußen. Apropos Gerüchte: Seit einigen Tagen mehren sich die Hinweise auf einen Star Wars - Episode IX-Trailer noch vor Weihnachten!

Making Star Wars wurde von einem Freund der Website darüber informiert, dass er der Aufzeichnung einer Sendung für den Disney Channel beigewohnt hat. Der Regisseur soll die Moderatoren/Schauspieler regelmäßig daran erinnert haben, dass es sich um eine Sendung für den Weihnachtsmorgen handelt. In einer der Szenen hätten sie schließlich vor der Kamera gesagt, man solle sich auf den ersten, neuen Blick auf eine weit, weit entfernte Galaxis freuen. Dabei kann es sich freilich um alles Mögliche an Star Wars-Material handeln. Es könnte allerdings auch ein weiteres Indiz für einen bevorstehenden Trailer sein, der dann nicht vor, sondern an Weihnachten veröffentlicht würde.

Making Star Wars hat hier außerdem einige Bilder von den Pinewood Studios und vom Black Park zur Hand, während man aufgeschnappt haben will, dass in Star Wars - Episode IX eine riesige Kreatur vorkommt, die an die Schildkröte aus Die unendliche Geschichte erinnern und Stacheln auf dem Rücken haben soll. Auch berichtet eine Quelle von einer neuen Welt, die kein Wüstenplanet ist, sondern viel steiniger. Daher rühren schon Gerüchte, dass es womöglich zurück nach Jedha statt nach Jakku geht. All das werden wir ab dem 19. Dezember 2019 im Kino sehen - oder auch nicht sehen.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
15.12.2018 18:53 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.355 | Reviews: 27 | Hüte: 56

Seinen Suff, UND seinen extravaganten Kleidungsstil/Playboy-Lifestyle.

AfD-Verbot (:

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
15.12.2018 11:50 Uhr | Editiert am 15.12.2018 - 11:51 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.975 | Reviews: 173 | Hüte: 604

Snoke war ein Niemand. Er war ein dreckiger Menschenhändler und gründete die erste Ordnung um seinen Suff zu finanzieren.


Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
12.12.2018 17:04 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.355 | Reviews: 27 | Hüte: 56

@fbMichi25

Weil "wir" und irgendwas bedeutungsschwangeres von dem Ort erhoffen. So wie von Snoke laughing

AfD-Verbot (:

Avatar
fbMichi25 : : Moviejones-Fan
12.12.2018 13:27 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.18 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Warum wollen alle immer zurück nach jakku?!?

Forum Neues Thema
AnzeigeY