Anzeige
Anzeige
Anzeige

Junji Ito Maniac - Japanese Tales of the Macabre

News Details Reviews Trailer
Jetzt bloß nicht den Kopf verlieren!

Markerschütternd: Poster & Bilder zum Horror-Anime "Junji Ito Maniac"

Markerschütternd: Poster & Bilder zum Horror-Anime "Junji Ito Maniac"
0 Kommentare - Di, 18.10.2022 von A. Seifferth
Mit "Junji Ito Maniac - Japanese Tales of the Macabre" will uns Netflix ordentlich schocken. Der Anime hat nun ein erstes Poster erhalten, das die stilistischen Eigenheiten von Junji Ito auf den Punkt bringt.

Wer einmal in die schaurigen Bilder des Mangaka Junji Ito abgetaucht ist, wird sich sein Leben lang an diese unvergleichlichen Welten erinnern. Nicht umsonst zählen Bücher wie "Uzumaki – Spiral Into Horror", "Tomie" oder "Gyo" zu den Werken, die in Fachkreisen immer wieder zitiert werden. Mit Junji Ito Maniac - Japanese Tales of the Macabre soll nun eine eigene Anime-Serie auf Netflix erscheinen, die die Schrecken seiner Bücher einzufangen versucht. Seht euch am besten das neue Poster an und ihr wisst ungefähr, womit ihr in der Animeserie rechnen dürft:

Auf dem neuen Junji Ito Maniac - Japanese Tales of the Macabre-Poster ist ein kopfloser Mädchenkörper zu sehen, der auf ein grässliches Monster im Hintergrund zu blicken scheint. Der zugehörige Kopf liegt hinter ihr auf dem Boden und lächelt zufrieden vor sich hin. Dieser wahrhaftige Albtraum steht ganz im Einklang mit Ito, der sich einer unheimlichen und surrealen Ästhetik verschrieben hat und die Welt damit seit Jahren das Fürchten lehrt.

Bei Junji Ito Maniac - Japanese Tales of the Macabre handelt es sich um eine Anthologie-Serie, die es wahrlich in sich hat: 20 schaurige Geschichten von Junji Ito sollen auf den heimischen Bildschirmen zum Vorschein kommen. Neben zahlreichen Klassikern wird ebenso den weniger bekannten Stories des Mangaka eine Bühne gegeben. Sofern man mit abgründigen Body-Horror-Szenerien, Splatterelementen und übernatürlichen Erscheinungen etwas anfangen kann, dürfte man mit diesem Anime bestens versorgt werden. Das beweisen auch die folgenden Bildausschnitte aus verschiedenen Episoden der Serie:

In den USA und Japan soll Junji Ito Maniac - Japanese Tales of the Macabre am 19. Januar 2023 an den Start gehen. Wann der Anime bei uns erscheint, steht noch nicht fest.

Quelle: Netflix
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY